PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte helft mir!



Sybille
14.11.2002, 15:13
die aussichten für ein studium im fach zahnmedizin sehen bei mir nicht ganz so gut aus: 5 semester wartezeit laut zvs.
nun habe ich im september eine ausbildung als zahnarzthelferin begonnen. könnte ich dadurch "pluspunkte" bekommen, und schneller an einen studienplatz gelangen? wie sieht das mit einer gasthörerschaft aus: sind die chancen gut, über die gasthörerschaft schon mal scheine zu sammeln und über diesen weg nicht so lange auf einen studienplatz warten zu müssen?

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand - vielleicht sogar mit eigener erfahrung - weiterhelfen würde!


sybille

Sebastian1
14.11.2002, 15:17
Hi Sybille.

Als Bonus bekommst du durch die Ausbildung nur die Erfahrung (und Wartesemester), aber nicht mehr Bonus bei der ZVS als sonst auch. Bei der Gasthörerschaft können i.d.R. keine Scheine gemacht werden. Wichtig ist, das du dich NICHT an einer Uni als ordentliche Studentin einschreibst, denn dann laufen keinerlei Wartesemester für dich.
Sorry to say so. Aber nach der Ausbildung hast du ja schon mal einige Wartesemester, das kann dann ja auch schon reichen.

Gruß,
Sebastian