PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Erdbeermond
07.03.2014, 18:59
Ich kann es fast nicht glauben, da ich ebenfalls bei der Uni angerufen hatte um die NCs der vorigen Jahre zu erfahren. Da hieß es auch 1,1.

Vergangenes Sommersemester war der NC im ersten AdH auch bei 1,1; wobei nicht alle mit 1,1 einen Platz bekommen haben. Im zweiten AdH wurden teilweise auch 1,2 zugelassen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an die, die schon eine Zusage haben. Tübingen ist eine wunderschöne Stadt und die Uni sehr sehr gut. Es wird euch gefallen ;)

Smubbie
07.03.2014, 19:52
Das ist wirklich verrückt. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass der NC so drastisch steigt. Ich war der selben Meinung wie Puschll, dass er auf 1,0 und paar mit 1,1 geht. Aber jetzt ist er ja bei 0,8 und ein paar mit 0,9...wie im WS. Denkt ihr das entspannt sich wieder im nächsten Jahr? Da bleiben ja jetzt total viele Bewerber übrig -.-

Woher weißt du das jetzt Vanny? Hast du angerufen oder die Werte über jemanden erfahren? Aber danke, das bringt wenigstens Klarheit, wenn auch unglaublich bitter...

Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass man noch reinrutscht? Springen da viele ab?

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Zulassungsbescheid erhalten haben. Freut mich für euch :-)

habkeinelust
07.03.2014, 20:26
tja, 1,0 war nichts und 0,9 anscheinend ja auch nur begrenzt. Hatte mir fast sowas gedacht, wollte das aber nicht wirklich wahrhaben. Der NC ist ja überall geklettert. Oh je, wie wird das denn dann im WS?

HegelDoctor03
07.03.2014, 21:33
Leute, ganz ehrlich: Vielen, die sich einzig und allein Tübingen gewünscht hätten, würde Ich vorsichtig raten, jede Alternative in Kauf zu nehmen, vor allem Leuten wie Vanny92 oder Smubbie, denkt mal nach:
Ihr habt fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft, euren Abischnitt zu verbessern, und es reicht noch immer nicht, aber der NC steigt trotzdem immer weiter an(das schockiert selbst mich, ist echt der Wahnsinn) Luft nach oben ist kaum noch da...
Ansonsten denk ich, dass der ein oder andere 1,0er noch reinkommt, zum WS sind ja auch 14 leute abgesprungen, arg viele werden es aber glaub ich nicht... sry Leute :(

Lullabey
18.03.2014, 20:57
ach herje!
Ich verfolge seit einigem den Thread hier ganz gespannt, weil ich mich zu WS in Tübingen bewerben will und dann mit meinem Abischnitt (1,6) nem TMS-Bonus und 2,5 Jahren BErufserfahrung auf 0,9 komme. Bin geradezu schockiert, dass jetzt noch nichtmal zum SS nicht alle mit 0,9 reingekommen sind. Hatte vor einiger Zeit mal in Tübingen angerufen und da hatte man gesagt, dass ich mit 0,9 recht gute Chancen fürs WS hätte. Aber inzwischen bezweifle ich sogar das. :(

Vanny92
21.03.2014, 13:42
Wie siehts aus? Hat schon jemand angerufen heute? Ich habe gerade unter Vorbehalt meinen Platz in Tübingen von HSS zugesichert bekommen und weiss nicht wo mir der Kopf steht. Habe eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich bin natürlich super glücklich :)))))))))
Dann sehen wir uns ja doch, HegelDoctor ;)
Hat jemand Chancen auf einen Platz in Erlangen oder schon ne Zusage dort? Weil ich hätte jemanden der unbedingt hin will, aber in Tübingen nen Platz hat. Bei Interesse bitte melden =)

Puschll
21.03.2014, 14:17
Hey Super! Herzlichen Glückwunsch vany! Freut mich dass es doch noch ein 1,1 er geschafft hat! Das heißt man kann auch wieder Hoffnungen machen ;-) bin gespannt auf Montag! Konnte heute leider nicht anrufen, war den ganzen tag am Tisch gestanden...

leser50
21.03.2014, 17:00
Herzlichen Glückwunsch, Vanny!!!!!

Dann wird's ja jetzt wohl spannend. Vielleicht geht ja doch noch was!
Wir haben heute auch nicht angerufen, weil wir dachten, dass es eh keinen Sinn hat.

Puschll, Daumen gedrückt!

Puschll
21.03.2014, 18:06
Danke, drücke euch auch ganz fest die Daumen! Dann müssen ja jetzt auch alle 1,0 er einen Platz sicher haben... Meldet euch mal hier Leute ;-)

Vanny92
21.03.2014, 19:51
Danke, ich drück euch beiden auch feste die Daumen :)

HegelDoctor03
23.03.2014, 18:11
Wie siehts aus? Hat schon jemand angerufen heute? Ich habe gerade unter Vorbehalt meinen Platz in Tübingen von HSS zugesichert bekommen und weiss nicht wo mir der Kopf steht. Habe eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich bin natürlich super glücklich :)))))))))
Dann sehen wir uns ja doch, HegelDoctor ;)
Hat jemand Chancen auf einen Platz in Erlangen oder schon ne Zusage dort? Weil ich hätte jemanden der unbedingt hin will, aber in Tübingen nen Platz hat. Bei Interesse bitte melden =)

Heeeeeeeeey, Glückwunsch :D hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber das freut mich echt wahnsinnig für dich! Ich freu mich schon drauf, dich mal zu sehen :D
und den anderen viel Erfolg! ;)

Vanny92
24.03.2014, 08:10
Jaaaaa...es ist unglaublich:D Ich habe mir sogar für Erlangen schon ne Tauschpartnerin gesucht weil ich mir sicher war, das wird nix mehr. Also falls jemand Erlangen hat und Tübingen will...meldet euch, sie sucht noch!!!!
Gerade eben kamen auch die Bescheide online und es ist nun ganz sicher...ich komme nach Tübingen:):):):)
HegelDoctor, hast du schon ne Wohnung dort? Es geht ja schon in 1 1/2 Wochen los und ich muss noch umziehen :D

leser50
24.03.2014, 08:24
Hallo,

meine Tochter ist abgelehnt.
Grenzrang: 9
ihr Platz: 22

Das heißt für mich, der diesjahrige SoSe-NC in Tübingen liegt bei 1,0/1,1.

Im nächsten SoSe startet sie mit 1,0 in Tübingen. Dann sollte es dort eigentlich sicher klappen.

Glückwunsch an alle, die noch einen Platz bekommen konnten!

Puschll
24.03.2014, 08:56
Bei mir hats leider auch nicht gereicht:-(Aber das war jetzt keine Überrachung.

Allen, die einen Platz ergattern konnten, viel Spaß in Tübingen! Ihr rockt das Ding :rock:

leser50
24.03.2014, 08:59
Hallo Puschll,

tut mir leid für Dich!!! Aber bleib dran!
Welchen Rangplatz hast Du denn?

Dreizehntausend
24.03.2014, 09:24
Wie kann das denn sein, dass der Grenzrang 9 ist? Heißt das sie haben über das AdH nur 9 Leute genommen?? Mein Grenzrang ist mit 1,7 und TMS und FSJ (also Note 1,1) 165….. Bin schon überrascht, dass es so hart ist dieses Sommersemester

Dreizehntausend
24.03.2014, 09:24
Wie kann das denn sein, dass der Grenzrang 9 ist? Heißt das sie haben über das AdH nur 9 Leute genommen?? Mein Grenzrang ist mit 1,7 und TMS und FSJ (also Note 1,1) 165….. Bin schon überrascht, dass es so hart ist dieses Sommersemester

*milkakuh*
24.03.2014, 09:28
Die meisten Plätze wurden ja schon in der ersten Stufe des AdH vergeben, da Tübingen OP1 verlangt. Nach der ersten Stufe wird eine neue (bereinigte) Rangliste erstellt. Es scheinen also 9 Leute "abgesprungen" zu sein (z.B. durch FSJ/Bufdi oder sie haben es sich doch anders überlegt). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

HegelDoctor03
24.03.2014, 09:32
Jaaaaa...es ist unglaublich:D Ich habe mir sogar für Erlangen schon ne Tauschpartnerin gesucht weil ich mir sicher war, das wird nix mehr. Also falls jemand Erlangen hat und Tübingen will...meldet euch, sie sucht noch!!!!
Gerade eben kamen auch die Bescheide online und es ist nun ganz sicher...ich komme nach Tübingen:):):):)
HegelDoctor, hast du schon ne Wohnung dort? Es geht ja schon in 1 1/2 Wochen los und ich muss noch umziehen :D

Ich hab dir ne PN geschickt ;)

@milkakuh: Soweit ich weiß ist es genau so, Plätze, die nicht angenommen wurden, werden im zweiten AdH vergeben, sind also nur 9 Leute abgesprungen, im WS waren es 14.
Den anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Ich hoffe nur, dass der NC nicht noch weiter ansteigt...

leser50
24.03.2014, 09:32
@milkakuh: Es ist richtig, wie Du es beschrieben hast. Alle Plätze werden bei Tübingen (aufgrund OP1) bereits im ersten AdH vergeben. In der zweiten Runde gibts dann nur noch die Abspringer-Plätze.