PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum PJ...



X.Y
07.03.2009, 18:59
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum PJ und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Sind Fehltage = Studientage ? Irgendwo habe ich gelesen man hat 20 Fehltage, aber von anderen habe ich auch wieder gehört, sie hätten jede Woche einen Studientag. Das ist etwas verwirrend. :-nix

2. Kann man sich seine Fehltage aufsparen und alle im letzten Tertial nehmen?
Habe dazu nämlich auch schon unterschiedliches gehört.

Mich würde vorallem interessiern wie es in Heilig Geist, Nordwest KH, Bad Soden und MarkusKH geregelt ist.

3. Was haltet ihr vom PJ in den oben genannten Krankenhäusern? Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin total unentschlossen und habe dort leider auch nie ein Blockpraktikum oder eine Famulatur gemacht.

Vielen Dank schon mal.

Angel Oak
07.03.2009, 20:20
Fehltage sind Fehltage, wegen krank, Urlaub etc. die kannst Du Dir fürs Ende aufsparen. Es sei denn, man hat Allgemeinmedizin als Wahlfach oder geht im letzten Tertial ins Ausland.

Einen Studientag pro Woche gibt es in den meisten Häusern/Abteilungen, das sind keine Fehltage. Zu den 20 Fehltagen kommen aber nicht noch die Studientage aus den Wochen dazu;-) und in einer Feiertagswoche hat man in vielen Abteilungen keinen zusätzlichen Studientag.

Ich habe mein PJ in Bad Soden gemacht (bzw. Bad Soden und Hofheim) und das war völlig in Ordnung. Es gibt Studientage, man darf die Fehltage am Ende nehmen. Man wird gut behandelt, bekommt, wenn man will, viel beigebracht und wird nicht ausgenutzt.

ichbins
08.04.2009, 14:06
hat jemand erfahrungen mit dem elisabethen krankenhaus im pj? überlege ob markus oder elisabethen und wollte mal hören was ihr denkt!

WaWa
08.04.2009, 20:31
Ich kann nur 'n bissl was zu den Bedingungen im Markus sagen - hab' da 'n bissl was mit bekommen...
Bislang war das durchweg positiv... :-dance

ichbins
09.04.2009, 11:53
ok, danke! würde mich freuen wenn noch jemand was vom elisabethen erzählen könnte!!