PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Repair Zahncreme



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Sawyer
31.03.2009, 16:03
:-)) :-))

Coxy-Baby
31.03.2009, 16:04
Trotz Deiner (völlig unangebrachten) Ignoranz, hoffe ich für Dich, dass Du keine bleibenden Schäden von Deinem Flourid-Konsum davon trägst!

Obwohl es mit ziemlicher Gewissheit UNMÖGLICH ist, KEINE Schäden davon-zu-tragen..!

Bevor Du solche unsachlichen Kommentare von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal informieren, WAS FLOURID IST, dann wirst Du vielleicht auch erkennen, WAS die uns in die Zahnpasta und ins Salz mischen!

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ALLES GUTE!

Schätzelein, die Tabletten auf denen "Haldol" steht, mußt
du REGELMÄßIG nehmen....
..... sprach der Geschädigte und verabschiedete sich mit einem "Don't feed the trolls".

hennessy
31.03.2009, 16:34
also mir ist nicht bekannt, dass in Belgien fluorid-haltige Zahnpasten nicht mehr erlaubt sein sollen. Das sagt allerdings noch nichts. Ich kümmere mich nicht so sehr um die Belgier und ihre Belange.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass Wahrheitsfee75, obwohl sie an der ominösen Studie angeblich selbst beteiligt war, nicht mal Fluorid richtig schreiben kann.
Irgendwie komisch.

Wahrheitsfee75
31.03.2009, 19:10
Na ja.. Die Tatsache, dass Du nicht weißt, warum "Fluorid" auch anders geschrieben werden kann, zeigt mir Deine Unwissenheit zu diesem Thema.. Deswegen lassen wir es mal gut sein! Aber ich habe es jetzt NUR FÜR DICH mal geändert, damit auch Du verstehst, worum es geht.. :-party

Ich bin nicht hier, um mit Euch über solche Belanglosigkeiten zu diskutieren!
Ich wollte Euch lediglich warnen! Das habe ich getan! -Was ihr daraus macht, liegt in Euch selbst allein..

Ich für meinen Teil, kaufe nun seit vier Jahren keine FLUORID-haltigen Produkte mehr, nicht für mich und auch nicht für meine Tochter! Und da mein Bekanntenkreis weiß, dass ich niemals irgendeinen Blödsinn erzählen würde, gibt es auch dort NIEMANDEN mehr, der dieses Gift zu sich nimmt!

Also..
Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, welche Stoffe man seinem Körper antun möchte, oder halt nicht..
(Bei UMWELTGIFTEN hört es bei mir definitiv auf!!)

Viel Glück!

:peace:

Coxy-Baby
31.03.2009, 19:24
....ähm ich glaub der hennessy ist Zahnschamane und kennt sich
wahrscheinlich doch irgendwie mit Zähnen und Fluor aus, ist aber nur so ne Vermutung.

Und natürlich Danke,daß du uns alle retten willst, haste ja jetzt gemacht, also schnell ab auf deinen Heimatplaneten.

EzRyder
31.03.2009, 19:47
Nicht zu fassen was es für Spinner gibt, eigentlich ist man ja schon viel gewöhnt, aber man wird doch immer wieder aufs neue überrascht. Sollte die Person wirklich Kinder haben oh wee, die armen Kleinen.:-notify

Back to topic.

@Hennessy
Bezieht sich diese Clearance auf gewöhnliches Putzverhalten, also mit Ausspülen? Wenn die Unterschiede signifikant sind, ist es zu erwarten dass auf kurz oder lang viele hersteller von Natriumfluorid auf Aminfluorid umsteigen?

chillz05
01.04.2009, 00:03
Nix da! Auf das Aminfluorid hat die schweizer Fa. GABA (Elmex/Aronal/Meridol) ein Patent. Solange wird in der Wald und Wiesenzahnpasta nur Na-Fluorid enthalten sein.

Ein grossen Nachteil hat die Zahnpastafluoridierung übringens: Durch den top-gehärteten Oberflächen-Schmelz ist es schwerer, eine Karies zu diagnostizieren. Kommt der Patient mit leichten Schmerzen, hat sich diese so genannte "Hidden Caries" dann vom Zwischenraum kommend schon grossflächig unterm soliden Schmelzdach durch das Dentin gefressen. Vor der "Massenfluoridierung" (so wurde mir berichtet) waren solche Defekte offensichtlicher, und somit früher und minimalinvasiver zu beheben.

hennessy
01.04.2009, 06:48
genau hier streiten sich die Geister. Es gibt zahlreiche Studien, die eine "Massenfluoridierung" befürworten. In der Schweiz beispielswiese gibts seit den 70er Jahren die Trinkwasserfluoridierung und man kann sehr gut feststellen, wie sich seither die Karies-Inzidenz ins Positive hin geändert hat. Bei uns ist dies ja verboten (Stichwort: Zwangsmedikation).
Eine Fluorid-Anamnese ist genauso wichtig wie bei anderen Untersuchungen auch, also frage ich z.B. immer, ob fluoridhaltiges Speisesalz, Mineralwässer, Tabletten etc. genommen werden. Entsprechend fällt dann meine Empfehlung aus.

Zum Thema hidden caries:
Die Approximalkaries kann man sehr leicht und eindeutig mittels Bisssflügel-Aufnahmen erkennen. Ein regelmäßiges Recall beim Zahnarzt verhindert jedenfalls Schlimmeres.
Ich kann auch die Argumentation von Chillz05 nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Karies bereits ins Dentin eingedrungen ist, sieht man das in der Regel, man kann auch schnell mal eine Diaphanoskopie durchführen.
Und was minimalinvasiv anbelangt: Früher gabs noch die Black´ schen Regeln. Eine davon hieß: "Extension for prevention", also wurde damals eher breiter aufgezogen als jetzt.

Auf die "Ausführungen" von Wahrheitsfee gehe ich nicht mehr weiter ein.

hennessy
01.04.2009, 06:52
@Hennessy
Bezieht sich diese Clearance auf gewöhnliches Putzverhalten, also mit Ausspülen? Wenn die Unterschiede signifikant sind, ist es zu erwarten dass auf kurz oder lang viele hersteller von Natriumfluorid auf Aminfluorid umsteigen?

Es ist diesbezüglich nichts erwähnt. Die Empfehlung, nach dem Putzen NICHT zu spülen, gibts allerdings schon seit Jahren.

Die Niere
01.04.2009, 13:57
genau hier streiten sich die Geister. Es gibt zahlreiche Studien, die eine "Massenfluoridierung" befürworten. In der Schweiz beispielswiese gibts seit den 70er Jahren die Trinkwasserfluoridierung und man kann sehr gut feststellen, wie sich seither die Karies-Inzidenz ins Positive hin geändert hat.Wobei diese Aussage ge"bias"ed ist, da hier die Krankenkasse überhaupt nichts für zahnärztliche Behandlungen oder Kontrollen bezahlt und deswegen das zahngesundheitliche Gewissen der Schweizer viel ausgeprägter ist (z.B. werden hier immer nach dem Mittagessen - auch bei der Arbeit - brav die Zähne geputzt). Im Vergleich zu Deutschland hat die Zahnpflege einfach einen höheren Stellenwert da teurer!

Jedoch sollte das bloss kein Argument für die Polemik der Zahnfee...ähhh...Wahrheitsfee sein, denn die Art der Formulierungen legen einen polemisierenden, unreflektierten und durch Scheinargumente untermauernden Hintergrund nahe, deren näheres drauf Eingehen einfach vergebene Liebesmüh und Lebenszeitverschwendung wäre.

gruesse, die niere

BL4
01.04.2009, 14:25
Es ist diesbezüglich nichts erwähnt. Die Empfehlung, nach dem Putzen NICHT zu spülen, gibts allerdings schon seit Jahren.

Das hab ich auch schonmal gehört, aber wie genau macht man das? mit Schaum im Mund schlafen gehen? oder nur einmal mit Wasser spülen?

(ist ne ganz ernste Frage :-) )

lg

Muriel
01.04.2009, 14:35
Einfach gründlich ausspucken, so dass der Schaum als solcher schon weg ist. Alternativ dazu kann man, wenn man wie ich z.B. es widerlich findet, nicht nachzuspülen, ja auch Spüllösungen hinterher nehmen, Meridol z.B. oder wie sie alle heißen.

Zahnschnitzer
06.04.2009, 14:33
Na ja.. Die Tatsache, dass Du nicht weißt, warum "Fluorid" auch anders geschrieben werden kann, zeigt mir Deine Unwissenheit zu diesem Thema.. Deswegen lassen wir es mal gut sein! Aber ich habe es jetzt NUR FÜR DICH mal geändert, damit auch Du verstehst, worum es geht.. :-party

Ich bin nicht hier, um mit Euch über solche Belanglosigkeiten zu diskutieren!
Ich wollte Euch lediglich warnen! Das habe ich getan! -Was ihr daraus macht, liegt in Euch selbst allein..

Ich für meinen Teil, kaufe nun seit vier Jahren keine FLUORID-haltigen Produkte mehr, nicht für mich und auch nicht für meine Tochter! Und da mein Bekanntenkreis weiß, dass ich niemals irgendeinen Blödsinn erzählen würde, gibt es auch dort NIEMANDEN mehr, der dieses Gift zu sich nimmt!

Also..
Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, welche Stoffe man seinem Körper antun möchte, oder halt nicht..
(Bei UMWELTGIFTEN hört es bei mir definitiv auf!!)

Viel Glück!

:peace:

wer schon mit capslock, symbolen der friedenstaube und fettdruck arbeitet, der is mir irgendwie unsympathisch...btw was machste eigentlich mit dem chlorid aus deinem streuer? ist das nicht auch höchst giftig? hab sogar gehört man kann an einer H2O vergiftung sterben, aber dazu muss man schon 10 liter pro tag trinken und wenig schwitzen. :-keks

Zahnschnitzer
06.04.2009, 14:40
Das hab ich auch schonmal gehört, aber wie genau macht man das? mit Schaum im Mund schlafen gehen? oder nur einmal mit Wasser spülen?

(ist ne ganz ernste Frage :-) )

lg


tja als kariesfreies gebiß und konsument von flourid tabletten in meiner jugend empfehl ich aus reiner eigenerfahrung, spülen kann nicht schaden. du musst ja nicht richtig gurgleln, aber den schaum spei ich schon zurück ins becken. nen geschmackliches restgefühl von zahnpasta bleibt ja eh erhalten.

noch was zum thema flouridierung: laut history fingen die amis mit der trinkwasser fluouridierung an aufgrund von zu vielen zu stark zerstörten gebißen bei wehrpflichtigen (hat uns zumindest mal nen oberarzt erzählen wollen). in deutschland gibts flourid nicht übers wasser sondern über die zahnpasta, manche länder mischen zB. auch calcium in die milch (überdosierung führt auch zu erhöhtem nierensteinrisiko usw.). denke die lösung mit der zahnpasta ist ganz clever, denn dafür spricht:

die nutzt eigentlich jeder, der wert auf seine zähne und mundhygiene legt. OS würde auch fluorid alleine nicht helfen.
überdosierung durch zuviel getrunkenes wasser ist sicher alltäglicher als durch zuviel konsumierte zahnpasta (wenn wer ne ganze tube ißt, ist auch mit gesundheitlichen schäden zu rechnen).
wie immer gilt, die dosis macht das gift! s. h2o

Lichtarbeiter1
06.04.2009, 15:23
Na ja.. Die Tatsache, dass Du nicht weißt, warum "Fluorid" auch anders geschrieben werden kann, zeigt mir Deine Unwissenheit zu diesem Thema.. Deswegen lassen wir es mal gut sein! Aber ich habe es jetzt NUR FÜR DICH mal geändert, damit auch Du verstehst, worum es geht.. :-party

Ich bin nicht hier, um mit Euch über solche Belanglosigkeiten zu diskutieren!
Ich wollte Euch lediglich warnen! Das habe ich getan! -Was ihr daraus macht, liegt in Euch selbst allein..

Ich für meinen Teil, kaufe nun seit vier Jahren keine FLUORID-haltigen Produkte mehr, nicht für mich und auch nicht für meine Tochter! Und da mein Bekanntenkreis weiß, dass ich niemals irgendeinen Blödsinn erzählen würde, gibt es auch dort NIEMANDEN mehr, der dieses Gift zu sich nimmt!

Also..
Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, welche Stoffe man seinem Körper antun möchte, oder halt nicht..
(Bei UMWELTGIFTEN hört es bei mir definitiv auf!!)

Viel Glück!

:peace:

Ich finde es bedauerlich, wie auf Wahrheitsfee75 losgegangen wird. Mir sind die geschilderten Feststellungen von Wahrheitsfee75 nichts Neues mehr. Dass das Gift Flourid ein Abfallprodukt aus der Industrie ist, dürfte ebenso nichts Neues mehr sein. Ich selbst verzichte aus den von Wahrheitsfee gen. Gründen schon seit mehreren Jahren auf fluoridhaltige Zahnpastas und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch von zahnärztlicher Seite her gibt es keinen Grund zu meckern.

Coxy-Baby
06.04.2009, 15:25
Mein Tipp: Wahrheitsfee75=Lichtarbeiter1, zumindestens vom
gleichen Planeten ....und das wird nicht die Erde sein.

hennessy
06.04.2009, 15:27
...spülen kann nicht schaden...

und genau dies sollte man eben NICHT !!!!! Nach dem Zähneputzen nur ausspucken, aber NICHT nachspülen. Das Fluorid sollte ja möglichst lange auf der Zahnoberfläche verbleiben, um eine gewisse Depotwirkung zu erzielen. Spülen wird VOR dem Putzen empfohlen.

Stromer
06.04.2009, 15:48
Ich hatte vor gut 3 Jahren mal recherchiert wegen ner guten Zahnbürste und auch Pasta. Und schon damals gab es eine Zahnpasta - nämlich ApaCare mit Hydroxylapatit. Also, soooo toll und neu isses nicht.

Wegen des Fluoridgehalts: es stimmt natürlich, dass fast alle Pasten mit Fluorid in dem Bereich von 1200 - 1500 liegen. Die unterschiedliche Wirksamkeit dürfte am unterschiedlichen Abrasionswert liegen. Zumindest würde ich so argumentieren. Ich benutze Elmex grün (noch lebe ich glücklicherweise) und deren A-Wert ist wohl ein ganzes Stück geringer als der von den Blend-a-med Pasten. Es gibt auch eine Seite, wo diese Abrasionswerte aufgelistet sind.

Ajona hat einen extrem niedrigen A-Wert und hat keinen Fluoridanteil.

Zum Thema Fluoridgehalt von Zahnpasten bei Kindern: die Empfehlung geht doch dort so oder so zu Fluoridfreien Pasten bis die zweiten da sind.

So jetzt konnte ich auch mal schön meinen Senf dazuschmieren.

Muriel
06.04.2009, 15:50
Wenn wir schon bei Fluor(id) sind, mal eben etwas Anderes, was aber auch mit zum Thema passt: Diese Fluoretten für Säuglinge, sind die immer mit Vitamin D kombiniert? Denn das werde ich meinem Kind sicherlich nicht geben. Gibt es reine Fluoridpräparate, die für Säuglinge zu empfehlen sind?

hennessy
06.04.2009, 15:58
...Zum Thema Fluoridgehalt von Zahnpasten bei Kindern: die Empfehlung geht doch dort so oder so zu Fluoridfreien Pasten bis die zweiten da sind....
Das stimmt leider auch nicht. Die Empfehlung heißt, dass auch Milchzähne lokal fluoridiert werden sollten. Allerdings nach Erhebung einer Fluorid-Anamnese. Falls anderweitig bereits suffizient fluoridiert wird, z.B. über Mineralwässer, Trinkwasser, Speisesalz, dann erübrigt sich eine zusätzliche Fluoridierung.
Was nicht mehr empfohlen wird ist die systemische Fluoridierung mittels Tabletten. Auch wenn einige Kinderärzte das immer noch anders sehen.