PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutgruppe



Christin J.
04.03.2009, 12:26
hätte da mal eine frage. ich habe die Blutgruppe A weak D Typ 1 formel: Cc weak D was bedeutet das? positiv oder negativ???? hat das auswirkungen auf´mein ungeborenes baby

Hoppla-Daisy
04.03.2009, 12:46
Entschuldigung, aber warum fragst du nicht deinen Gynäkologen? :-nix

Der sollte dein 1. Ansprechpartner sein für deine Sorgen und Nöte im Rahmen der Schwangerschaft.

Das Forum ist ein Studentenforum, in dem sich zwar auch Ärzte herumtreiben, aber eine medizinische Beratung können und wollen wir hier nicht betreiben.

Wärst du jetzt beruhigt, wenn dir ein Student oder Arzt aus einem anonymen Internetforum sagt, es sei alles kein Problem? ICH nicht.

Liebe Grüße
Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Community

Christin J.
04.03.2009, 12:57
hallo, er weiß nichts damit anzufangen, der allgemeinarzt und hebamme auch nicht!"

Hellequin
04.03.2009, 13:04
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=42817&highlight=weak

teletubs
04.03.2009, 13:14
hallo, er weiß nichts damit anzufangen, der allgemeinarzt und hebamme auch nicht!"

Dann würde ehrlich gesagt den Arzt wechseln!:-oopss

icespeedskatingfan
05.03.2009, 11:05
A+, sonst wärs ja dd , aber besprech das mit Deinem Gyn und lass Dich nicht von Leuten verunsichern die bei jedem Pups einen Arztwechsel empfehlen, schon gar nicht in anonymen Foren!!!

Hoppla-Daisy
05.03.2009, 11:09
Wie sie sagte, weiß der Gyn damit nix anzufangen....... was also soll es bringen, das mit ihm durchzusprechen? :-nix

Hellequin
05.03.2009, 11:42
A+, sonst wärs ja dd ,


Tut mir leid so stimmt das nicht.

Um mich mal selbst aus dem anderen Thread zu zitieren:
"Der Rhesusfaktor wird über die zwei Ds verschlüsselt. Ein dd wäre Rhesus negativ.DD und Dd Rhesus positiv. Das Du wird auch als weak D bezeichnet, d.h. obwohl es größtenteils wie ein Rhesus positiv ausschaut, zeigt es eine schwache Reaktion gegen das große D. Deswegen auch die unterschiedliche Behandlung als Spender und Empfänger."

Wäre also in Hinblick auf eine Anti-D Prophylaxe schon wichtig das sich der Gynnie damit auskennt.

Angel Oak
05.03.2009, 14:49
hallo, er weiß nichts damit anzufangen, der allgemeinarzt und hebamme auch nicht!"

Dann ist es an ihm, sich da schlau zu machen und es Dir zu erklären und entsprechend zu handeln.

Meines Wissens bildest Du kein Anti-D und brauchst damit auch keine Anti-D-Prophylaxe, aber ohne Garantie

icespeedskatingfan
05.03.2009, 16:53
Die Frage ob sie Anti-D-Prophylaxe braucht, wird der Gyn schon beantworten können, - wir waren schließlich alle nicht bei dem Gespräch dabei .
Ich find´s nur blöd wenn aus der 2.Reihe sofort "Arztwechsel" gerufen wird von Leuten, die in diesem Fall NICHT die Verantwortung tragen, sondern nur mal rumblöken.