PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin mit 2,0



Suffy
08.03.2009, 17:40
Hallihallo :)

aaalso... es is so dass ich wirklich sehr gern zahnmedizin studieren will!! eigentlich kann ich mir neben humanmedizin nichts anderes vorstellen und das is wohl noch utopischer... mein abi hab ich mit 2,0 gemacht (lkurse mathe chemie) und zur zeit mach ich fsj bis september (6monate davon im krankenhaus)....
danach würde ich zum wintersemester gern mit dem studium anfangen obwohl ich weiß dass das zum SoSe schlauer wär aber ich will endlich anfangen zu studieren :(
außerdem hab ich latinum und ein praktikum beim zahnarzt
ich würd ziemlich gern in halle studieren aber das sieht wohl eher schlecht aus wenn man so nach den zvs daten geht (obwohl da einmal 721 und das nächste mal 666 punkte stehen... ich schätz die 666punkte gehören eigentlich zu jena)
naja... meine liste sieht wie folgt aus:

rostock jena halle leipzig freiburg kiel

hat jemand vorschläge für meine liste? wie stehen eurer meinung nach meine chancen wenigstens irgendwo genommen zu werden?
ich bin einfach total nervös ich weiß zwar dass mir niemand mit sicherheit sagen kann obs klappt oder nich aber mit ein paar guten tipps würd ich mich einfach besser fühlen...
xoxo




Suffy

scorrp
08.03.2009, 18:13
öhm

also ich werde mich dieses jahr auch in halle bewerben.

mit 2,0 hast du doch 645 punkte , plus die zusatzpunkte für mathe, chemie und latein bist du bei 745 ^^
dazu kann gesagt werden, dass in den letzten jahren alle in halle genommen wurden, die dort auch hin wollten *sofern ich das richtig gedeutet habe*

ich werde mein abi wohl mit 2,1 bis 2,3 machen und bin recht zuversichtlich einen platz zu bekommen :)
ansonsten weiss ich, dass ich es zum nächsten WS 100 pro schaffe :D

naja,
viel erfolg, vll sieht man sich da ja ;)

lg
scorrp

Zahnkünstler
08.03.2009, 19:21
ich weiß dass das zum SoSe schlauer wär aber ich will endlich anfangen zu studieren :(



wobei man dazu sagen muss, dass in Halle ZM nur zum WS beginnt.

Vie Erfolg bei der Bewerbung:-top

Suffy
08.03.2009, 19:26
ja das mit dem SoSe in halle is auch son ding...
unfair dass die das grad an meiner wunschuni nich haben >__<
ich hab 606 punkte und mit meinen zusatzpunkten bin ich bei 706 und das reicht leider nich... MUUUH!

scorrp wieso denkst dass du nächstes jahr auf jeden fall was bekommst??

scorrp
08.03.2009, 19:31
Weil ich dann Greifswald nehme ^^

ich wäre dort schon 2 Jahre lang dran gekommen, letztes Jahr fehlte mir 1
ranking punkt zum sicheren platz, war aber im auswahlgespräch dran.
Wenn ich aber in der Zeit mit einer Lehre anfange , bekomme ich genug Bonuspunkte um einen sicheren Platz zu haben :)
könnte dann sogar HM dort studieren :)
Aber das liegt an meinem Glück, dass ich Bio,Chemie,Mathe LK und Physik Grundkurs noch habe ^^
extremer gehts nicht hihi :)

lg

Suffy
08.03.2009, 19:39
ich verstehs nich hab mir grad wieder die ncs angeschaut die man bei der zvs einsehen kann und einmal steht bei halle 721 punkte in der 1. stufe und im NRV 666 und das andere mal 738 und 721 als NVR-wert....
jedenfalls... bin ich verwirrt ^^

JesSu
01.09.2009, 16:35
Wer wurde alles schon für ZM angenommen?
Wo? Und mit welchen Schnitt?