PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht englische/deutsche Auslandsstudiengänge



Gerantino
27.02.2009, 15:53
Hallo an alle!
Mangels Optimismus für meine Bewerbung in Deutschland gucke ich mich derzeit schon einmal um, wo ich im Wintersemester im Ausland anfangen könnte. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, in welchem Land und an welcher Universität man im europäischen Ausland in deutscher bzw. englischer Sprache studieren kann.
Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet: 1000Dank!
:-top

hennessy
27.02.2009, 16:17
Hallo an alle!
Mangels Optimismus für meine Bewerbung in Deutschland gucke ich mich derzeit schon einmal um, wo ich im Wintersemester im Ausland anfangen könnte. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, in welchem Land und an welcher Universität man im europäischen Ausland in deutscher bzw. englischer Sprache studieren kann.
Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet: 1000Dank!
:-top

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum von MEDI-LEARN!

Es trifft Deine Anfrage zwar nicht 100%-ig, aber sieh doch mal hier nach.
http://www.medknowledge.de/weiteres/jobs_ausland.htm

Ansonsten viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße

hennessy, Moderator

Gerantino
27.02.2009, 20:11
hmm - das hatte ich auch schon gefunden. Allerdings gibts hier ja irgendwie nur etwas für 3 osteuropäische Länder. Ich dachte da schon eher an das westeuropäische Aausland (Belgien, Niederlande, UK, ...)

hennessy
28.02.2009, 13:23
in Belgien/Niederlande kannst Du weder auf englisch, noch auf deutsch studieren, sondern entweder französisch oder nederlands.

mrmyagi
06.03.2009, 09:06
ja das stimmt...
muss dich mal erkundigen auf

www.studieren-in-holland.de
müsstest ein sprachkurs machen ( 1000euro im schnitt ) und das auf NT2 Niveau.
Und du MUSST von den unis vorgeschrieben MA BIO CH PHY bis zum abi gehabt haben.
Solltest du max.1nich haben ( allg. ist die fächerkombination in Dland nich möglich ausser die bundesländer die diese reformabi haben so wie ich )
kannst du dich bei der uni erkundigen wo du welches defizit aufholen kannst.
meistens nennen die dir das rheinische bildungszentrum in köln als defizit-wegmach kurs^^

ansonsten einfach privatnachricht schreiben ich helf gern

Evelynpl
01.04.2009, 00:34
Weitere Möglichkeiten sind auch

österreich, Ungarn, Schweiz(bedingt), USA ...

mrmyagi
06.04.2009, 18:10
okay in den niederlanden kann man doch auf englisch studieren..
top studiengang und kein niederlndisch examen..
bewerbungsschluss am 15.märz also sooory

malsebas
20.08.2009, 17:55
In Rumänien gibt es auch englische Studiengänge.