PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung, Rechnung, Rechnung



Dr.Hope
08.03.2009, 11:37
Hallöle zusammen,

Hab mal wieder ne neue Rechnung zum besten zu geben :-wow

Allerdings diesmal nicht aus der Kategorie "wie stehen meine Chancen" sondern eher aus der Kategorie "verstehe ich das richtig?!" :


Im Wintersemester 2008/09 hatte ich in der Wartesemesterquote den Rangplatz 2104 (nach Abzug der in diesem Semester über die Wartezeitquote zugelassen)

Im Sommersemester hatte ich dann den Rangplatz 1503 (vor Abzug der in diesem Semester Zugelassenen)

Also ergab sich ein Sprung nach vorne um knapp 600 Plätze.

Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?

Coxy-Baby
08.03.2009, 12:42
Mußte dafür wirklich nen Thread extra aufgemacht werden??????
....und da es mir zu blöd ist werde ich auch nicht auf die Frage antworten!

Dr.Hope
08.03.2009, 14:17
....und da es mir zu blöd ist werde ich auch nicht auf die Frage antworten!

Lächerlich

Robin06
08.03.2009, 14:48
Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?

Die die noch zwischen dir und dem Studienplatz stehen ergeben sich aus deinem Rangplatz - Grenzrang. Das ist allerdings nicht wirklich aussagekräftig da sich nicht jeder jedes Semester über die Wartezeitquote bewirbt, manche entscheiden sich auch spontan zum Studium mit genügend WS. Den letzten Teil deiner Frage verstehe ich nicht...

(..."und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?")

Linda.1001
08.03.2009, 15:12
....Allerdings diesmal nicht aus der Kategorie "wie stehen meine Chancen" sondern eher aus der Kategorie "verstehe ich das richtig?!" :....


Also ergibt sich ein Sprung nach vorne um knapp 600 Plätze.

Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?


Woher willst du wissen, wieviele sich zum WS bewerben und nicht 1200 Bewerber aus der Versenkung auftauchen?

Ich dachte auch, dass ich zu 99,9999999% dieses Semester in Zahnmedizin reinkomme, weil ich 8 Wartesemester habe.

Das ist keine Milchmädchenrechnung.

Dr.Hope
08.03.2009, 15:27
Ich glaube, ich habe die Frage etwas zu kompliziert gestellt.

Es geht mir hier ja nicht um meine Chancen sondern nur um das Verständnis ob die Differenz meines Rangplatzes zwischen letztem Winter und diesem Sommer abzüglich aller zugelassenen Bewerber etc., ob diese Zahl letztendlich die Zahl sein könnte, die mir sagt wieviele Bewerber sich zum Winter beworben haben aber zum Sommer nicht. Wie gesagt über Chancen will ich nicht sprechen (die sind bei mir eh bescheiden) sondern rein verständnishalber.