PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Giu211
03.09.2013, 11:36
Mit 0,9 nix..

Nanina
03.09.2013, 15:09
Wurden die genauen Auswahlgrenzen vom AdH der letzten Sommersemester irgendwo veröffentlicht? Bei Hochschulstart gibt es den Wert von Tübingen ja nicht, auf der Seite der Uni finde ich auch nichts...

Den gibts nirgends. HSS meinte man könnte bei der Uni selber nachfragen. Eine Freundin von mir hat das vorhin versucht, aber die sind nur bis 15.00 Uhr da. War wohl zu spät. Weiß aber nicht ob die darüber auskunft geben. Manche geben da sehr offen Werte raus, aber des kommt wahrscheinlich auf die Uni an.
Hab auch 0,9 und nix bekommen.
Gibt es den niemanden hier der ne Zulassung hat?

Activity
03.09.2013, 20:20
Ich hab die NC Werte für Tübingen mal direkt nachgefragt. Hier die Antwort: (mail vom 3.8.13)

Sehr geehrte Frau ******,

der NC für das Fach Humanmedizin lag im Wintersemester 2012/13 bei 0,8 und teilweise auch bei 0,9.

Im Sommersemester 2013 lag der NC bei 1,1 und teilweise auch bei 1,2.

Mit freundlichen Grüßen

Janette Guilliard


... und genau deswegen hab ich mich nochmal umentschieden und nicht Tübingen (Bewerbung mit 1,0 möglich), sondern Lübeck (Bewerbung mit 1,1) an erste OP gesetzt. Zack, Zusage :)

Nanina
04.09.2013, 12:04
Ich hab die NC Werte für Tübingen mal direkt nachgefragt. Hier die Antwort: (mail vom 3.8.13)

Sehr geehrte Frau ******,

der NC für das Fach Humanmedizin lag im Wintersemester 2012/13 bei 0,8 und teilweise auch bei 0,9.

Im Sommersemester 2013 lag der NC bei 1,1 und teilweise auch bei 1,2.

Mit freundlichen Grüßen

Janette Guilliard



Hi,
also ich hab eben auch bei der Uni nachgefragt aber die geben für das Verfahren 2013/14 nichts bekannt. Allerdings meinte die Dame weiter unten als 0,9 war der NC jedoch noch nie und dieses Jahr gäbe es wohl weniger Anmeldungen als in den Vorjahren. Also können alle mit 0,9 noch hoffen. Mich wundert nur ein bisschen, dass sich noch niemand gemeldet hat der ne Zusage hat. Da muss es doch auch hier im Forum einige geben.
lg

maqbul95
04.09.2013, 12:42
Hi,
also ich hab eben auch bei der Uni nachgefragt aber die geben für das Verfahren 2013/14 nichts bekannt. Allerdings meinte die Dame weiter unten als 0,9 war der NC jedoch noch nie und dieses Jahr gäbe es wohl weniger Anmeldungen als in den Vorjahren. Also können alle mit 0,9 noch hoffen. Mich wundert nur ein bisschen, dass sich noch niemand gemeldet hat der ne Zusage hat. Da muss es doch auch hier im Forum einige geben.
lg

vielleicht feiern die grad xD

Puschll
24.09.2013, 15:18
Grenzrang 14 steht auf meinem Ablehnungsbescheid... ??? Kann doch gar nicht sein, kann mir das jmd. erklären?

Weschl
24.09.2013, 18:38
Ja ich^^ Tübingen lässt nur erste Ortspräferenz zu, daher werden ALLE Plätze im AdH schon in der 1. Stufe vergeben. In der 2. Stufe kommen dann nur so viele rein, wie Plätze der 1. Stufe nicht angenommen wurden und es waren wohl nur 14 Menschen die das taten.

Puschll
24.09.2013, 19:54
Ah ok... ist ja logisch!
Danke , hab vorhin erstmal einen Schreck bekommen ;)

HegelDoctor03
29.09.2013, 11:19
ALso mit 0,9 nicht angenommen zu werden ist schon hart...
Was glaubt ihr? Ist es realistisch, sich mit 0,9 nochmals im Sommersemester 2014 zu bewerben? Das dürfte doch reichen?

EVT
01.10.2013, 12:31
sonst hat im sommer immer 1.1, teilweise 1.2 gereicht, müsste also klappen ;-)

HegelDoctor03
01.10.2013, 15:55
Danke für den Tipp, das ermuutigt mich :D

EVT
01.10.2013, 19:27
angaben aber wie immer ohne gewähr ;-)
wer weiß, vielleicht haben auf einmal alle den gedanken und bewerben sich im sommer nochmal in tübingen, das wäre dann natürlich schlecht.

Paul007
03.10.2013, 04:05
ALso mit 0,9 nicht angenommen zu werden ist schon hart...
Was glaubt ihr? Ist es realistisch, sich mit 0,9 nochmals im Sommersemester 2014 zu bewerben? Das dürfte doch reichen?

Hey HegelDoctor03,

Welchen rangplatz hast du im adh-Verfahren der Uni Tübingen ? Und hast du mit 0,9 am adh teilgenommen??

Puschll
03.10.2013, 14:14
@ HegelDoctor03
Leider wird 0,9 im SS für dich reichen. Ich finde es nur schade wenn Leute wie du, die eigentlich einen Studienplatz hätten (wie ich gelesen habe in München) ihn dann nicht annehmen, nur weil sie umbedingt nach Tübingen wollen!
Mein Gott, wie viele Leute warten vergeblich auf einen Studienplatz und würden überall hingehen. Wegen Leuten wie dir steigt der NC in Tübingen kommendes SS ins unermessliche und Leute wie ich (die sich nicht aussuchen können wo sie hingehen, sondern deren einzige Möglichkeit Tübingen ist) kommen nicht rein. Echt ärgerlich...
Nimm doch den Platz in München an und versuch nach Tübingen zu wechseln...

Erdbeermond
03.10.2013, 14:39
@ HegelDoctor03
Leider wird 0,9 im SS für dich reichen. Ich finde es nur schade wenn Leute wie du, die eigentlich einen Studienplatz hätten (wie ich gelesen habe in München) ihn dann nicht annehmen, nur weil sie umbedingt nach Tübingen wollen!
Mein Gott, wie viele Leute warten vergeblich auf einen Studienplatz und würden überall hingehen. Wegen Leuten wie dir steigt der NC in Tübingen kommendes SS ins unermessliche und Leute wie ich (die sich nicht aussuchen können wo sie hingehen, sondern deren einzige Möglichkeit Tübingen ist) kommen nicht rein. Echt ärgerlich...
Nimm doch den Platz in München an und versuch nach Tübingen zu wechseln...

Und woher kommst du bitte zu dem Gedanken, dass ihm 0,9 im SS nicht reichen werden? Letztes Jahr wäre er damit locker reingekommen.

Puschll
03.10.2013, 14:51
Wieso nicht reichen? Ich habe doch geschrieben, dass es für ihn reicht...
Wer lesen kann...

Erdbeermond
03.10.2013, 15:03
Entschuldige bitte, ich habe nah dem Leider wohl gedanklich ein nicht angefügt. Vielleicht weil für mich unerklärlich ist, wie man sagen kann, dass es leider für jemanden reicht. Himmel, wenn er nicht nach München will, dann ist das doch seine Sache. Wenn er den erforderlichen Schnitt für Tübingen erst im SS statt im WS hat, ist das doch nicht verwerflich.

Puschll
03.10.2013, 15:10
Ja du hast recht, es ist nicht verwerflich.
Nur ärgerlich wenn es dann, wegen ein paar Plätzen zum Grenzrang für einen selbst mit 1,1 nicht mehr reicht ;-(
Ich wäre froh überhaupt irgendwo reinzukommen... ich würde auch muc annehmen bzw. wenn ich da nicht hinwill, es eben auch nicht angeben. Dann hätte ich auch dieses "Luxusproblem" München oder ein Semester warten auf Tübingen nicht ;-P

EVT
03.10.2013, 18:29
wie kann es eigtl sein, dass man nur chancen in tübingen hat? wegen tms, ausbildung u fsj bonus?
ein anderer rückt dann in münchen für ihn nach, da hätte sich sonst jemand anderes, der nahe am grenzrang ist, genauso wie du geärgert.. ich würde mich eher über mich selber ärgern, dass ich nicht im tms oder abi besser war als irgendwelchen fremden vorwürfe zu machen. ich glaube, jeder würde so handeln wie der fragensteller, wenn er in seiner situation wäre.

HegelDoctor03
06.10.2013, 17:22
@ HegelDoctor03
Leider wird 0,9 im SS für dich reichen. Ich finde es nur schade wenn Leute wie du, die eigentlich einen Studienplatz hätten (wie ich gelesen habe in München) ihn dann nicht annehmen, nur weil sie umbedingt nach Tübingen wollen!
Mein Gott, wie viele Leute warten vergeblich auf einen Studienplatz und würden überall hingehen. Wegen Leuten wie dir steigt der NC in Tübingen kommendes SS ins unermessliche und Leute wie ich (die sich nicht aussuchen können wo sie hingehen, sondern deren einzige Möglichkeit Tübingen ist) kommen nicht rein. Echt ärgerlich...
Nimm doch den Platz in München an und versuch nach Tübingen zu wechseln...

Ich habe den Platz in München bereits abgelehnt.
Ich kann deinen Ärger verstehen und deswegen hatte ich eine Woche lang Gewissensbisse. Es war nicht leicht für mich, einen Platz im begehrtesten Studiengang Deutschlands abzulehnen. Und mir ist klar, dass viele jahrelang auf einen solchen Platz warten. Ich konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich nun mit gerade 18 Jahren ausziehe und mich von meinen jüngeren Brüdern(11,12) distanziere, die mir sehr nahe stehen.

Ich finde, dass Erdbeermond und EVT Recht haben. Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahren in der Oberstufe bereits auf einen Platz in TÜ hingearbeitet und gerade noch den NC-Wert erreicht. Für mich hießen das lange Nächte und Verzicht auf viele feierliche Abende. Festzustellen, dass man es auf Rang 41 geschafft hat (Grenzrang war 14) und um nur 2 Abipunkte auf 0,8 geschafft hätte (wäre sicher gewesen) ist ein wenig enttäuschend. Meinen Platz in München hat glücklicherweise jemand anderes bereits bekommen, der sich uU in einer ähnlichen Lage wie du befindet und sich nun sehr freut.

Ich hoffe du kannst das verstehen

LG HD