PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium?



Klausi
15.11.2002, 22:14
Hallo!

Ich habe mal eine Frage...ich studiere Biologie mit dem Hauptfach der humanen Neurobiologie denke darüber nach, nach dem Abschluss in Bio Medizin zu studieren.

Könnt Ihr mir villeicht sagen, ob es überhaupt möglich ist, nach dem erststudium in einem zulassungsbeschränkten Fach noch mit dem Studium eines zweiten, ebenfalls zulassungsbeschränkten Faches zu beginnen? Bestehen da überhaupt irgendwelche Aussichten auf Zulassung? Wie ist da die vorgehensweise?

Laut auskunft meiner Uni müsste ich bei der ZVS eine Erklärung meines Profs einreichen, in der erklärt wird, warum es aus wissenschaftlichen Gründen noch zwingend notwendig sei ein Medizinstudium zu absolvieren, oder so - die Infos sind allerdings schon ein paar Jahre alt, also aus den Zeiten, wo es noch keine Auswahlgespräche etc. gab. Stimmt das wirklich heute auch noch?

Villeicht könnt Ihr ja ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Danke!

DoktorW
18.11.2002, 19:50
Also soweit ich weiß (und ich weiß nicht viel *g*) brauchst Du keine Bescheinigung von einem Prof. Was soll denn dagegen sprechen, dass Du noch ein Studium absolvieren darfst?!

Gibt das schöne ZVS Heftchen hierzu keine Details her?

ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

gruß
W

Froschkönig
18.11.2002, 21:20
Was sollte die ZVS auch dagegen haben, immerhin kassiert ja der Staat/das Bundesland/die Uni (????) massig zweitstudiengebühren....:-))

shakra
22.11.2002, 22:22
hi klausi,