PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz



mareike
15.11.2002, 14:19
Hi,
habe einen Teilstudienplatz in Medizin in Göttingen bekommen, bin auch super glücklich darüber, wollte fargen, ob sich jemand damit auskennt. Die ZVS hat mir gesagt, dass ich mich immer wieder neu bewerben muß und dann wenn ich einen Platz bekommen habe(Vollstudienplatz), dann muß ich zu der Uni gehen und in meine Scheine zeigen, damit ich ins Klinische Semester kann. Gibt es da nicht noch einen einfacheren Weg, kann man sich nicht bei den Uni direkt bewerben, denn ich habe schonn von vielen gehört, dass sich die Wartesemester meistens vermehren mit steigender Tendenz in den nächsten Jahren wegen Studienplatz abbau. Wäre sehr froh, wenn mir welche helfen könnten.

Gruß Mareike

Gaja
15.11.2002, 15:25
Hallo Mareike, habe viele Freunde, die auch einen Teilstudienplatz hatten und alle haben einen Vollstudienplatz nach dem 1. Semester bekommen :-). Bei uns war es einfach so, daß du vor dem 15.1 oder 15.7 zum Studentensekretariat gehen mußtest, die ganzen Unterlagen nochmal einreichen mußtest und das alles direkt im Studentensekretariat. Da bei uns im ersten ziemlich viele abgesprungen sind, war das kein Problem.



Gruß Gaja

mareike
16.11.2002, 09:02
HI,
Danke für den Tip, werde ich aufjeden Fall mal im Sekretäriat nachfragen.
Gruß Mareike

addimartin
04.03.2003, 07:00
@ mareike

Hi, sag mal hast du bei der ZVS angerufen oder woher weißt Du, dass Du einen Teilstudienplatz hast?
Was für denn Abischnitt hast du denn, wenn ich mal fragen darf?

Gruss

Addi

addimartin
08.03.2003, 11:52
Sag`mal woher willst du denn schon wissen, dass Du einen Teilstudienplatz hast? Die werden doch erst nach dem Nachrückverfahren vergeben??????

ClooneyGeorge
08.03.2003, 12:09
Wenn ich mir das Datum so anschaue (15.11.2002) hat sie wohl als Nachrücker zum WS 2002/03 einen Platz bekommen ;-)