PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansehen von Metaanalysen als Dr.-Arbeit



Nat-
05.03.2009, 15:36
Hallo :)

Ich habe jetzt schon eine Weile rumgesucht, konnte allerdings nichts genaues finden. Mir ist eine Meta-Analyse als Doktorarbeit angeboten worden, von einem Doktorvater/Betreuer, der mir auch sehr sympathisch ist. Das Thema ist klar umrissen und die Betreuung auch gut organisiert. Bei der Publikation würde ich als Ko-Autor genannt. Allerdings möchte ich später eine universitäre Laufbahn einschlagen und mich habilitieren.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie Meta-Analysen als Doktorarbeiten angesehen werden. So habe ich gehört, dass gute Meta-Analysen nicht simpel sein sein sollen, jedoch fallen sie natürlich noch immer unter statistische Arbeiten.

Gibt es zufällig irgendjemanden, der mir da weiterhelfen könnte? Ich werde mich natürlich auch noch persönlich informieren, allerdings bin ich grade nicht an meinem Studienort.

Evista
06.03.2009, 11:38
In welchem Fachbereich ist es denn? Weißt du etwas über das Ansehen des Professors?