PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich für den EMS angemeldet??



Didibert
25.02.2009, 18:12
Hallo, ich habe mich für den EMS in Österreich angemeldet und wollte mal fragen wer denn sonst noch so??
Vielleicht können ja auch leute aus den erfahrungen der letzten jahre was dazu sagen...
habe jetzt am 10.3 meinen persönlichen Anmeldetermin!!! bin aus der nähe von Freiburg.. werd dann wohl mit dem auto hinfahren!!
gruß domi

maja5693
25.02.2009, 21:28
ich hab mich auch angemeldet, hab am 12. den termin :) und ich werd aus mainz hinfliegen ;)
wirst du viel für den test vorbereiten?

Demisz
26.02.2009, 06:48
bin auch am 12. da :) fliege aus hannover, wohne aber in göttingen.

jessi_K
26.02.2009, 08:50
Bin am 13.3 da...Komm aus dem schönen Schwarzwald und flieg an dem Tag aus Stuttgart hin und zurück...

SSilence
26.02.2009, 17:12
Bin auch am 12. da und fliege aus FFM

Mr. Pink online
26.02.2009, 20:29
Bin ebenfalls dabei. Allerdings kam es jetzt ganz anders. Ich muss am 12. in Berlin sein zum Auswahlgespräch und am 11. soll ich mich in Innsbruck voranmelden. Haut leider nicht hin ... naja, es bleibt mir ja noch der TMS im Notfall.

warmed
26.02.2009, 20:41
also in nem andren thread steht, man kann anrufen, und dann problemlos an nem andren tag kommen!! probiers doch einfach aus und ruf an!
ich bin am 11. da

Mr. Pink online
26.02.2009, 21:24
Okay danke, ich werde es versuchen!

Didibert
26.02.2009, 23:14
also ich hab denen einfach gestern ne e-mail geschrieben ob ich an nem anderen tag kommen kann, dann haben die mir heute zurück geschrieben das das kein problem ist und haben mir die zeiten für die anmeldung zu geschickt. mach das doch mal!!!
also ich werd am 13.3 mit nem kolleg mim auto hindüsen und dann noch eine nacht in innsbruck verbringen und wing partey mache :D

ja werd mich schn vorbereiten.. hab mir das Buch gekauft mit dem Originaltest drin!

danke für die antworten!!

KermitFrosch666
27.02.2009, 19:37
-----

moep1
01.03.2009, 11:24
Bin am 10. dran, werd das ganze wohl mit einem kleinen kurz ski urlaub verbinden :)
Gibt es eigentlich auch Übungshefte für den EMS, ich hab bisher nur welche für den TMS gefunden. Ich weiss, dass die Tests ja fast identisch sind aber im EMs gibt es ja noch die Kategorie "Planen und Organisieren" und das würd ich mir gerne vorher mal angucken. Vielleicht kennt ja jmd was gutes zum Üben :)

Mr. Pink online
01.03.2009, 13:26
also ich hab denen einfach gestern ne e-mail geschrieben ob ich an nem anderen tag kommen kann, dann haben die mir heute zurück geschrieben das das kein problem ist und haben mir die zeiten für die anmeldung zu geschickt. mach das doch mal!!!
Jo war bei mir genau so, ich kann in der Woche darauf kommen meinten sie. Find ich cool! Erst Berlin und dann Innsbruck ... einmal quer durch Großdeutschland.

nyx_ss
01.03.2009, 14:23
fliege aus istanbul, bin da am 18., hoffen wir mal:)
ich muss zuerst mein visum erhalten, was besonders schwerieg ist.
Ich brauche glück!

Dr. Marie
04.03.2009, 20:42
heey hab den ems letztes jahr schon in wien geschrieben, des mit dem anmelden ist kein problem...war mit nem freund da der zwei tage vor mir vorstellungstermin hatte und konnte mich auchgleich mit anmelden. die teilen des nur so grob ein damit nich zu viele an einem tag kommen

bremer
05.03.2009, 10:36
Ich finds eh nervig, dass man sich persönlich anmelden muss. Was soll das? Als erste grobe Filterungsmaßnahme hätte ich da eher einen kleinen Unkostenbeitrag bevorzugt.
Mal gucken, ob ich die Reise auf mich nehmen ...

Mr. Pink online
05.03.2009, 10:40
Ich glaube damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet! ;-)

Ich vermute, dass sie dadurch die ausländischen Bewerber etwas zurückhalten wollen. Obwohl es für mich aus BW nicht sooo schlimm ist, aber für welche aus dem Norden schon.

moep1
05.03.2009, 22:21
@bremer: deinem nick zufolge kommst du aus bremen ? Komme auch aus dem hohen Norden (Ostfriesland) Wann musst du denn hin ? Und wie kommst du hin oder weisst du noch gar nich ob du überhaupt fährst ?

Dr. Marie
04.05.2009, 16:48
hat jemand von euch einen vorbereitungskurs gebucht? nachdem es letztes jahr nicht ohne geklappt hat und mir das ifs institut empfohlen wurde, versuch ichs dieses jahr mal mit kurs...