PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung/Pulmonologie



translator79
23.02.2009, 19:54
Hallo Ihr Mediziner,

selbst habe ich nichts mit dem medizinischen Bereich zu tun, habe mich aber trotzdem mal angemeldet in der Hoffnung, ein paar Informationen von Fachfrauen/männern zu bekommen.

Ein pakistanischer Bekannter von mir, der "fertiger" Kinderarzt ist, würde sich gerne in Deutschland im Bereich Pulmonologie weiterbilden. Er kann noch kein Deutsch, würde das aber auf jeden Fall vorher lernen.

Wo gibt es solche Weiterbildungsmöglichkeiten? Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

icespeedskatingfan
26.02.2009, 10:47
Für die Anerkennung der bisherigen Ausbildung sowie Anerkennung/Prüfung einer hier erworbenen Zusatzbezeichnung sind die jeweiligen Landesärztekammern zuständig.
Über die kann man auch die Adressen der weiterbildungsbefugten Kliniken/Ärzte für die Kinderpneumologie erfahren .

alley_cat75
26.02.2009, 11:09
Ich würde mich ebenfalls an die jeweilige Ärztekammer wenden. Insgesamt gibt es in D nicht viele Kliniken, in denen man die komplette pneumologische Weiterbildung machen kann. Bei Kindern ist es sicher noch einen Tic schwerer. Einfach Mail an die LÄK. In der Regel beantworten die Fragen sehr zügig.