Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSG-Distorsion
WackenDoc
08.03.2009, 19:06
Och nö, jetzt hat er´s verraten
Hellequin
08.03.2009, 21:49
Das interessiert mich jetzt wirklich.
Y-Tours?
Staatlich gefördertes großes deutsches Reiseunternehmen mit dem inoffiziellem Motto "Wir buchen, Sie fluchen.".
Momentan haben die unter anderem Pauschalreisen in den sonnigen Süden im Angebot, wo beliebte bärtige Animateure für Bombenstimmung sorgen. *hust* Alternativ gäbe es noch eine Kreuzfahrt im Golf von Arden mit Piratenflair.:-oopss:-peng:-wow
WackenDoc
09.03.2009, 14:26
Zur Zeit auch gerne genommen: Reisen in die asiatische Bergwelt inclusive Kamelspinnen, Skorpionen und Leischmaniose.
Und für den kleinen Geldbeutel deutschlandweite Reisen sind auch ständig im Angebot.
airmaria
14.03.2009, 18:41
es wird wohl kaum ein gelenk häufiger sinnlos geröntgt, als das osg!
dabei gibt es sehr gute klinisch erprobte untersuchungen, die entsprechend geprüft und validiert sind, wie z.b. die ottawa-ankle-rules
...nur das übertrieben sicherheitsdenken - oft nicht zuletzt vom chef selbst ausgehend - steht dem sinnvollen einsatz meist im wege: http://www.bmj.com/cgi/content/full/311/7005/594?view=long&pmid=7663253
airmaria
Ich denke, das ist genau das Problem vieler Bereiche der heutigen Medizin: Forensisch denken :-kotz
Aber was soll man tun? Wir werden ja quasi vom Chef dazu gezwungen. :-nix
icespeedskatingfan
15.03.2009, 09:55
In Deiner Situation hast Du keine wirkliche Auswahl ob Du röntgst oder nicht. Aber irgendwann bist Du ja entscheidungsbefugt,... und da finde ich es wirklich sinnvoll mal den Blick über den Tellerrand zu wagen: Put X-ray on a simple distorsion ? What the hell do you learn in a german hospital ?:-nix