PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Palimpalim
17.03.2011, 18:13
Aber sowas von!! :-)) Geld ist bereits überwiesen. Hatte eigentlich das WE Besuch erwartet, aber den hab ich wieder ausgeladen!! Blaubeuren wird super!! :-top Komm mal mit!! :-)


Bin auch dabei :-))

bastiankai
18.03.2011, 16:26
was wo denn? ganz nichts gelesen von erstis? wann, was, wo ,wie?

habe den umzugswagen gemietet (reserviert) yay ...

bastiankai
18.03.2011, 16:33
habs gefunden, klingt ja eig nett und für 35€ .... jmd schonmal was davin gehört??


Für das Mentorenprogramm 7.04. - 09.04. muss man sich ja nicht anmelden oder?

so nun zurück zum Zimmer zusammenpacken, heute letzten Arbeitstag gehabt: EIN TRAUM!

P.s: habt ihr sonst noch irgendwelche schlauen, hilfreichen Informationen? Stundeplan? Veranstaltungen (vllt auch allgemeine nicht med. spez.), Tübingen technisch, was man als Ersti auf keinen Fall vergessen sollte? ...

cheerz und auf bald in Tübingen

bastiankai
18.03.2011, 20:29
hab mal noch ne Frage zum Wohnheim. Man soll ja einen Einzugstermin mit dem Hausmeister ausmachen, allerdings nicht per Telefon. Wie denn dann? Habe keine email, und keine richtige Anschrift??

Jemand da schon was ausgemacht?

Rennmaus
19.03.2011, 09:28
also das mit dem ersti-wochenende in blaubeuren gibts schon länger. ich muss morgen erst mal meinen neffen fragen, ob er mir erlaubt, an seinem geburtstag abwesend zu sein :-love
ne, fürs mentorenprogramm muss man sich nicht anmelden.
oh man, ich freu mich für dich. ich hab noch harte 12 tage vor mir. immerhin hab ich gestern die kündigung abgegeben :-dance

ich glaube, dass wir den studenplan mehr oder weniger nur über simed abrufen können. bei campus im vorlesungsverzeichnis steht jetzt nicht wirklich viel brauchbares und meistens ne bemerkung: s. simed.
aber den zugang usw. kriegen wir ja erst am 7.

ich muss jetzt erst mal hoffen, dass das mit meinem zimmer wirklich geklappt hat. konnte ja die imma-bescheinigung noch nicht mitschicken. aber die ansprechpartnerin hat auf meine email nicht geantwortet. also ich glaub, dass man einfach beim hausmeister vorm büro warten muss. stand drin, dass man keinen termin mit ihm ausmachen kann und er während der genannten öffnungszeiten regelmäßig an seinem büro vorbeikommt. aber vielleicht betrifft das auch nur den, der für mein heim zuständig ist :-nix

JohannaB
19.03.2011, 13:06
In welchen Wohnheimen wohnt ihr denn jetzt so? Bei mir steht eine Telefonnummer vom Hausmeister und dass ich ihn während der Sprechzeiten von 18-19Uhr anrufen kann wegen einem Termin und das die Schlüsselübergabe auch nur Mo-Fr zwischen 18 und 19Uhr stattfinden kann.
Wann zieht ihr alle so nach Tübingen? Ich komm leider erst am 6. im Laufe des Tages weil mein Vater mich und meine Sachen mit unserem großen Auto fährt und der nur den Mi Urlaub hat :-( Wär gern schon etwas früher dagewesen um mich schonmal etwas umzuschauen und so...

bastiankai
19.03.2011, 13:23
ja bei meinem Heim (franz. viertel) stand halt auch mit den Zeiten wo der anzutreffen ist und dass man evtl. bissle warten soll davor. Ne nummer wo dabei stand Bitte nicht für Terminabsprachen benutzen und im Mietvertrag steht halt dass man 14tage vorher n termin mit dem hausmeister ausmachen soll.... naja hab jetzt n brief geschrieben und tanz da mo (4.4.) früh auf!

Rennmaus
19.03.2011, 16:08
18-19 uhr ist gut. ich muss bis 16 uhr da sein. deswegen geh ich am 6. auch nimmer arbeiten. aber ich hab festgestellt, dass ich wegen der ummeldung n urlaubstag geschenkt krieg*g* die haben zwar doof geschaut, dass ich den krieg, obwohl ich 24 tage später nimmer dort arbeite, aber sie konnten mir nichts gegenteiliges sagen*hihi*
bin in der neuhalde. ist irgendwie am a. der welt, aber wie gesagt, ein halbes jahr werde ich es dort irgendwie aushalten.
ja, wird stressig, am 6. erst in tübingen aufzukreuzen. ich habe keine ahnung, was ich alles mitnehmen soll. irgendwie alles, aber ist schon n komisches gefühl, dann als "gast" am wochenende nach hause zu meinem mann zu fahren*g*

LaBelle
22.03.2011, 19:34
Yippie Yippie Yeah!
Ich hab es noch geschafft :). Grinse den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd. Zusage fürs Wohnheim habe ich auch noch direkt geregelt und jetzt freue ich mich einfach auf euch alle und den Start in knapp 2 Wochen.
Es kann losgehen!

Rennmaus
22.03.2011, 19:48
:-dance cool :) freue mich für dich!
habe heute schon mal die vorlesungen in mein kalender eingetragen :-)) zumindest in der ersten woche, aber die bleiben wohl das ganze semester über gleich.
jetzt würd ich nur noch gerne wissen, in welche gruppen ich eingeteilt bin, aber das sehe ich ja erst ab 9.4., wenn ich mich bei simed eingetragen hab *hr*
in welchem wohnheim bist du gelandet?

LaBelle
22.03.2011, 19:52
Im WHO in einer 6er WG. Kenne Tübingen überhaupt nicht, deswegen habe ich gut Glück eins ausgewählt.
Wo findet man denn Vorlesungsverzeichnisse etc.?

Rennmaus
22.03.2011, 19:56
das steht im leitfaden fürs 1. fs, bei campus bin ich nicht so wirklich durchgestiegen. aber wir regeln eigentlich alles via simed (zugang gibts am 7.4. bei der einführungsveranstaltung)

zum leitfaden: medizin.uni-tuebingen.de
-> studierende -> humanmedizin -> vorklinik (ganz unten)

LaBelle
22.03.2011, 20:47
Danke :)

bastiankai
23.03.2011, 13:57
habt ihr schon n termin fürn doc zur untersuchung auf hep gemacht?
woher hast n die vorlesungstermine?

JohannaB
23.03.2011, 14:07
habt ihr schon n termin fürn doc zur untersuchung auf hep gemacht?

Nee... Wo steht denn dass man das muss? Oops, das ist wohl an mir vorbeigegangen...


Glückwunsch LaBelle!! Willkommen im Club ;-)

Ich habe heute Post vom LPA bekommen dass meine Ausbildung als KPP und Erste Hilfe-Schein anerkannt wird :-))

bastiankai
23.03.2011, 14:08
hattest die Originale hingeschickt oder beglaubigte Kopien? muss ich auch nich machen.

JohannaB
23.03.2011, 14:11
beglaubigte Kopie, aber die haben die mir auch wieder zurückgeschickt

Rennmaus
23.03.2011, 14:35
hab doch gestern abend geschrieben, wo ich die vorlesungen und praktiatermine gefunden habe :)
also ich hab mir heute einen termin gemacht bei der vorsorge - am 15.4. früher gings nicht. jetzt muss ich nur hoffen, dass ich im kurs 2 von physik lande, sonst muss ich den termin wohl wieder absagen... dumm....
auch dumm, wenn der kurs am 15. bis 14 uhr geht -> um 14 uhr ist treffpunkt am hbf wegen blaubeuren
ich hoffe, dass mein erste-hilfe-kurs von meinem betrieb auch anerkannt wird. haste das einfach zum lpa geschickt mit dem hinweis, dass die prüfen sollen, ob das ok ist? verfällt der erste-hilfe-kurs? hab den dez. 2009 gemacht.

JohannaB
23.03.2011, 14:43
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109794/rps-ref92-arzt-merkerstehilfe.pdf

Hier ist ein Merkblatt zur Ersten Hilfe vom LPA.
Ich habe allerdings dieses ( http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1253733/rps-ref92-arzt-krkpfl-anr.pdf ) ausgefüllt dahin geschickt weil ich meine Ausbildung als KPP angerechnet haben wollte. Das mit der Ersten Hilfe haben die dann selbstständig ohne einen Antrag einfach anerkannt.

bastiankai
24.03.2011, 12:18
habe jetzt auch n Termin gemacht für 18.4, bedeutet es würde ins Praktikum Biologie für Mediziner fallen, außer ich komme in die Gruppe 14-18.oo ... irgendwie alles bissle dumm geregelt, auch dass die nur Vormittags Termine haben.
aber man muss die ja auch erst spätestens Ende Juni haben, wenn ich das richtig verstehen, also sollte man nochmal absagen müssen denn ist es halt so.