PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : retrospektive Arbeit



HonorisCausa
07.03.2009, 19:14
Hallo zusammen!

Habe kürzlich ein Angebot für eine retrospektive Arbeit bekommen, nur leider ist das für mich absolutes Neuland - besonders mit statistischer Auswertung bin ich bis jetzt noch nie in Kontakt gekommen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich mich am besten in diese Thematik einarbeiten kann --> Bücher, Kurs...

Danke

HC

Käthe, MD
08.03.2009, 11:06
Hey,

also bezüglich der Statistik kann ich dir nur das SPSS-Programm empfehlen, mit Excel geht es zwar auch, doch wirst du relativ schnell an die Grenzen des Programms stoßen...und zeitlich ist es auch immens aufwändiger als SPSS. Dafür ist SPSS leider etwas komplizierter und man muss sich auf jeden Fall erst einmal ein wenig einarbeiten. An meiner Uni gab es hierfür spezielle Kurse, die für Studierende auch kostenlos waren. Erkundige dich doch einfach mal, ob es so etwas auch bei euch gibt!

Lg K

THawk
08.03.2009, 11:57
Du findest auch einiges an statistischen Seminarskripten etc. im Internet. Wenn du mir deine eMail-Adresse schickst, kann ich dir ein paar pdf-Dateien zumailen. Allerdings habe ich nur noch bis ca. 18 Uhr Internet. Danach erst wieder am kommenden Wochenende.