PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissertation (Hilfe)



mahdis760
25.02.2009, 12:14
Hi,
ich brauche für Beginn meiner Dissertation aufgrund mein Zeitmangel jemand zur Hilfe mit Erfahrung bei Pubmed zum Studiensammeln. Wer kann mir helfen? natürlich gegen honorar

netfinder
01.03.2009, 10:34
2 h Zeit nehmen und schon hast dus drauf...; ist auch noch einfacher, als es sich von irgendeiner mit Halbwissen ausgestatteten Person erklären zu lassen.

roger rekless
01.03.2009, 12:33
Apropos, gibt's da ne gute Einführung im Internet? Suche da momentan ziemlich stümperhaft à la Google. Kann ich die gefundenen Paper da irgendwie in ner Art Suchliste speichern (wenn ich mich registriert habe)? Momentan bookmarke ich alles, das läuft langsam aus dem Ruder ;)

THawk
01.03.2009, 12:38
Mein Tipp: Immer das Literaturverwaltungsprogramm parallel laufen lassen und gleich die Paper dort reinsetzen. Dabei wird (zumindest bei citavi) auch die Internet-Adresse gespeichert. Die Volltext-PDF dann noch mit aussagekräftigem Titel in einem Verzeichnis speichern und ebenfalls in der Literaturverwaltung verlinken.

So hab ich's gemacht und bin bisher gut damit gefahren...

Lava
01.03.2009, 15:49
Funktioniert mit EndNote ebenso.

roger rekless
01.03.2009, 16:20
Ist Endnote eher für das Einbauen der Quellen in die Arbeit gedacht, oder auch für das Sammeln bei der allgemeinen Recherche? Kann ich das sinnvoll auf zwei Computern benutzen oder ist das umständlich?

Lava
01.03.2009, 16:36
Ein Bibliographieprogramm sollte beides können: sammeln und ordnen und einbauen in den Text. Ob das auf zwei Computern geht, weiß ich nicht... man müsste halt die Datei mit der Bibliothek immer hin- und hertransferieren.

Hellequin
01.03.2009, 16:41
Ein Bibliographieprogramm sollte beides können: sammeln und ordnen und einbauen in den Text. Ob das auf zwei Computern geht, weiß ich nicht... man müsste halt die Datei mit der Bibliothek immer hin- und hertransferieren.

Endnote hat doch afaik eine Export-Import-Funktion für die Bibliothek. sollte also eigentlich kein Problem sein an 2 Rechnern damit zu arbeiten.

THawk
01.03.2009, 17:24
Es macht auf jeden Fall Sinn, von vorneherein das Lit.verwaltungsprogramm parallel zu nutzen. Was glaubst du, was das für ne Qual ist, wenn du am Ende zu den verwendeten Quellen immer wieder die Informationen fürs Literaturverzeichnis raussuchen musst?! Ich wäre verrückt geworden.
Natürlich hast du am Ende mehr Quellen in deiner Datenbank als du wirklich brauchst, aber das macht ja nichts (ist bei mir, glaub ich, ein Verhältnis von ca. 280:150).