PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern im KH...



Gerichtsmediziner
10.03.2009, 17:43
sah ich eine kolonne von ärzten nach der anderen den flur entlanglatschen und das krasse..kaum ein mann dabei..und die wenigen waren auch schon alt. ist das mit dem frauenanteil wirklich so krass? und wie erklärt es sich, dass chefarztpositionen zumeist von männern besetzt werden?

bauerlein
10.03.2009, 18:50
In welcher Klinik war das denn??

Hier an der Uni?

Gast26092018
10.03.2009, 22:53
Frauen sind nun mal fleißige Geschöpfe:-) Fleiß und Disziplin sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches medizinisches Studium.

Dafür findet man in Berufsfelder die wirklich Gehirnmasse voraussetzen (z.B. Astrophysik etc.) kaum weibliche Geschöpfe:-))

apple
10.03.2009, 23:38
Frauen sind nun mal fleißige Geschöpfe:-) Fleiß und Disziplin sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches medizinisches Studium.

Dafür findet man in Berufsfelder die wirklich Gehirnmasse voraussetzen (z.B. Astrophysik etc.) kaum weibliche Geschöpfe:-))
Fragt sich nur, wer Astrophysik braucht :-?

Gast26092018
10.03.2009, 23:48
Wir vielleicht nicht, aber vielleicht die nächsten Generationen...irgendwann wird diese Erde total überbevölkert sein, so dass die Menschen umgesiedelt werden müssten...aufn Mars oder so...dann wäre ein Fortschritt in der Physik und Astronomie schon sinnvoll ;-)
Aber ich weiß nicht wie lange diese Menschheit noch überleben wird:-?

sama-doc
11.03.2009, 22:55
Hömma, haste nie Stargate geguckt?? Frauen sind doch die Einzigen, die Ahnung davon haben. Und diese ganzen Techniker, die Maschinchen bauen mit denen man nach jahrelanger Reise gerade mal bis zum Mond kommt, sind doch eh überflüssig! Einfach durch den Kreis aus Wasser gehen :-))

(ja, vielleicht sollte ich mal auf Entzug gehen....)

Skalpella
12.03.2009, 09:33
Hömma, haste nie Stargate geguckt?? Frauen sind doch die Einzigen, die Ahnung davon haben. Und diese ganzen Techniker, die Maschinchen bauen mit denen man nach jahrelanger Reise gerade mal bis zum Mond kommt, sind doch eh überflüssig! Einfach durch den Kreis aus Wasser gehen :-))
Rofl:-)):-top:-dafür

Gast26092018
12.03.2009, 11:16
Hömma, haste nie Stargate geguckt??
Mit Verlaub, Nein!:-? So ein Science-fiction Quatsch wie Stargate und Star Trek habe ich noch nie geschaut. Eher gehe ich vorzeitig in mein zukünftiges Grabmal, als so ein Mist zu schauen:-D

sama-doc
12.03.2009, 13:02
Star Trek und Star Wars kommen mir auch nicht in Haus....

DeKl
12.03.2009, 13:21
banausen!

Evil
12.03.2009, 20:09
Mit Verlaub, Nein!:-? So ein Science-fiction Quatsch wie Stargate und Star Trek habe ich noch nie geschaut. Eher gehe ich vorzeitig in mein zukünftiges Grabmal, als so ein Mist zu schauen:-DDein Blut-Sand-Macho-Gemetzel-Kram ist auch nicht besser :-D