PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV - Plasma oder LCD?



Seiten : 1 [2]

Lava
30.01.2011, 16:26
Gibt'S Neuigkeiten von der 3D Front? In den nächsten 2 Monaten wird der neue Fernseher fällig und ich liebäugel immer noch damit, gleich einen 3D-fähigen zu nehmen. Es gibt ja schon welche für 800 oder 900 Euro mit 40 oder 42" Bilddiagonale. Taugen die denn was? Bisher gibt es noch nicht viele Filme in 3D. Vor allem sind das ja irgendwelche Actionfilme, die ich mir wahrscheinlich sowieso nicht kaufen würde... allerdings... zuhause 3D, das wär schon was. Und ich denke nach wie vor, dass es mehr Filme in 3D geben wird in Zukunft. Gibt es denn mittlerweile Fernseher mit Polariasationbrillen? Das wäre ja viel komfortabler als sich diese klobigen (und teuren) Shutterbrillen aufzusetzen.

Lava
30.01.2011, 16:39
Hmpf, hab mal gegooglet. Der einzige Fernseher mit Polarisationsfiltertechnik scheint weiterhin der LG LE9500 zu sein und das Erscheinungsdatum in Deutschland steht noch nicht fest. :-?

gnuff
30.01.2011, 16:56
ich klink mich mit meiner Frage mal hier ein...
ist "edging" - also das unerwünschte Leuchten der Edge-LEDs bei dunklen Bildern durch Einstellung manipulierbar oder muss man damit einfach leben? Das ist bisher das einzige was gegen den von uns gewählten Sony spricht, ich weiss aber nicht, ober das alle LEDs haben oder nur bestimmte...

Fakt ist, es gibt zuviele Fernseher da draussen, das macht einen wahnsinnig...

Die Niere
30.01.2011, 17:04
Das ist schon so...die Polarisationstechnik ist noch nicht so weit verbreitet und die Jungs von der Technikfront schaffen ja schon an der Generation ohne Brille, die aber sicher noch bis mind. 2015 auf ihre Marktreife warten muss.

gruesse, die niere

Lava
03.04.2011, 17:21
Wer hätte gedacht, dass es SO schwierig ist, sich einen Fernseher zu kaufen? :-? Ich dachte, ich gehe einfach mal in einen Laden und kauf mir irgendwas, aber Pustekuchen. Je mehr man sich informiert, umso verwirrender wird es. Insbesondere, wenn man anfängt, in Foren zu stöbern. Letztendlich haben auch noch nicht viele Modelle mit mir "gesprochen" - und wenn doch, waren sie meist sehr teuer. Dann hatte ich mich doch irgendwie auf einen Fernseher geeinigt - und prompt erfahre ich, dass es von LG jetzt DOCH schon 2 neue Modelle mit Polfilter gibt und deren 3D Effekt wirklich toll sein soll. Nachteil: die Modelle sind an sich nur Mittelklasse und eben noch recht teuer. Für den gleichen Preis oder weniger bekäme ich ein größeres Modell mit besserer 2D Technik - nur halt dann mit Shutterbrille.... die LG 9er Reihe soll wohl auch dieses Jahr noch mit Polfilter kommen, aber ich will gar nicht wissen, was die dann kostet :-oopss

Wie auch immer, es wird jetzt wohl doch auf das Modell hinauslaufen, was mit mir "gesprochen" hat. 55 Zol, Full LEDl. Man darf gespannt sein. :-)

Die Niere
03.04.2011, 18:11
Die Polfiltertechnik ist halt im Hausgebrauch noch kaum genutzt worden, da immer auf die theoretische halbierung der vertikalen Auflösung rumgeritten wurde, die anscheinend aber in der Praxis keine so grosse Rolle spielt (siehe nicht repräsentative, aber immerhin gut gemachte Untersuchung der ct).

Der hohe Preis der Polfiltertechnik erklärt sich so, dass alle Hersteller auf die Xpol-Folie von Arisawa setzen und der fertige Fernseher erst zu denen transportiert werden muss, damit DIE dann die Folie installieren. Das kostet Geld und ich weiss nicht, in wieweit die Firma durch den Tsunami betroffen ist.

Als Alternative hat LG jetzt gerade eine eigene Technik entwickelt und bringt die ersten Modelle dieser Art in den nächsten Monaten auf den Markt. Es wird spannend und lohnt sicher noch 6 Monate zuzuwarten, wenn man denn die Geduld hat.

lg, n

Lava
04.04.2011, 09:23
die anscheinend aber in der Praxis keine so grosse Rolle spielt (siehe nicht repräsentative, aber immerhin gut gemachte Untersuchung der ct).

Den hab ich gelesen. Letztendlich hab ich für dann aber entschieden, dass mit die Polfiltersache doch nicht sooo wichtig ist. 1.) Wird die Mehrzahl der Filme, die wir schauen, 2D sein (3D Filme sind ja auch mal richtig teuer :-kotz). 2.) Sitzen wir eh immer auf der Couch, also ist das mit dem Blickwinkel zweitrangig. 3.) Werden wir auch weitestgehend zu zweit gucken, so dass ich mir keine weiteren Brillen kaufen muss als die, die jetzt beim Fernseher dabei sind. 4.) Hatte ich jetzt schlichtweg keine Geduld mehr. :-blush

Die Niere
04.04.2011, 13:35
Den hab ich gelesen. Letztendlich hab ich für dann aber entschieden, dass mit die Polfiltersache doch nicht sooo wichtig ist. 1.) Wird die Mehrzahl der Filme, die wir schauen, 2D sein (3D Filme sind ja auch mal richtig teuer :-kotz). 2.) Sitzen wir eh immer auf der Couch, also ist das mit dem Blickwinkel zweitrangig. 3.) Werden wir auch weitestgehend zu zweit gucken, so dass ich mir keine weiteren Brillen kaufen muss als die, die jetzt beim Fernseher dabei sind. 4.) Hatte ich jetzt schlichtweg keine Geduld mehr. :-blush
1. Absolute Zustimmung. Der 3D-Hype ist sowieso übertrieben und gibt kaum wirklich Anreiz unbedingt noch warten zu müssen, wenn man daheim nur so einen Briefmarkenfernseher hat. Die Technik ist witzig, gute Filme werden aber nicht durch die Darstellung in 3D entschieden, sondern durch ihren Inhalt. Ich stell mir gerade vor wie grauselig der schwarz-weiss Film mit dem Klavier in 3D wäre :-D.
2. Wenn man viel rumlümmelt, kann das schon ne Rolle spielen.
3. Hast du absolut recht, aber der Tragekomfort bei Polfilterbrillen ist schon immens besser.
4. Nachvollziehbar.

lg, n