PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK, Phantom 1 und 2



KaLa
08.03.2009, 16:42
Hey,

mich würde mal interessieren, wie lange bei euch an der Klinik die zahntechnischen Kurse in der Vorklinik sind und in welchen Semestern diese unterrichtet werden!!??
Würde mich wirklich über möglichst viele Antworten freuen!

gruß, kala

DerDoctaRocktDa
08.03.2009, 17:40
Hallo,
bei uns in Marburg:
ZPK (TPK): ein Semester im 1. (jeweils Nachmittags)
Phantom 1: 5 Wochen nach der 3. Semester in den "Ferien" (ganztags)
Phantom 2: ein Semester im 5. (jeweils Vormittags)

Viel Spaß mit den Infos...

Tom83
13.03.2009, 18:04
Hey,

in Halle sieht es so aus:

1 Semester TPK
2 Semester Phantom 1
In den Semesterferien nach dem 4en Semester dann Phantom 2.

gruss

Nima1
15.03.2009, 22:00
Hallo Leute,
weiss jemand zufällig,was man für Zahnmedizin an der Uni Marburg braucht,z.B

Was für einen Mater. und Bohrer ?
Wo man Altklausuren finden kann und ob Profs auch Vorlesungsmater. im Internet stellen oder nicht?
und alle andere Infos?

Ich bin so dankbar für eure Hilfe
:-wow
Nima:-angel

Sawyer
15.03.2009, 23:42
Wird Dir alles in der OE doppelt und dreifach eingetrichtert, wart einfach bis dahin.

Nima1
17.03.2009, 21:14
Hallo Sawyer,danke für die Antwort.

Ich wollte wissen,was ich noch machen könnte,zahntechniklabor oder Materialen und wie viel es überhaupt kostet.
Wecher Bücher brauche tatsächlich und wie ist dann mit Assistenten,sind sie gemein? und Prof?hat bestimmtes liebligsbuch?
Wie du das beschrieben hast,schäzte mal,die machen uns fertig!!

Ich bin so dankbar

Nima

Ps:wie weit bist du selbst,wenn ich fragen darf??

hennessy
17.03.2009, 21:19
Hallo Sawyer,danke für die Antwort.

Ich wollte wissen,was ich noch machen könnte,zahntechniklabor oder Materialen und wie viel es überhaupt kostet.
Wecher Bücher brauche tatsächlich und wie ist dann mit Assistenten,sind sie gemein? und Prof?hat bestimmtes liebligsbuch?
Wie du das beschrieben hast,schäzte mal,die machen uns fertig!!

Ich bin so dankbar

Nima

Ps:wie weit bist du selbst??wenn ich fragen darf

langsam, langsam, mach Dir nicht vorher schon in die Hosen. Alles ist zu schaffen. Erkundige Dich bitte bei der Fachschaft, wenn Du nicht bis zur Eröffnungsveranstaltung warten möchtest oder kannst.
Natürlich gibt es Assis und andere Konsorten, die Euch fertig machen wollen. Aber es gibt auch Leute, die Euch unterstützen werden. Also ruhig Blut, das wird schon.

DerDoctaRocktDa
18.03.2009, 11:22
Hallo Sawyer,danke für die Antwort.

Ich wollte wissen,was ich noch machen könnte,zahntechniklabor oder Materialen und wie viel es überhaupt kostet.
Wecher Bücher brauche tatsächlich und wie ist dann mit Assistenten,sind sie gemein? und Prof?hat bestimmtes liebligsbuch?
Wie du das beschrieben hast,schäzte mal,die machen uns fertig!!

Ich bin so dankbar

Nima

Ps:wie weit bist du selbst,wenn ich fragen darf??


Wow, was ist denn mit dir los? Wer soll dich denn da fertig machen?! Keine Angst, sind alles ganz nette Leute in der Zahnklinik! Sowohl der Prof., als auch die Assis! Ein Praktikum beim Zahntechniker ist nicht soo verkehrt, aber ich kann dir aus mittlerweile fast 10 Semestern Erfahrung sagen, dass man es auch ohne schafft! An Materialien kannst du alles mitbringen was du in die Finger bekommst, ja mehr du hast, desto weniger musst du kaufen. Ansonsten stellt die Firma Pluradent immer eine Erstitüte zusammen, in der alles ist, was man im 1. Semester benötigt! Für den ZPK brauchst du das Buch "Zahnärztliche Propädeutik" von Lehmann/Hellwig. Über die Geasmtkosten kann ich dir leider keine Auskuft geben, da sich einiges geändert hat, wichtig ist, dass ihr keinen Arti mehr kaufen müsst, da die von der Zahnklinik gestellt werden!
Und jetzt entspann dich mal ein wenig, wir sehen uns in der OE!

Nima1
18.03.2009, 16:35
Lieber Sawyer,ich wollte mal ausführlicher von Dir wissen!:-top
z.B.machen die assistenten die Studenten auch wie andere Uni fertig?

oder gibt es auch skripten in internet von Zahniprofs?;-)
Welche bücher er bevorzugt?
gibt es über altklausuren usw?

also solche Sache!:-nix

und noch etwas,wie weit bist du da?fertig

da bin ich dankbar:-wow:-love

Nima

Uni Marburg

Sawyer
18.03.2009, 17:31
ist hier doch alles hinreichend beantwortet worden :-nix

hennessy
19.03.2009, 07:34
ist hier doch alles hinreichend beantwortet worden :-nix

sieht so aus, als habe Nima mit der Sprache kleine Schwierigkeiten. Vielleicht hat er/sie es nicht ganz verstanden.

Nima1
20.03.2009, 13:52
Hallo noch mal leute
danke für eure Antworten,eigentich keine,es ist alles kappiert nur
ich wollte wissen,ob man wie andere Unis aus der Seite Zahnmedizin uni Marburg auch einpaar Skripten rauskriegen könnte und solche Sache halt?

Ansonst ist alles klar.

Trotzdem danke noch mal

hennessy
20.03.2009, 16:25
...
ich wollte wissen,ob man wie andere Unis aus der Seite Zahnmedizin uni Marburg auch einpaar Skripten rauskriegen könnte und solche Sache halt?


hast Du es denn schon einmal versucht?

DerDoctaRocktDa
20.03.2009, 18:47
ich wollte wissen,ob man wie andere Unis aus der Seite Zahnmedizin uni Marburg auch einpaar Skripten rauskriegen könnte und solche Sache halt?

Unsere Skripte, Altklausuren etc. sind größtenteils nicht öffentlich zugänglich! Man bekommt sie in der Fachschaft, bzw. auf einer Homepage, die nur Zahnis der Uni Marburg zugänglich ist.

KaLa
26.03.2009, 15:18
Keine weiteren unis? :)
würde mich über ein paar mehr infortmationen freuen!!

vielen dank für die bisherigen antworten!!

gruß

Raul
02.04.2009, 19:31
Hallo Ihr Lieben,

Was sollte man am besten zum Kursbeginn machen?
Mir einen Instrumentarium per Sammelbestellung von der Uni holen oder versuchen das von anderen Studenten abzukaufen???
Was ist besser?


Ich wäre euch für hilfreiche Tipps dankbar!!




Raul

doni
02.04.2009, 22:21
Ich habe fast nichts Gebrauchtes finden können. Wenn bei euch das Angebot größer ist, kannst du es ja versuchen und Geld sparen ,aber es besteht natürlich ein Risiko, dass du verarscht wirst z.B. Sachen kaufst, die du gar nicht brauchst oder mit denen du gar nichts anfangen kannst und dann doch neu kaufen musst.

Wenn du jetzt kein großer Sparer bist, würde ich dir empfehlen den Koffer zu holen.
Aaber... wenn du wirklich sparen willst, dann könnte man echt einiges rausholen und bei vielen Sachen ist es wurscht ob es neu ist oder schonmal gebraucht wurde.

Tscheck_de
24.06.2009, 19:20
Hallo,
habe soeben in München mein Zahnmedizin-Studium abgeschlossen und möchte mein Instrumentarium verkaufen.
- Klinisches Instrumentarium
- Vorklinisches Instrumentarium
- KFO-Instrumentarium (Zangen, Parallaxenplatte, Fixator)
- Viele Bohrer und sinnvolle Ergänzungen!
- Artikulator (Protar 5)
- Gesichtsbogen (KAVO)
Zustand super! Verkaufe auch Teile des Instrumentarium oder komplett für 2500,-- Euro. Einfach mal nachfragen...
Falls jemand interesse hat gerne unter [email protected]
oder 0176-96511485

hennessy
24.06.2009, 20:17
falls Du nicht möchtest, dass Dein e-mail account und Dein Handy überlaufen, dann ändere bitte Dein posting dahingehend, dass Du diese Adresse bzw. Nummer nur mittels PN (persönliche Nachricht) weitergibst.