PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ CHIRURGIE LUZERN



Medistudent
25.02.2009, 23:13
Hallo!

Habe einen PJ-Platz in der Chirurgie (Rotationen in der Visceral-,Unfall- und Herz-/Thoraxchirurgie) im Kantonsspital Luzern von 08/2009 - 12/2009.
Habe jedoch viel negatives über die Klinik in verschiedenen Portalen gelesen...

War vielleicht in letzter Zeit schonmal jemand dort und kann genaueres sagen?
Das wäre super!

suz
02.03.2009, 21:03
heho,
war nur zur famu da und war zufrieden. es war sogar ganz schön, nette mit-famus, nette assis. natürlich auch viel arbeit und z.t. natürlich auch haken und klappe halten. es ist viel abhängig mit welcher einstellung man rangeht .... wie immer. besonders notfallaufnahme fand ich klasse... auch wenn man dort tgl 13h zubrachte, aber da hat man definitiv am meisten gelernt! und luzern an sich ist ne tolle stadt und bis in die berge ist es nicht weit. also hingehen!

Medistudent
04.03.2009, 20:48
Ach, da bin ich echt froh, dass ich was positives von dort höre ;-)
also dann gilt wohl - nichts wie hin und immer positiv denken!

0815doc
10.03.2009, 15:25
also das is definitiv ein bissl einseitig :-)

Die leute, die Klagen beschweren sich über lange Arbeitszeiten und "0Bock-zu-erklären"-Assis... meiner bescheidenen Meinung nach liegt das aber auch gut an einem selbst....
die Arbeitzszeiten sind in der schweiz nun mal so wie sie sind... dafür wird man auch bezahlt (1000Sfr in Luzern) und zum Dienst eingeteilt...
Das weiß man vorher da soll man nicht meckern

Aber das "0Bock-zu-erklären"-Assis liegt auch daran wie man sich selbst reinhängt...
klar gibts Kollegen, denen das völlig wurschd is...
aber der großteil ist bemüht und nett =)

(war in LU in der Inneren und das war klasse - die Chirurgie leut waren nicht unzufrieden während ich dort war)