PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...der Weg zur Arbeit...



Kardia
28.02.2009, 15:24
...wie lang ist der bei euch? frag aus aktuellem grund weil ich eine stelle hätte, für die ich jedoch eine gute stunde unterwegs bin von haustür zu haustür. nur will ich lieber in der stadt wohnen bleiben als raus ins ländliche zu ziehen...
wie schauts bei euch aus? wie lang braucht ihr täglich zur arbeit? wie schnell ist man genervt vom weg? seid ihr umgezogen? wenn nur nicht die zeit in der früh immer so kostbar wär :-angel

Evil
28.02.2009, 15:35
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40126

icespeedskatingfan
02.03.2009, 07:57
ich falle jeden morgen die Treppe runter und bin dann in der Praxis - und denke jeden morgen bei Kaffee und Brötchen an die viele gesparte Zeit, die ich nicht auf der Autobahn verbringe!!!
... aufs Land ziehen ist gar nicht so schlecht , kann von niedrigeren Grundstückspreisen über ein gutes soziales Netz bis zu bessern Spiel- und Schulmöglichkeiten für die Kinder nur Gutes berichten. Und zum shoppen nach Düsseldorf fahre ich ne halbe Stunde - wenn es denn unbedingt sein muss.

sodbrennen
02.03.2009, 08:29
:-meinung
Stadtnähe, aber schon ländlich leben ist einfach super! :-top

Kardia
02.03.2009, 08:43
...das stimmt natürlich, aber ich glaube so schlimm ist es gar nicht mehr bei mir wenn ich die beiträge in dem pendler-thread lese. es sind 21km einfache entfernung und mit u-bahn und s-bahn komm ich dann auf ca. 55 min.
auto-stress tu ich mir nicht an, viel zu stau-anfällig, und ich fahr nicht gern auto. zum glück wohn ich direkt über der u-bahn, d.h. das spart mir weg und zeit, die s-bahn fährt fast direkt zum kh dann, dort stell ich mir noch ein radl hin, und radl vielleicht 10 min zum kh.
hab halt eine eigene wohnung in münchen, und eine beziehung die nicht aus münchen raus will :-love ... so san´s die männer...

aber später will ich auf auf ländliche raus...und zwar nah ran an die berge :-top

Ersa
02.03.2009, 19:50
Ich laufe knappe 10 Minuten... Was bin ich froh - früh aufstehen ist nicht meine Welt.

Rumpelstilzchen
02.03.2009, 21:06
Etwa zehn Sekunden zur Bushaltestelle und dann zwanzig Minuten Busfahrt.

Flemingulus
02.03.2009, 21:18
1 h bis an den Bettrand. 1 h unter der Dusche. 30 min. bis zum Kaffeekocher. *dann passiert ein Wunder* 5 sec. bis zur Wohnungstür. Mist... noch im Schlafanzug. 5 sec. via Kleiderschrank zurück zur Tür. 10 min. zur Arbeit.

Dann kann der Tag kommen.