PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitwarter: gegen dieses Studienplatzvergabesystem sollten wir was tun!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Mano
02.03.2009, 19:06
Wieso sollen eigentlich Ausbildungen in medizinischen Berufen anderen gegenüber begünstigt werden? Sollte man nicht lieber diejenigen fördern, die das lernen, was sie als Arzt auch wirklich brauchen? Also nicht die Krankenschwestern und MTA's sondern die Bürokaufleute?

In meiner ersten Famulatur wurde ich ja auch nicht gefragt, ob ich Betten machen kann, sondern ob ich das 10-Finger-Tippen behersche. Und wenn man dazu noch ein wenig Ahnung von Rechnungswesen und Briefe-Schreiben hat, dann besitzt man doch zumindest 80% der später wichtigen Fähigkeiten - den Rest lernt man dann eben im Studium. :-top

leks
02.03.2009, 19:18
skrupel ist eine art moralischer ausschlag im intimbereich des menschlichen geistes - könnte man zumindest manchmal meinen... (:

wahrscheinlich eher so: Hacken zusammen und Haken da wo ich sie sehen kann...

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 19:22
Aber vielleicht meinte er ja Hacken halten????


das gibt 100 Punkte !

leks
02.03.2009, 19:29
aber warum sollte irgendwer irgendwem die hacken halten?

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 19:45
aber warum sollte irgendwer irgendwem die hacken halten?

nicht irgendwem, er soll sich selbst stramm halten (also hacken zusammen und gerade stehe)

Hippokrates2
02.03.2009, 20:20
Wieso sollen eigentlich Ausbildungen in medizinischen Berufen anderen gegenüber begünstigt werden? Sollte man nicht lieber diejenigen fördern, die das lernen, was sie als Arzt auch wirklich brauchen? Also nicht die Krankenschwestern und MTA's sondern die Bürokaufleute?

In meiner ersten Famulatur wurde ich ja auch nicht gefragt, ob ich Betten machen kann, sondern ob ich das 10-Finger-Tippen behersche. Und wenn man dazu noch ein wenig Ahnung von Rechnungswesen und Briefe-Schreiben hat, dann besitzt man doch zumindest 80% der später wichtigen Fähigkeiten - den Rest lernt man dann eben im Studium. :-top


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Legosteinen und Frauen?

Coxy-Baby
02.03.2009, 20:24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Legosteinen und Frauen?

Das ist nicht der "ÄLTESTE WITZE DER MENSCHHEIT"-Thread
auch wenn er in deiner Jugend wahrscheinlich witzig und modern war......

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 20:38
Das ist nicht der "ÄLTESTE WITZE DER MENSCHHEIT"-Thread
auch wenn er in deiner Jugend wahrscheinlich witzig und modern war......
hey , aber ich kenne ihn z.B. nicht - auch wenn er auch in meiner Jugend als modern und witzig gegolten haben sollte - also bitte e r z ä h l e n

Coxy-Baby
02.03.2009, 20:40
hey , aber ich kenne ihn z.B. nicht - auch wenn er auch in meiner Jugend als modern und witzig gegolten haben sollte - also bitte e r z ä h l e n

Der alte Hippo hat ihn schon im ersten Satz verhunst....

Kennst du den Unterschied zwischen Lego und Frauen ?????

Nein.

Dann spiel weiter mit Lego!

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 20:42
Der alte Hippo hat ihn schon im ersten Satz verhunst....

Kennst du den Unterschied zwischen Lego und Frauen ?????

Nein.

Dann spiel weiter mit Lego!

Danke , sehr hübsch