PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olgahospital in Stuttgart



Im_Press
02.03.2009, 17:57
Hallo,

denke darüber nach als Assistenzarzt in der Pädiatrie im Olgahospital (Stuttgart) anzufangen. Kann mir jemand darüber berichten? Über den Ruf, sowohl unter Patienten als auch unter Ärzten. Hat vielleicht jemand mal als Famulant, PJler oder Arzt Erfahrung gesammelt oder davon gehört? Soll wohl zu den größten Kinderkliniken Deutschlands gehören, aber sehr viel mehr habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Im_Press

Stefy
05.03.2009, 19:43
Hallo!

Hast du schon eine Stelle dort? Ist gar nicht so einfach...
Ich lebe in Stuttgart und kann dir gerne ein paar Fragen beantworten..

Das Olgahospital hat eine sehr guten Ruf hier in Stuttgart, die Kinderorthopädie ist sehr bekannt, auch die Allergologie und Onkologie sowie die Mucoviszidosebehandlung (auch von Erwachsenen).
Die Frühchenstation ist auch gut...

Das Olgahospital ist momentan noch nicht an das große Klinikum in Stuttgart angeschlossen und somit ein altes Gebaäude, soll sich aber 2012 oder14 ändern...Ich habe sowohl als Patient, Famulus als auch als Elternteil im "Olgäle" Erfahrungen sammeln dürfen...also, was genau willst du wissen:-D

LG Stefy

Im_Press
05.03.2009, 22:31
Hallo Stefy,

viiielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Die Aussichten liegen sehr gut, dass ich dort beginnen kann. Hört sich auch alles sehr gut an. Habe nur irgendwie das Gefühl zu wenig von den Arbeitsbedingungen mitbekommen zu haben. Wie das Klima unter Kollegen und zu den Vorgesetzten ist und generell die Arbeitszeiten. Kannst du mir dazu noch kurz as sagen?

Liebe Grüße

Im_Press

Stefy
06.03.2009, 12:13
Ich glaube, das Klima ist ganz gut, so weit ich es immer mitbekommen habe aber generell kann ich dazu keine direkte Aussage machen...
Und zu den Arbeitszeiten kann ich gar nix sagen...sorry...

Ich drücke dir mal die Daumen!!


LG Stefy