PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Zeil



Moorhühnchen
27.02.2009, 18:50
Soooo, ich hab es an meinem letzten freien Tag heute mal gewagt, dieses neue Einkaufscenter (neudeutsch: Mall) zu erkunden.
Allein das Loch in der Fassade ist ja schon ein netter Hingucker, aber von innen ist es auch nicht zu verachten!! :-)

Schade nur, daß es dort wirklich kein Geschäft zu geben scheint, was mich wirklich interessiert - und das bei annähernd 100 Läden. :-?

War sonst noch jemand dort? Wie fandet ihr's?

Ein paar Impressionen:
Video My Zeil (http://www.youtube.com/watch?v=OmdJ1iDSKvE&NR=1)
Video von der Riesenrolltreppe (http://www.youtube.com/watch?v=UvK-atqnmQw&NR=1)
noch'n Video (http://www.youtube.com/watch?v=FC3f72pWtN0&NR=1)
und noch eins (http://www.youtube.com/watch?v=2sorgKuMloo&NR=1)

offizielle Internetseite (http://www.myzeil.de/index.php?lang=de)

Gammaflyer
28.02.2009, 10:28
Ich war gleich am Donnerstag da, weil ich zu Saturn musste.
Es war unantständig voll(ich habe noch nie irgendwo für ne Rolltreppe angestanden :-))) und ich habe nur meine Erledigung gemacht und bin wieder raus.
Tags später war ich noch mal da, weil ich was umtauschen musste und da wars kaum besser.

Optisch ist das Ding natürlich ein Hingucker. Ich finde diese Glasfassade und auch die sich hineinziehenden Glastrichter wegen Effekt und Tageslicht sehr interessant.
Auch der Schnitt der verschiedenen Ebenen gefällt mir. Ist nicht alles einfach symmetrisch eckig wie anderswo(z.B. in der Zeilgalerie).

Zu den einzelnen Läden kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich beide Male nur hit and run mäßig schnell rein und wieder raus wollte. Da muss man sich in ein paar Tagen mal Zeit nehmen, wenn sich die Sache entspannt hat.

Hypomochlion
28.02.2009, 10:48
Ich war noch nicht da.
Aber was soll das denn für ein Name sein?!
My Zeil??? Wie arm...

Moorhühnchen
28.02.2009, 12:10
Ich war noch nicht da.
Aber was soll das denn für ein Name sein?!
My Zeil??? Wie arm...
Sach doch einfach ganz hessisch "Mei Zeil", dann stimmt's wieder! ;-)

Ja, aber der Name ist wirklich dürftig... "Zeilgalerie" ist dagegen richtig traditionell.... :-nix

Wie hättet ihr's denn genannt?

Kerstin18
28.02.2009, 13:43
Ich war gestern Abend und heute vormittag da. Beide Male verdammt viel los, wobei es in den Geschäften selbst nicht ganz so voll war wie draussen.

...und ich hab immer nur 'nen 5€ Gutschein bei S'Oliver bekommen, obwohl ich tausendmal angestanden bin ;-) Egal. Ansonsten finde ich die meisten Geschäfte ziemlich exklusiv für noch nicht arbeitende Geldbeutel.

little_lunatic
28.02.2009, 15:19
Es war unantständig voll(ich habe noch nie irgendwo für ne Rolltreppe angestanden :-)))

lol. genau das dachte ich mir heute auch. überall anstehen selbst im treppenhaus, an der rolltreppe und vorm aufzug... aber deutsche stehen ja angeblich gerne an. :-) das dumme an dem super-style-glas"rohr" in der mitte sind tauben. wennn da die weiße brühe runterläuft ist das weniger stylo. aber man kann dadrin sicher prima gurkenrennen veranstalten :-top

mir ist deutschland generell zu teuer zum einkaufen. das gleiche shirt kostet hier 36,- und dort 10$. da geh ich lieber nur einmal im jahr groß shoppen. für ne handvoll dollar kannst du komplett deinen kleiderschrank nachrüsten. aber gut..
anyway... war viel mensch und wenig platz. hab kaum was von den läden gesehen. nur sehr viele köpfe :-)

ich glaub ich geh lieber zu mywasserhäusi :-)

ichbins
01.03.2009, 20:49
der name ist wirklich sehr sehr arm!

Hypomochlion
02.03.2009, 12:25
Wie hättet ihr's denn genannt?
"Deneannereleutihr Zeil" ....:-D

flavour
19.03.2009, 13:01
mir ist deutschland generell zu teuer zum einkaufen. das gleiche shirt kostet hier 36,- und dort 10$. da geh ich lieber nur einmal im jahr groß shoppen. für ne handvoll dollar kannst du komplett deinen kleiderschrank nachrüsten. aber gut..

haha genauso geht es mir auch!
ärgere mich über jeden euro, den ich bei unfreundlichen verkäuferinnen hier lasse
daher auch mehrere usa-aufenthalte dieses jahr und werde wohl gar nichts in D kaufen

Muriel
19.03.2009, 13:08
Naja, wenn ich die Flug- und Unterkunftkosten hochrechne, dann kaufe ich doch lieber in Deutschland ein ;-) Und zumindest in Miami habe ich nichts, aber auch rein gar nichts gefunden, was ich auch nur annähernd schön fand. Habe mir dann, weil man ja zumindest irgendwas kaufen muss, wenn man schon mal da ist, ein T-Shirt gekauft, in dem ich auch schon vor zwei Jahren ziemlich schwanger aussah :-oopss

hennessy
19.03.2009, 14:51
Naja, wenn ich die Flug- und Unterkunftkosten hochrechne, dann kaufe ich doch lieber in Deutschland ein ;-) Und zumindest in Miami habe ich nichts, aber auch rein gar nichts gefunden, was ich auch nur annähernd schön fand. Habe mir dann, weil man ja zumindest irgendwas kaufen muss, wenn man schon mal da ist, ein T-Shirt gekauft, in dem ich auch schon vor zwei Jahren ziemlich schwanger aussah :-oopss

ich fand z.B. coconut grove echt super (auch zum Einkaufen). Davon abgesehen die kleinen Bars in little Havanna. Dort kann man leckere drinks "einkaufen" und lecker habba habba machen.

little_lunatic
19.03.2009, 14:56
HEHEHEEE!! :-)) ich hab gratisunterkunft :-) ein paar blocks vom strand entfernt, mit solarbeheiztem pool und waschbären und allem drum und dran :-) ich mag meine schwiegermama :-love
naja... miami ist halt retirements paradise. aber wahrscheinlich gibts da supergünstig rollatoren und hüft-teps ;-) bist die erste von der ich höre dass sie nichts gefunden hat. ich bin die letzten beiden male nur mit einem satz wäsche (okay... unterwäsche etwas mehr) hingeflogen und mit maximalgewicht zurück. :-) übrigens das land ohne igelnasen. ich hab - nicht das ihr jetzt sonstwas denkt - letzten herbst grad mal 3 paar nippel gesehen. zwei paar davon an männern. (nippel? darf ich das überhaupt schreiben? sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehen war auch nicht zensiert. ich berufe mich also auf den präzedenzfall und splashe nicht). jegliche BHs und bikinioberteile sind gepolstert. amis halt.... das land ohne oder gegen igelnasen.

edit: mir fällt grad auf dass das überhaupt nichts mit der zeil zu tun hat.... :-blush

hennessy
19.03.2009, 15:05
HEHEHEEE!! :-)) ich hab gratisunterkunft :-) ein paar blocks vom strand entfernt, mit solarbeheiztem pool und waschbären und allem drum und dran :-) ich mag meine schwiegermama :-love
naja... miami ist halt retirements paradise. aber wahrscheinlich gibts da supergünstig rollatoren und hüft-teps ;-) bist die erste von der ich höre dass sie nichts gefunden hat. ich bin die letzten beiden male nur mit einem satz wäsche (okay... unterwäsche etwas mehr) hingeflogen und mit maximalgewicht zurück. :-) übrigens das land ohne igelnasen. ich hab - nicht das ihr jetzt sonstwas denkt - letzten herbst grad mal 3 paar nippel gesehen. zwei paar davon an männern. (nippel? darf ich das überhaupt schreiben? sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehen war auch nicht zensiert. ich berufe mich also auf den präzedenzfall und splashe nicht). jegliche BHs und bikinioberteile sind gepolstert. amis halt.... das land ohne oder gegen igelnasen.

edit: mir fällt grad auf dass das überhaupt nichts mit der zeil zu tun hat.... :-blush
passt schon. Aber wenn wir gerade off topic sind: spring break in Daytona Beach = Igelnasen pur.

Rumpelstilzchen
19.03.2009, 18:11
Isch war als in dene anner ihr Zeil und des war net so doll weil des is auch nur e Schoppesenter.

Da gibt's so Lädde da kann man Musigg kaufe wo gar ka Musigg ist weil die due net singe sondern spresche.

Feuerblick
19.03.2009, 18:31
Schwätze odda babbele die net eher? Is doch in Frankfodd irchendwie annerster als wie bei uns hier...