PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin - Bis zum wievielten FS zulassungsbeschränkt?



Dr. Gonzo
08.03.2009, 16:36
Hallo allerseits,

ich mache im August mein Physikum und überlege momentan, danach parallel ein zweites Studienfach anzufangen, das uni-intern zulassungsbeschränkt ist.

Da die Studienordnung es ja verbeitet, 2 zulassungsbeschränkte Fächer parallel zu studieren, würde ich gerne wissen, bis zum wievielten Fachsemester edizin beschränkt st. Im 5. FS immer noch?

LG, Jonathan

Ehemaliger User 05022011
08.03.2009, 20:10
ja-so ist es

Jégvirág
08.03.2009, 20:42
Wieso hätte ich sonst ein Problem?? :-oopss:-))

Um welches Zweitstudium handelt es sich denn dabei. Müsstest notfalls vielleicht eine Deinem Kombi-Wunsch entsprechende Uni wählen, bei der das geht. Manche zulassungsbeschränkten (ZVS-) Fächer (Bsp. Pharmazie) sind in Greifswald zulassungsfrei. Kann allerdings von Semester zu Semester variieren, also vorher einfach schlau machen!

SuperSonic
16.03.2009, 10:19
Medizin ist hier bis PJ-Beginn örtlich zulassungsbeschränkt. Wird an anderen Unis nicht viel anders sein.

Gruß,
SuperSonic

wanci
16.03.2009, 18:40
Du kannst schon noch ein zweites zulassungsbeschränktes studieren, wenn du einen enstprechenden Antrag stellst. Den bewilligt zu bekommen, ist glaub ich nicht so schwer.