PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Losverfahrenthread für jedes Sommersemester (aktualisierte Fassung 09)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Hacer
16.04.2009, 23:49
komisch, dass da schon die Unis - oder eine Uni mit dem Losverfahren angefangen hat...

denn laut ZVS* ist ja das 2. NRV erst am 17. April und das ganze Glücksspiel müsste wohl ungefähr Ende April stattfinden, hmm aber nur wenn Plätze frei werden :-? was ich aber gar nicht glaub

*Zitat:
"Sollten nach Abschluss der Nachrückverfahren im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) wieder Studienplätze frei werden, vergeben die Hochschulen diese in einem Losverfahren.":-oopss

Dombro
17.04.2009, 07:24
Ja genau, deswegen bin ich da auch etwas skeptisch!

nafnaf
17.04.2009, 10:21
Boah. Sowas kann ja nur mir passieren.
Ich hab mich für alle Unis im Losverfahren für Zahnmedizin und auch für Meizin beworben.
Und ein einziges Los für Pharmazie. (Das das noch die Alterative für mich wöre...aber da kommm ich im WS sicher rein) Und was bekomme ich heute???
Klar ein Platz für Pharmazie durch das LV!!!
Das kann doch nicht seiiin...
Ich will Pharmazie erst im WS beginnen weil ich e noch in Budapest und i österreich versuche

gabriel20
17.04.2009, 10:43
tja ironie des schicksals würd ich sagen :-)

Mr. Pink online
17.04.2009, 10:50
Boah. Sowas kann ja nur mir passieren.
Ich hab mich für alle Unis im Losverfahren für Zahnmedizin und auch für Meizin beworben.
Und ein einziges Los für Pharmazie. (Das das noch die Alterative für mich wöre...aber da kommm ich im WS sicher rein) Und was bekomme ich heute???
Klar ein Platz für Pharmazie durch das LV!!!
Das kann doch nicht seiiin...
Ich will Pharmazie erst im WS beginnen weil ich e noch in Budapest und i österreich versuche

Die Chance übers LV für Pharmazie einen Platz zu bekommen ist auch recht hoch, zumindest im Vergleich zu Med. oder Zahnmed.

AySe88
17.04.2009, 12:36
Boah. Sowas kann ja nur mir passieren.
Ich hab mich für alle Unis im Losverfahren für Zahnmedizin und auch für Meizin beworben.
Und ein einziges Los für Pharmazie. (Das das noch die Alterative für mich wöre...aber da kommm ich im WS sicher rein) Und was bekomme ich heute???
Klar ein Platz für Pharmazie durch das LV!!!
Das kann doch nicht seiiin...
Ich will Pharmazie erst im WS beginnen weil ich e noch in Budapest und i österreich versuche

Gleiche ist mir auch passiert... Hatte mich letztes WS überall für ZM und HM beworben und einmal rein aus sch**ß für Lehramt Anglistik. Nur soo und was bekomm ich? Diesen Lehramtsplatz... :-keks

Gna
17.04.2009, 13:06
Wieso bewerbt ihr euch überhaupt nur "aus Scheiß":-dagegen? Irgendjemand anders will wahrscheinlich wirklich Anglistik oder was auch immer studieren und kriegt keinen Platz. Ich wette, wenn sich Leute nur "aus Scheiß" für Medizin bewerben würden, wäre das Geschrei hier groß.

AySe88
17.04.2009, 13:24
Jaaa hast schon recht...

Nils.
17.04.2009, 13:48
Kinder, kennt ihr eigentlich schon das Thema "Wahrscheinlichkeiten"?

gabriel20
17.04.2009, 15:58
wahrscheinlichkeiten? ja schon mal gehört, klingt nach mathe grundkurs, in den ich hätte gehen sollen, dann wär mein abi schnitt vielleicht nicht so schlecht und ich würde nicht so doof hier rum sitzen und naiv an dieses losverfahren glauben :-((

aurelie900
17.04.2009, 16:01
hallo zusammen,

ich hoffe mein thema ist hier am richtigen platz.
meine frage ist, ob sich hier auch jemand für Psychologie an der Uni Würzburg zum SS09 per Losverfahren beworben hat?
wenn ja weiß jemand ob ein losverfahren überhaupt stattfand und wenn ja wann die bescheide rausgegeben werden?

danke für eure hilfe!

AySe88
17.04.2009, 16:53
wahrscheinlichkeiten? ja schon mal gehört, klingt nach mathe grundkurs, in den ich hätte gehen sollen, dann wär mein abi schnitt vielleicht nicht so schlecht und ich würde nicht so doof hier rum sitzen und naiv an dieses losverfahren glauben :-((

dito ;-) obwohl wir Wahrscheinlichkeitsrechnung auch im LK gemacht haben.

AySe88
19.04.2009, 13:13
:-sleppy

gabriel20
23.04.2009, 13:09
is es vooobei?:-bee

AySe88
24.04.2009, 20:01
:-sleppy

Robin06
25.04.2009, 04:43
Leute... War heute auf na fetten Party und ratet mal.... Ich hab natürlich eine nette junge Dame kennen gelernt, die im SS 06 nen Studienplatz in Köln per LV bekommen hat, so krass.

Wollts euch einfach mal mitteilen. Auch Normalos kriegen nen Studienplatz ;-) Hoffnung nicht aufgeben!

Medi Freak
25.04.2009, 12:49
Wer, wenn nicht Normalos sollten denn im Losverfahren einen Platz erringen? Meinste die sind überirdisch oder haben etwas besonderes dafür getan? Auch nicht mehr als jeder andere Losverfahrenteilnehmer auch.

derweise
25.04.2009, 16:32
Mit "normalos" meinte er diejenigen, die keinen super genialen 1er Schnitt haben.

Bienchen29
27.04.2009, 21:55
SInd denn alle Zusagen nu verschickt?

Bringt Daumen drücken noch was :-angel?

Wer hat ein Platz bekommen, außer die "Dame aus Köln".

*auch PLatz haben will*

Bienchen

derweise
27.04.2009, 22:08
schau in dem losverfahren-thrad für jedes WS/SS nach, da gibts aktuelle daten.

kurz:
köln hat LV durchgeführt..über bescheide noch unklarheit
erlangen wird ENDE APRIL LV durchführen--> daumen drücken bringt noch was :)