PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - News frisch von den Studieninformationstagen 2009 Göttingen



Seiten : 1 [2]

mrmyagi
18.03.2009, 18:45
Diese ganzen diskussionen führen doch nur dazu, dass man sich tierisch aufregt wie in deutschland der zukünftige ärztenachwuchs ausgewählt wird und dass bei einem selber die chancen schwinden --> frust

Wieso denn sich aufregen über sein system was man nicht wirklich ändern kann. Ich meine man sollte direkt für sich selber den besten weg finden. Hat man ein sehr gutes profilbild ( also leistungssportler , viele praktikas berufsausbildung oder sonstwas ) geht man eher nach england ( auch wenn die einen ähnlich guten schnitt vorrausetzen wie in Dland schauen die uni hier sehr stark auf dein profil und motivation)

Ich mein jeder muss seine nische finden wie in der ökologie ^^

By the way - Hat jemand sich in Holl land beworben ? Da gibts n neuen studiengang grade rausgebracht medizin auf Engl. ohne niederländisch lernen zu "müssen" ?
Bewerbungsschlus war 15märz
die uni schaut extrem aufs profilbild ( sehe ich an den briefen die ich für die zusammenstellen muss letter of motivation, personal goals, reflection, extraordinary achievments ...etc. )

nur das als beispiel zu nennen..hier wird diskuttiert und SO EINE CHANCE vergeben indem sich keiner richtig informiert..jedenfalls hat hier im forum sich noch keiner gemeldet bei mir bezüglich dieser neuen möglichkeit bachelor of medicine !!

naja gruß