PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe/Rat



Basti1981
09.03.2009, 00:45
Hi!
Hab im Feb meine Matura mit 2,5 in Salzburg gemacht.
Hab nun nächste Woche meine Vorstellung in Innsbruck und dann den EMS im Juli.

Am liebsten würde ich aber in München studieren, da ich dort wohne und auch bereits eine Wohnung besitze und einen Hund habe usw.

Ich bin bereits gelernter Krankpfleger.

Nun wollt ich wissen, ob man Chancen hat in München einen Platz zu erhalten, worauf man beim Bewerben achten muß, um in München aufgenommen zu werden, ob meine Ausbildung Vorteile mit sich bringt.

Danke!

Mr. Pink online
09.03.2009, 11:59
Mit 2,5 wirst du in München keinen Platz bekommen können. Leider bringt die Ausbildung auch keinen ausreichenden Bonus.
Wie viele Wartesemester hast du denn bereits? Vielleicht reichts über diese Quote?!

Hardyle
09.03.2009, 14:26
Er hat geschrieben, er hat im Februar erst Matura gemacht. Somit hätte er noch keine Wartesemester, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wie wird denn das Matura umgerechnet? Eher zum positiven oder zum negativen in Deutschland? Aber selbst dann wird es schwierig werden ... einen 1,X-Schnitt sollte man in Deutschland besser haben oder gaaaanz viel Glück oder langen Atem ...

Mr. Pink online
09.03.2009, 14:38
Ich glaube das Matura wird nicht umgerechnet ... irgendwo gabs schonmal nen Thread mit einem Maturanten dem es genau so ging.

Aber grundsätzlich ist es doch auch nicht schlecht in Ö zu studieren. Klar, man muss umziehen und lässt einiges zurück. Aber Wien ist ne klasse Stadt und als Österreicher hast du zumindest bessere Chancen dort einen Platz zu bekommen als ein Deutscher bewerber!

Basti1981
09.03.2009, 16:25
Ja ich habe noch keine Wartesemester, bewerb mich halt grad in Innsbruck und im Juli dann bei der ZVS.

Österreicher bin ich keiner, sondern Deutscher, hab nur dort meinen Schulabschluß gemacht.