PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbei sind die Gespräche; wann weiß man, wie es war?



Zivi
06.03.2009, 12:24
Hallöchen, ich bin es 'mal wieder.

Nun, da die Gespräche geführt und alle Möglichkeiten, Einfluß zu nehmen, wahrgenommen wurden, heißt es, warten. Was mich interessiert, ist, wann es wohl möglich sein wird, "unverbindliche Zusagen oder Absagen" bei der ZVS telefonisch oder per e-Mail zu erfragen. Ich weiß natürlich, daß die Bescheide offiziell am 23.03.2009 per Post losgeschickt werden, doch muß die ZVS doch auch schon vorher auf irgendeinem Wege Information von der Universität bekommen, oder? Weiß da jemand zufällig bescheid?

leofgyth77
06.03.2009, 13:07
die zvs kann man ja frühestens am 22. anrufen...aber ich würds vielleicht mal bei der uni selber versuchen...wenn alle gespräche und so vorbei sind..vielleicht können die dir dann mehr sagen (:
hoffentlich hats geklappt (;

goeme
06.03.2009, 13:14
aber ich würds vielleicht mal bei der uni selber versuchen...wenn alle gespräche und so vorbei sind..vielleicht können die dir dann mehr sagen (:

ganz schlechte idee, vor allem wenn dann eine chronisch überlastete dame am telefon is die an die decke geht ;-)

manchmal is geduld ein tugend...

Zivi
06.03.2009, 13:15
Ich zitiere einfach einmal die letzte Passage meiner Einladung zum persönlichen Auswahlgespräch:

"Eine Mitteilung über das Ergebnis des persönlichen Auswahlgesprächs erfolgt nicht. Die Mitteilung über den Erhalt eines Studienplatzes erfolgt ca. Mitte März über die ZVS. Bitte sehen Sie von telefonischen Rückfragen ab."

Erebrandir
06.03.2009, 15:57
die zvs kann man ja frühestens am 22. anrufen...aber ich würds vielleicht mal bei der uni selber versuchen...wenn alle gespräche und so vorbei sind..vielleicht können die dir dann mehr sagen (:
hoffentlich hats geklappt (;

also nach meinen Informationen (hatte e-mail kontakt mit der zvs) ist es evtl. bereits am 21. möglich.....anscheinend gelten wegen wochenende aber andere rufnummern, da mir zumindest rufnummern genannt worden sind, die so auf der zvs seite nicht auftauchen...kA

leofgyth77
06.03.2009, 19:05
oh, ja dann nehm ich das ganz schnell mal zurück ;-)
kenn ja die göttinger nich so...bei berlin wars anders (:
aber vielen dank für die korrektur, wär ja sonst vielleicht auch blöd fürn zivi gelaufen.
dann muss man wohl oder übel noch warten...
ich weiß...geduld ist eine tugend, aber bei solchen entscheidungen, die ja dann doch a bisserl über die zukunft entscheiden, ist das manchmal ganz schön schwer und ich kann zivi voll und ganz verstehen, wenn er so schnell wie möglich bescheid wissen will (: ging mir damals nicht anders.

Zivi
09.03.2009, 17:18
Kennt das eigentlich noch jemand? Endlich ist das Gespräch, auf das man sich über zwei Wochen wirklich intensiv vorbereitet hat, vorbei, und an jene Stelle, wo zuvor all das war, das man während der Unterhaltung unbedingt sagen und tun wollte, ist jetzt das nicht zu betäubende Gefühl getreten, die eigene Leistung wäre unzulänglich gewesen, man würde sicher niemals angenommen werden...

Rückblickend fallen mir derart viele Dinge ein, die ich hätte besser oder anders machen sollen, daß ich gar nicht darüber nachdenken will... Dieses Gefühl ist wirklich unbeschreiblich ätzend. Meine Stimmungslage gleicht momentan einer wilden Fahrt in der Kingda Ka. An manchen Tagen habe ich ein recht gutes Gefühl: Ich denke, daß ich ja doch ziemlich viel ziemlich gut hinbekommen habe und von 66 Leuten schließlich 33 genommen werden - das ist doch machbar! -, ich habe immer nett gelächelt, nie die Ruhe verloren, auf jede Frage eine Antowort gehabt; an wieder anderen Tagen beschleicht mich jedoch das Gefühl, das, was für mich so wichtig war, total in den Sand gesetzt zu haben: War der angeblich "böse Cop", der die bösen Dinge gefragt und gesagt hat, womöglich gar kein böser Cop, sondern einfach nur sauer, weil du so schlechte Leistungen erbracht hast? Reicht das, was du erwähnt hast vielleicht nichtmal im Ansatz? Sicher, eine Chance von 1:2 ist super - allerdings geht eine hohe Chance, studieren zu dürfen, hier auch mit einer hohen Chance einher, empfindlich im Selbstwertgefühl getroffen und abgewiesen zu werden... Einfach nur furchtbar.

Bin ich damit derzeit ganz allein?

Dr.Hibbert
09.03.2009, 19:13
Lieber Zivi, jetzt komm doch mal bitte wieder runter und beruhig Dich! Du hast es weit gebracht und ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einer solchen Akribie an die ganze Sache ran gegangen ist wie Du. Ich freu mich drauf, mit Dir in der O-Phase ein Bierchen zu trinken und möchte Dich beglückwünschen, dass Du es so weit gebracht hast. Und jetzt freu Dich einfach und lenk Dich zwei Wochen ab. Lern doch ne neue Sprache oder so! ;-)

Zivi
09.03.2009, 20:02
Lieber Zivi, jetzt komm doch mal bitte wieder runter und beruhig Dich! Du hast es weit gebracht und ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einer solchen Akribie an die ganze Sache ran gegangen ist wie Du. Ich freu mich drauf, mit Dir in der O-Phase ein Bierchen zu trinken und möchte Dich beglückwünschen, dass Du es so weit gebracht hast. Und jetzt freu Dich einfach und lenk Dich zwei Wochen ab. Lern doch ne neue Sprache oder so! ;-)

Das Problem einer akribischen Vorbereitung ist nur, daß sie dir leider keinen Studienplatz garantieren kann. Ich persönlich empfinde es leider so, daß ich im Gespräch nicht einmal 5% dessen an den Tag legen konnte, was ich mir durch wirklich sehr umfangreiche Vorbereitungen aneignen konnte - das ärgert mich einerseits, und verunsichert andererseits. Ich sage mir selbst aber auch oft, daß es womöglich auch nur diese, nun, Diskrepanz ist zwischen dem, was ich erwartet habe, nach dem Gespräch zu fühlen, und dem, was ich letztendlich wirklich gefühlt habe, die mich verunsichert.

P.S. Wenn es mit dem Studienplatz tatsächlich hinhauen sollte, lade ich dich auf ein Bier ein, Alter. :-)

Ritalin rockt
09.03.2009, 22:04
Das Problem einer akribischen Vorbereitung ist nur, daß sie dir leider keinen Studienplatz garantieren kann. Ich persönlich empfinde es leider so, daß ich im Gespräch nicht einmal 5% dessen an den Tag legen konnte, was ich mir durch wirklich sehr umfangreiche Vorbereitungen aneignen konnte - das ärgert mich einerseits, und verunsichert andererseits. Ich sage mir selbst aber auch oft, daß es womöglich auch nur diese, nun, Diskrepanz ist zwischen dem, was ich erwartet habe, nach dem Gespräch zu fühlen, und dem, was ich letztendlich wirklich gefühlt habe, die mich verunsichert.

P.S. Wenn es mit dem Studienplatz tatsächlich hinhauen sollte, lade ich dich auf ein Bier ein, Alter. :-)

Was meinst du, in wieviele Situationen du im Studium noch kommen wirst, in denen du nicht weißt wo du stehst und auf irgendein beschissenes Ergebnis wartest.
Mach was anderes, genieß die Zeit, entweder es klappt oder eben nicht, und falls nicht, wird die Welt ganz sicher nicht untergehen (auch deine nicht).
Üb dich mal ein bisschen in Geduld!:-winky
Überhaupt dieses Hochstilisieren eines Med.Studienplatzes....bei so manchen comments könnte man fast meinen die größte Hürde im Medizinstudium wäre die Zulassung zu selbigem.
Einfach abwarten:-party



Gruß

RR

leofgyth77
10.03.2009, 10:34
hey zivi,
glaub mir, jeder hat ein schlechtes gefühl nachm gespräch..außer man ist ordentlich von sich selbst überzeugt!
die achterbahn is auch ganz natürlich, weil man so viel zeit hat darüber nachzudenken und man ja auch jeden tag anders drauf ist.
aber das beste is wirklich sich abzulenken und das ergebnis einfach auf sich zukommen zu lassen..bei mir hats damals auch funktioniert! zwar nich in göttingen, sondern in berlin, aber das is ja wurst.
ich wünsch dir das allerbeste

Zivi
10.03.2009, 17:38
hey zivi,
glaub mir, jeder hat ein schlechtes gefühl nachm gespräch..außer man ist ordentlich von sich selbst überzeugt!
die achterbahn is auch ganz natürlich, weil man so viel zeit hat darüber nachzudenken und man ja auch jeden tag anders drauf ist.
aber das beste is wirklich sich abzulenken und das ergebnis einfach auf sich zukommen zu lassen..bei mir hats damals auch funktioniert! zwar nich in göttingen, sondern in berlin, aber das is ja wurst.
ich wünsch dir das allerbeste

Vielen Dank für dein Verständnis. :-) Ich weiß natürlich, daß es nicht wirklich ratsam ist, fortwährend nur an das eine zu denken, allerdings, und so schlimm das auch ist, kann ich nicht anders. Tag für Tag verstreicht, doch trotzdem rückt der Termin einfach nicht näher - ätzend. Naja, wie heißt es doch so schön? What does'nt kill you only makes you stronger! :-top

Hoffentlich hat sich all das Warten und Hoffen schlußendlich gelohnt...