PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Ranking 2009



Seiten : 1 [2] 3

Medicus_bonus
01.03.2009, 21:09
Ja eben, das meine ich auch. Andererseits habe ich angst, dass die Betreuung in Köln schlecht ist, obwohl ich intensive Betreuung bräuchte.

Ehemaliger User 05022011
01.03.2009, 21:20
Aber was mich dann stört, wenn es denn so sein sollte, ist, dass Medi-Learn kostenlos die Daten aus der Community gewinnt und sie für gutes Geld an diese weiterverkauft.

:-meinung , das ist einfach eine Schweinerei

Hardyle
01.03.2009, 21:44
Wenn ich nach dem Ranking gehe, dann ist Betreuung und Studiensituation insgesamt grottig in Köln...Aber dennoch gibt es dort Leute, die sich dort sehr wohl fühlen...irgendwie versteh ich das nicht.Du siehst, sehr viel liegt an der Sicht des Einzelnen! Mit diesen Rankings wird ja nur versucht die durchschnittliche Sichtweise der Studenten herauszufiltern, deswegen wirst du aber trotzdem an jeder Uni Leute finden, denen es sehr gut gefällt, die es erträglich finden und die es grottenschlecht finden! Das ist einfach so! Jeder Mensch empfindet anderst und jeder Mensch legt auf andere Dinge wert!

Daher solltest du dir vor der Uni-Wahl (wenn du denn die Wahl hast bzw. für 6 müsstest du dich ja mind. entscheiden) Gedanken darüber machen, was dir überhaupt wichtig ist!!!
Hier ein paar Anregungen: Willst du in einer großen oder in einer kleinen Stadt studieren, kannst du dir die und jene Stadt leisten (finanziell), wie sieht es mit der Distanz von zu Hause aus, studieren Freunde (evtl. Freundin/Freund) und Bekannte dort, mit denen du evtl. gemeinsam studieren möchtest, wie ist es mit der Infrastruktur, liegt dir die Uni, ist es eine Campus-Uni oder nicht, möchtest du an eine "alt-ehrwürdige" Uni oder an eine "junge" Uni, wie wichtig ist dir der Ruf einer Uni (willst du in die Forschung sind bestimmte Unis gefragter als andere), wie groß ist das Semester, wie groß sind die Kleingruppen (ich nehme an, dass du das unter intensiver Betreuung verstehst - ansonsten sind kleine Unis meist persönlicher als riesengroße), wie sind die einzelnen Semester aufgebaut (wie bauen die Fächer aufeinander auf, welches Niveau herrscht, wo liegt der Schwerpunkt, ist es ein Reformstudiengang oder nicht, etc), was bietet mir die Uni und die Stadt, welche Freizeitmöglichkeiten werden angeboten ...???

Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast, dann fahr in deine favorisierten Städte, guck dir die Stadt und die Uni von Nahem an und unterhalte dich mit Studenten vor Ort und beschränke dich dabei nicht nur auf eine Sichtweise!
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Uni-Wahl! ;)

Medicus_bonus
01.03.2009, 22:19
Ja der Ruf der Uni ist mir Schnuppe. Ich möchte eine Campus-Uni, welche Köln ist und ich muss in den Modell- bzw. Reformstudiengang, weil mir diese Art von lernen deutlich besser liegt. Ich bin in Köln geboren worden, dementsprechend komme ich hier zurecht, nur ist das Wohnen hier sehr teuer.
Entfernung zu meinen Eltern ist mir egal, mit denen verstehe ich mich sowieso nicht.
Freizeit ist mir auch egal, denn ich treibe nur Sport, lerne oder bin bei Freunden und gammel da rum :D

Christian
02.03.2009, 09:31
Aber was mich dann stört, wenn es denn so sein sollte, ist, dass Medi-Learn kostenlos die Daten aus der Community gewinnt und sie für gutes Geld an diese weiterverkauft.



aber mal was anderes, ich finde es schon bedenklich, wenn Umfragen gemacht werden, an den sich offensichtlich Viele beteiligen und die Ergebnisse dann zu immerhin 6, x € verkauft werden ( da hofft man doch, dass jeder Teilnehmer, der hier mit der Beantwortung Zeit verbracht hat, am Gewinn beteiligt wird)

Hallo Birko, hallo Khiri,

vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen:

1. Allen Teilnehmer an der Umfrage stellen wir die Ergebnisse natürlich kostenlos zur Verfügung. Nach der Veröffentlichung der Daten sind wir gerade dabei, ein entsprechendes Mailing an die Teilnehmer vorzubereiten, die dann kostenfrei auf die Daten zugreifen können.

2. Der Betrieb einer Internetplattform wie MEDI-LEARN kostet nicht unerheblich viel Geld. Dieses studentenverträglich zu erwirtschaften, ist eines der Ziele von MEDI-LEARN. Ein Teil wird über Werbeschaltungen finanziert, ein anderer Teil über eigene Produkte (z.B. die Skripte von MEDI-LEARN) und ein weiterer Teil durch den Verkauf von digitalen Inhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir es so geschafft haben, seit 1996 kontinuierlich einen umfangreichen Online-Service für junge Mediziner anbieten zu können.

3. Neben der Teilnahme eines einzelnen an der Befragung steckt hinter dem Uni-Ranking weitaus mehr Arbeit und Kosten. Beispielhaft seien die Lizenzkosten für die Befragungssoftware, die Auswertung der Umfrageergebnisse, die Durchführung des Gewinnspiels mit den Kosten für Preise, Versand etc. und die grafische Aufarbeitung der Ergebnisse für die PDFs genannt. Diese Kosten müssen sich mit dem Ziel, den Online-Service von MEDI-LEARN dauerhaft anbieten zu können, amortisieren.

4. Der Preis von 6,99 € für rund 160 Seiten Auswertungen und Fakten zu den einzelnen Unis halten für angemessen und für jeden Studenten erschwinglich.

Wir nehmen dennoch zur Kenntnis, dass es Nutzer von MEDI-LEARN gibt, die dies anders sehen und werden die von euch genannten Meinungen in unsere zukünftigen Überlegungen integrieren.

Weiterhin viel Spass bei MEDI-LEARN
Christian und Jens

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 10:50
Hallo Birko, hallo Khiri,

vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen:

1. Allen Teilnehmer an der Umfrage stellen wir die Ergebnisse natürlich kostenlos zur Verfügung. Nach der Veröffentlichung der Daten sind wir gerade dabei, ein entsprechendes Mailing an die Teilnehmer vorzubereiten, die dann kostenfrei auf die Daten zugreifen können.

2. Der Betrieb einer Internetplattform wie MEDI-LEARN kostet nicht unerheblich viel Geld. Dieses studentenverträglich zu erwirtschaften, ist eines der Ziele von MEDI-LEARN. Ein Teil wird über Werbeschaltungen finanziert, ein anderer Teil über eigene Produkte (z.B. die Skripte von MEDI-LEARN) und ein weiterer Teil durch den Verkauf von digitalen Inhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir es so geschafft haben, seit 1996 kontinuierlich einen umfangreichen Online-Service für junge Mediziner anbieten zu können.

3. Neben der Teilnahme eines einzelnen an der Befragung steckt hinter dem Uni-Ranking weitaus mehr Arbeit und Kosten. Beispielhaft seien die Lizenzkosten für die Befragungssoftware, die Auswertung der Umfrageergebnisse, die Durchführung des Gewinnspiels mit den Kosten für Preise, Versand etc. und die grafische Aufarbeitung der Ergebnisse für die PDFs genannt. Diese Kosten müssen sich mit dem Ziel, den Online-Service von MEDI-LEARN dauerhaft anbieten zu können, amortisieren.

4. Der Preis von 6,99 € für rund 160 Seiten Auswertungen und Fakten zu den einzelnen Unis halten für angemessen und für jeden Studenten erschwinglich.

Wir nehmen dennoch zur Kenntnis, dass es Nutzer von MEDI-LEARN gibt, die dies anders sehen und werden die von euch genannten Meinungen in unsere zukünftigen Überlegungen integrieren.

Weiterhin viel Spass bei MEDI-LEARN
Christian und Jens

Hallo Christian und jens,
find ich gut, dass ihr nun was dazu geschrieben habt und uns erkärt habt, warum ihr Euch zu einer Gebührenerhebung entschieden habt. Auch, dass ihr so offen seid und unsere Meinungen zukünftig in Eure Überlegungen integiert kommt gut an. ( ich denke mal bei einem Unkostenbeitrag von 2,- oder 3,- € meckert zukünftig keiner mehr).
Grüße Khiri

Hoppla-Daisy
02.03.2009, 11:09
Also ICH hab 6,99 € gelesen.... und da kann man auch nicht meckern. Aber es war klar, dass DIR das nicht passen würde. Selbst darüber möchtest du noch diskutieren, was?

*kopfschüttel*

PS: Keinen Friseur?

goeme
02.03.2009, 11:19
Also ICH hab 6,99 € gelesen.... und da kann man auch nicht meckern. Aber es war klar, dass DIR das nicht passen würde. Selbst darüber möchtest du noch diskutieren, was?

*kopfschüttel*

PS: Keinen Friseur?

*spamon* go daisy, go daisy, go daisy *spamoff*

wenn man die Arbeit von ML nichts zu schätzen weiss, dann empfehle ich einfach den Seiten fernbleiben...

Ehemaliger User 05022011
02.03.2009, 13:40
Aber es war klar, dass DIR das nicht passen würde.
Kannst du das bitte mal erklären, warum war DIR das klar ? Sicher kannst du es nicht, dann halt dich bitte auch etwas zurück; ich schreib ja auch nicht "war ja klar, dass DU wieder rumgiften musst" (und eine solche Behauptung könnte ich im Gegensatz zu dir auch mit zahlreichen Zitaten von dir hier aus dem Forum unterlegen).

*spamon* go daisy, go daisy, go daisy *spamoff*
wenn man die Arbeit von ML nichts zu schätzen weiss, dann empfehle ich einfach den Seiten fernbleiben...
Christian und Jens haben doch -auf eine sehr sachliche freundliche Art alles schon erklärt, must du denn wirklich jetzt noch auf diese Art und Weise nachlegen?

Medicus_bonus
02.03.2009, 14:06
Viel interessanter finde ich folgende: WO BEOMME ICH DIESES DING HER, von dem ihr hier sprecht? Haben muss! Zahle gerne schlappe 7 €uro

Strodti
02.03.2009, 14:09
Hier der Link zum besprochenem ML Uni-Ranking:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Downloads/Medi-Learn_Uni-Ranking_Die_Ergebnisse/

Medicus_bonus
02.03.2009, 14:11
Hier der Link zum besprochenem ML Uni-Ranking:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Downloads/Medi-Learn_Uni-Ranking_Die_Ergebnisse/

Super, vielen Dank. *bestell*
Aber die Verbindung ist ja nicht gerade sicher...ich mag es nicht einfach meine Kontodaten dort einzugeben...ist es nicht besser ein etwas sicheres System einzuführen?

Hellequin
02.03.2009, 14:40
Aber die Verbindung ist ja nicht gerade sicher...ich mag es nicht einfach meine Kontodaten dort einzugeben...ist es nicht besser ein etwas sicheres System einzuführen?

Wir leiten es an die zuständige Stelle weiter. Die anderen Sachen sind eigentlich schon mit einem sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll gesichert. :-nix

Medicus_bonus
02.03.2009, 14:42
Sorry, nicht böse gemeint, aber Hypertext ist nicht wirklich sicher :D
Internetshops wie Amazon oder Alternate z.B. nutzen entweder PHP oder CSS, nur als kleiner Tipp:-angel:-top

Christian
02.03.2009, 15:07
Super, vielen Dank. *bestell*
Aber die Verbindung ist ja nicht gerade sicher...ich mag es nicht einfach meine Kontodaten dort einzugeben...ist es nicht besser ein etwas sicheres System einzuführen?

Hi Medicus,

da ist der Link falsch reingeraten - die https Variante und damit die verschlüsselte Variante funktioniert selbstverständlich auch:

https://www.medi-learn.de/medizinstudium/premiumcontent/?pid=3

Ich werde das in dem Artikel auch gleich ändern!.

Viele Grüße
Christian

Medicus_bonus
02.03.2009, 16:03
Cool, danke.

Ritalin rockt
02.03.2009, 16:20
Absoluter Schwachsinn... und Leute, die sich damit beschäftigen, sind entweder schwachsinnig oder werden es.

Folgende Fragen führen dich zur richtigen Uni:

1. Möchte ich in einer Stadt (Hamburg, Berlin, München...) oder in einem Dorf (Marburg, Heidelberg, Gießen...) studieren?
2. Gefällt mir die Uni?
3. Schaffe ich das AdH? Abibesten? Wartezeit?

4. Entfernung nach hause
5. Lebenshaltungskosten....
6. Renommee etc.


ansonsten. 100% agree!

Welches Auto soll ich mir kaufen?

30 prozent Golf
10 prozent Audi A4

ok, ich nehm den Golf.
ist ungefähr genauso sinnvoll.

subjektive Entscheidungen von einer Mehrheitsbefragung abhängig machen:-notify
Naja wenn man keine eigenen Entscheidungen treffen kann braucht man eben solche "Hilfen"


Gruß

goeme
02.03.2009, 18:25
subjektive Entscheidungen von einer Mehrheitsbefragung abhängig machen:-notify
Naja wenn man keine eigenen Entscheidungen treffen kann braucht man eben solche "Hilfen"
Gruß

schonmal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die sich neben ihrer eigenen Meinung noch eine 2. hören wollen?

mieze
02.03.2009, 19:02
@ ritalin rockt:


wenn du die Frage umformulierst in:
welches Auto ist zuverlässig und günstig in der Wartung, dann macht die Umfrage sehr wohl Sinn!!!:-top

Ritalin rockt
02.03.2009, 21:44
@ ritalin rockt:


wenn du die Frage umformulierst in:
welches Auto ist zuverlässig und günstig in der Wartung, dann macht die Umfrage sehr wohl Sinn!!!:-top

Zu Herrn Ackermann passt jedoch wohl kein Golf und zu Cindy aus Marzahn kein SL.
Laufleistung hin oder her.

Is mir auch Latte ehrlich gesagt, kauft die Umfrage, werdet glücklich oder eben nicht :-party

Gruß