PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamensfälle 09 - ab wann spekulieren?



Seiten : [1] 2

Malo
07.03.2009, 20:57
Hallo.

Ab wann meint Ihr können wir ohne schlechtes Gewissen (IMPP liest sicherlich mit) über die Hammerexamensfälle April 2009 spekulieren?

Habt Ihr irgendwelche Ideen was drankommen könnte?

Meint Ihr unser Examen ist schon fertiggestellt?

Mfg

Nasus
08.03.2009, 01:21
Also ich war immer davon ausgegangen, dass unser Examen schon eine ganze Weile fest steht (?), die eingereichten Fragen werden doch von anderen Leuten überprüft, ihre Schwierigkeit etc. eingeschätzt. Wenn ich als Verantwortlicher 8 Wochen vor dem Staatsexamen das Ding nicht schon fast druckreif hätte, wäre ich ganz schön nervös.

Malo
08.03.2009, 23:20
Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht...

PascalW
09.03.2009, 21:55
Die Hefte sind sogar schon gedruckt und liegen schon bei den Landesprüfungsämtern hinter Schloss und Riegel :)

Nasus
09.03.2009, 22:06
Die Hefte sind sogar schon gedruckt und liegen schon bei den Landesprüfungsämtern hinter Schloss und Riegel :)

Woher weißt Du es (wobei ich das ja auch glaube)?
Kann mich noch erinnern, wie beim Physikum unsere Ergebnisblätter nach der Prüfung in brandschutzsicheren Kästen (wie mir der Vorsitzende sagte) mit Schloss dran rausgetragen wurden...

jassyh
10.03.2009, 08:56
Oh wie fieß wäre das denn, wenn die Lösungsbögen plötzlich weg oder verbrannt wären!
Muss man dann noch mal ran?

Bei uns wurde einer Lehrerin mal das Auto aufgebrochen und ein komplette Klausur geklaut. Das ganze in einer vollkommen fremden Stadt. War also keiner von uns :-) Wir mussten alles noch mal schreiben! :-peng

risingsun
10.03.2009, 08:59
Sowas gabs doch auch mal mit Abiklausuren - hat der Lehrer mit in den Urlaub genommen und dann wurde das Auto geklaut x)

Malo
12.03.2009, 22:53
Das wäre echt was... ;-)


Hat denn jemand nen Gefühl für nen Fall, der diesmal dran sein muß???

:-)

Harvey
13.03.2009, 01:42
Augenheilkunde wurde bei den Fallstudien lange vernachlässigt: wie wäre es mit Glaukom?

Lulu80
14.03.2009, 07:07
Guten Morgen:-dance
Ich denk, es kommt bestimmt ein Karzinom-Fall Gynäkologie dran!!!
Los weitere Vorschläge:-)

LG Lulu

McBeal
14.03.2009, 07:26
Ich hatte ja in unserem Examen fest mit einem Lues- und/oder Malaria-Fall gerechnet. Vielleicht bekommt ihr jetzt einen.

LG,
Ally

Werdandi
16.03.2009, 16:06
Moin,

hat zufällig jemand ne Liste mit den Fällen, die in den bisherigen Hammerexamina dran waren, oder weiß jemand wo es eine Auflistung gibt? Hatte glaub ich mal sowas, finds aber net mehr.
Danke!

Jeannychen
16.03.2009, 18:59
Irgendwo gab es hier bei ML eine Seite mit der "Liste geprüfter Krankheiten", aber ich weiß nicht mehr wo - und finde auch leider nicht mehr...:-(

jassyh
16.03.2009, 19:06
Unter der Hammerexamen- Rubrik
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Studium/Examen/Hammerexamen/Analyse-4/

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Studium/Examen/Hammerexamen/Analyse-3/

Jeannychen
16.03.2009, 19:11
Danke! :-)

Werdandi
17.03.2009, 16:24
Jo, danke für die Liste. Die Krankheiten vom Examen Herbst 2008 kann man ja auch selbst nachschauen

sniego_puga
17.03.2009, 19:00
Ich glaube in der Innere wird der Schwerpunkt auf Hämotologie gelegt werden. Es waren noch ganz wenig Fälle gewesen,z. B. Osteomyelofibrose, Myelodisplastisches Syndrom. :-meinung

jatina
18.03.2009, 08:54
Ich glaube in der Innere wird der Schwerpunkt auf Hämotologie gelegt werden. Es waren noch ganz wenig Fälle gewesen,z. B. Osteomyelofibrose, Myelodisplastisches Syndrom. :-meinung

Mach keinen Sch.........!! Häma finde ich ja sowas von furchtbar *schüttel*.

Fiffili
18.03.2009, 18:20
Ich glaube in der Innere wird der Schwerpunkt auf Hämotologie gelegt werden. Es waren noch ganz wenig Fälle gewesen,z. B. Osteomyelofibrose, Myelodisplastisches Syndrom. :-meinung

:-dagegen

sniego_puga
18.03.2009, 19:37
Ich bin auch dagegen, aber es kamen noch sehr wenig Fällen aus Hämatologie, im Vergleich mit Kardio oder Pulmo. Ich habe auch nur so zusammengerechnet. Da ich während Lernphase sehr lange krank war, muss ich bis zum letzten Tag bis zur Prüfung lernen.Ich versuche bei grössen Fächern paar wichtigsten Krankheitsbildern anschauen, die noch nicht in Examina waren.