PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Repair Zahncreme



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Michael72
27.02.2009, 16:55
Die Innovation der Produkte: Sie können laut Unternehmen den Zahnschmelz wieder aufbauen. Wissenschaftlern sei es gelungen, "Moleküle aus naturidentischem Zahnschmelz so aufzubauen, dass sie sich mit der Oberflächenstruktur des Zahnschmelzes verbinden und nanofeine Defekte verschließen". Die wissenschaftlichen Belege für diesen Fortschritt in der Zahnpflege will das Unternehmen Ende März der Presse vorstellen.

Ich habe nicht den leisesten Schimmer von Zahnmedizin. Was ist von sowas zu halten? Funktioniert das? Oder ist das Augenwischerei?

hennessy
27.02.2009, 17:01
Bop Repair ist das neue Schlagwort. Es gibt auch Shampoos etc. Bis jetzt hilfts nur dem Vertreiber, seriöse Studien bleiben noch aus. Mehr kann ich z.Zt. nicht sagen, das wäre Kaffesatz-Leserei und unseriös.

McZahnAG
27.02.2009, 21:49
Bop Repair ist das neue Schlagwort. Es gibt auch Shampoos etc. Bis jetzt hilfts nur dem Vertreiber, seriöse Studien bleiben noch aus. Mehr kann ich z.Zt. nicht sagen, das wäre Kaffesatz-Leserei und unseriös.

Warten wir mal gespannt ab, was unsere geliebte Amalgam Tante hier an Argumenten bringt ;-)

Ehemaliger User 05022011
27.02.2009, 23:33
Bis jetzt hilfts nur dem Vertreiber, seriöse Studien bleiben noch aus.

"warte, warte noch ein Weilchen"
sollen ja Ende März veröffentlicht werden :-))

hennessy
28.02.2009, 13:20
ob die Studien dann so seriös sein werden, bleibt auch noch abzuwarten.

EzRyder
28.02.2009, 16:21
Ich warte ja darauf, dass endlich mal Ameloblasten aus ektodermalen Stammzellen gezüchtet werden. Die würde ich dann gerne in Bissschienen mit nährlösung packen und über Nacht den Schmelz neubilden lassen. Am nächsten Morgen gehts dann zum Zahnarzt zum Formschleifen und polieren. Fertig :-))

(sorry aber Physikum steht vor der Tür, dreh langsam durch)

Irreversibel
15.03.2009, 02:19
Ah cool.

Calciumhydroxidzahncreme gegen Schmelzdefekte, super Sache.

Genausogut kann man einen Stapel Ziegel und ein paar Balken neben ein abgebranntes Haus kippen und darauf warten dass es sich von alleine wieder aufbaut. Das Zeug füllt allerhöchstens Nanodefekte auf, mehr nicht. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts anderes von einem Hersteller erwartet, der normalerweise Alpecin-Shampoo unter's Volk bringt.

Ich glaube von der Zahnpasta die neue Zähne wachsen lässt (und nichts anderes soll der geneigte Kunde ja denken) sind wir noch "Lichtjahre" entfernt...

hennessy
15.03.2009, 11:19
Calciumhydroxid funktioniert ja. Allerdings in einer anderen Formulierung. Es kommt z.B. bei einer cp (= caries profunda) zur Anwendung. Man deckt damit die nervnächsten Stellen des Dentins ab.

InformatikPower
22.03.2009, 21:04
Hallo,

ich habe auch überlegt diese BioRepair-Zahnpasta zu kaufen.
Vielleicht mache ich das mal, habe ein recht gutes Angebot bei Ebay entdeckt :)
Ich kann dann ja mal subjektiv im "Selbstversuch" berichten, wenn daran Interesse besteht.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe sehr empfindliche Eckzähne, weil da das Zahnfleisch ein wenig zurückgegangen ist.
Bei den Zähnen war ich nach Essen von Äpfeln oder Ananas superempfindich. Das abendliche Zähneputzen war danach immer eine Tourtur.

Seit ich nun Sensodyne ProSchmelz nehme hat sich das wirklich zur Vorteil verändert. Nun kann ich wieder ohne Reue meinen Apfel essen :)

und ganz ehrlich, das ist mir den Preis wert.

hennessy
23.03.2009, 07:56
Hallo,

ich habe auch überlegt diese BioRepair-Zahnpasta zu kaufen.
Vielleicht mache ich das mal, habe ein recht gutes Angebot bei Ebay entdeckt :)
Ich kann dann ja mal subjektiv im "Selbstversuch" berichten, wenn daran Interesse besteht.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe sehr empfindliche Eckzähne, weil da das Zahnfleisch ein wenig zurückgegangen ist.
Bei den Zähnen war ich nach Essen von Äpfeln oder Ananas superempfindich. Das abendliche Zähneputzen war danach immer eine Tourtur.

Seit ich nun Sensodyne ProSchmelz nehme hat sich das wirklich zur Vorteil verändert. Nun kann ich wieder ohne Reue meinen Apfel essen :)

und ganz ehrlich, das ist mir den Preis wert.

Die Wirkung beruht auf dem Fluoridgehalt von 1400ppm.

BL4
23.03.2009, 17:15
Aber alle Zahnpasten, die ich benutze, haben min. 1400 ppm Fluorid. Hab auch die erfahrung gemacht, dass zum Beispiel elmex gelee die Zähne unempfindlicher macht, genau wie die zahnpasta von meridol. Andere Pasten wie zum Beispiel Blendamed oder so haben nicht denselben effekt. Die haben aber auch um die 1400 - 1500. Welche Rolle spielt jetzt genau der Fluroidgehalt?

hennessy
23.03.2009, 17:30
Aber alle Zahnpasten, die ich benutze, haben min. 1400 ppm Fluorid. Hab auch die erfahrung gemacht, dass zum Beispiel elmex gelee die Zähne unempfindlicher macht, genau wie die zahnpasta von meridol. Andere Pasten wie zum Beispiel Blendamed oder so haben nicht denselben effekt. Die haben aber auch um die 1400 - 1500. Welche Rolle spielt jetzt genau der Fluroidgehalt?

es spielt auch die Formulierung eine Rolle. Desweiteren die Dichte der Schmelzmatrix der Zähne, die Verweildauer des Fluorids auf der Zahnoberfläche usw.

EzRyder
23.03.2009, 21:25
Die Wirkung beruht auf dem Fluoridgehalt von 1400ppm.

Und das ist doch nix besonderes, den hat doch jede billigere paste auch:-???

hennessy
24.03.2009, 06:30
speziell Elmex gelee hat einen Fluoridgehalt von 12500ppm. Und wie schon oben erwähnt spielt z.B. die Formulierung eine große Rolle. Aminfluorid besitzt eine bessere Bioverfügbarkeit als andere Formulierungen.

Tom83
27.03.2009, 11:42
Aminfluorid besitzt eine bessere Bioverfügbarkeit als andere Formulierungen.

hmm, was muss ich mir darunter vorstellen, Wär toll wenn du mich aufklären würdest :-top

hennessy
27.03.2009, 12:52
ok, ich beziehe mich auf ein Sonderheft der Deutschen Zahnärztlichen Zeitung. Hier werden die Vorteile wie folgt aufgeführt (verkürzte Widergabe):
Aminfluoride (abgekürzt AmF) führen zu einer höheren F-Konz. auf der Schmelzoberfläche und bauen ein F-Depot auf der Oberfläche auf;
haben im Vergleich zu anderen Formulierungen eine bessere F-Retention;
hemmen das Plaquewachstum;
besitzen eine längere Verweildauer in der Plaque;
besitzen eine stabilere F-Anreicherung;
haben Tensidcharakter, weil sie sich als kationaktive Substanz an der bakteriellen Zellwand anheften;
wirken antiglykolytisch;
sind länger wirksam (3 - 6 Stunden), weil sie eine langsamere orale Clearance besitzen;


kannst Du damit etwas anfangen?

gruß
hennessy

Tom83
27.03.2009, 15:20
Jup, vielen Dank jetzt hab ich auch verstanden was unter Bioverfügbarkeit zu verstehen ist :-top

Merci

Wahrheitsfee75
31.03.2009, 15:45
FLUORID!

Ich gebe Euch allen den Rat, der Industrie nicht blind zu vertrauen! Das sind erbarmungslose Kapitalisten..
Seid gewarnt, welche Risiken im "Fluorid" stecken! - Für Euch und vor allem für Eure Kinder!

Hier eine kleine Kurzfassung:

Ich selbst habe an der Hamburger Universität an einer Studie mitgearbeitet, welche "die Auswirkungen von Umweltgiften auf den menschlichen Lebensraum" zum Thema hatte.
Exakt jenes "Fluorid", welches in Euren Zahnpasten zu finden ist,
WAR BESTANTEIL DIESER STUDIE, ebenso wie Arsen, Blei und andere..
(-Diese drei werden übrigens laut klinischer Einstufung in der Gruppe toxischer Stoffe eingestuft!)

Fluorid ist ein OFFIZIELES UMWELTGIFT!

Es ist ein Abfallprodukt, welches z.B. in der Metallindustrie in großen Mengen entsteht!
Und da es, wie bereits erwähnt, ein UMWELTGIFT ist, kann man es quasi nicht entsorgen! Man kann es im besten Fall tief vergraben und hoffen, dass es sich in einer Million Jahren aufgelöst hat..

(So.. die Industrie wusste also nicht, wohin mit diesen Unmengen GIFT-Abfall und da hat sich jemand ausgedacht, dass dieses UMWELTGIFT gut für die Zähne sein soll und die haben angefangen, es uns in die Zahnpasta und ins Salz zu mischen! Mahlzeit!)

Als uns im Laufe der Studie dieser (unfassbare) Zustand bewusst wurde, dachten wir, dass es unsere Pflicht wäre, dies dem Gesundheitsministerium zu melden!
Was als nächstes geschah, ist so unfassbar, wie die Tatsache, dass ein UMWELTGIFT für uns gesund sein soll:

UNS WURDE UNMISSVERSTÄNDLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN, DASS WIR DIE ERGEBNISSE DER STUDIE AUSZUHÄNDIGEN- UND DARÜBER KEIN WORT ZU VERLIEREN HABEN!

Nun gut, wir dachten zuerst, dass das Ministerium die Sachlage erst einmal prüfen- und dementsprechend dann handeln würde!

Aber inzwischen sind VIER JAHRE vergangen und es hat sich nichts geändert!
Durch diese Erfahrung weiß ich, was ich von diesem Staat zu halten habe..

Ich kann nicht länger schweigen!

Inzwischen habe ich erfahren, dass es Wissenschaftler gibt (die selbstverständlich totgeschwiegen werden! -Mit welchen Methoden, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen..),
die sogar der Meinung sind, dass Fluorid DAFÜR VERANTWORTLICH IST, dass unsere Zähne immer anfälliger werden und der Zahnschmelz sich immer mehr auflöst!
Und ich habe rausgefunden, dass sie in Belgien Zahnpasten mit Fluorid-Zusatz schon vor Jahren (ohne großes Aufsehen) verboten haben! Bei uns jedoch nicht, OBWOHL SIE WISSEN, WAS DIESES GIFT ANRICHTET! Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass die WOLLEN, dass wir krank werden..

Denn dieses Umweltgift verursacht im menschlichen Körper SCHWERE GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN, bis hin zu tötlichen Krebs-Erkrankungen!

(Habt ihr vielleicht gesundheitliche Beschwerden, welche medizinisch nicht geklärt werden können..? Auch diese können durchaus mit Fluorid in Verbindung stehen!!)

Ich kann Euch wirklich nur den Rat geben, keine Zahnpasta (und auch kein Salz) mit Fluorid-Zusatz zu kaufen!
Es gibt auch einige wenige Zahnpasten OHNE dieses Gift! In Bioläden sind z.B. welche zu finden..

Bitte informiert Euch und warnt auch andere, denn die Medien tun es nicht und sie werden es auch nicht tun!

Wenn nicht für Euch, dann wenigstens für Eure Kinder!

Coxy-Baby
31.03.2009, 15:51
@Wahrheitsfee75: Schreibst du uns diese netten Zeilen aus
einer schönen geschlossenen Station (hoffe ich doch...).
Oder hat dir das Fluorid schon zu viel Substanz (graue+weiße je nach Geschmack) abgebaut??

Wahrheitsfee75
31.03.2009, 16:01
Trotz Deiner (völlig unangebrachten) Ignoranz, hoffe ich für Dich, dass Du keine bleibenden Schäden von Deinem Fluorid-Konsum davon trägst!

Obwohl es mit ziemlicher Gewissheit UNMÖGLICH ist, KEINE Schäden davon-zu-tragen..!

Bevor Du solche unsachlichen Kommentare von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal informieren, WAS FLUORID IST, dann wirst Du vielleicht auch erkennen, WAS die uns in die Zahnpasta und ins Salz mischen!

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ALLES GUTE!