PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2009: Wie lief der zweite Tag?



Jens
11.03.2009, 10:13
Hallo zusammen,

nun liegt der schriftliche Teil mit dem zweiten Prüfungstag endlich hinter euch!

Wir sind neugierig zu erfahren, wie ihr das Examen heute empfunden habt und freuen uns über eine Teilnahme an unserer kleinen Umfrage "Wie war der zweite Tag?" - Gerne könnt ihr auch in Form eines kurzen Antwortbeitrages auf dieses Eröffnungsposting erzählen, wie es heute so gelaufen ist. Die Auswerter werden dann wie schon gestern im Laufe des nachmittags die Fragen auswerten und die Lösungen online stellen.

Für die Wartezeit empfehlen wir dir die Teilnahme am statistischen Service oder am großen Examensgewinnspiel. Beim statistischen Service erfährst du in einer Art Direktvergleich mit anderen Studenten, wie du abgeschnitten haben könntest. Das hilft schon einmal, einen ersten Überblick zu erhalten. Wir würden dich bitten, dort mitzumachen: je mehr leute ihre Ergebnisse eintragen, desto besser wird die Prognose der Bestehensgrenze, die wir ebenfalls im Laufe des abends errechnen werden. Also: macht bitte beim statistischen Examensservice mit!
[zum statistischen Examensservice - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)]


Beim Examensgewinnspiel kannst du eine phantastische Reise nach Nizza, 50 wertvolle Stethoskope, 50 digitale Bilderrahmen und 500 weitere Überraschungspreise gewinnen:
[zum großen Examensgewinnspiel - klick hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/egs0309/index.php)]

Wir wünschen ein erfolgreiches Examen!
Viele Grüße
Jens

Unregistriert
11.03.2009, 14:45
Wie viel leute haben sich heute bereits, eintragen lassen ?

gabe
11.03.2009, 14:48
E und A sind das neue C!

Xylamon
11.03.2009, 15:12
Scheint so...

Fand's heute einfacher als gestern, nur Psycho war teilweise echt abgefahren... und diese komische Ohrfrage, das erste Bild in der Beilage... ^^

legolars
11.03.2009, 15:20
also ich persönlich finde krankenkassenwissen nicht ganz so wichtig...aber über diese frage werde ich in ruhe in der neuen yogafigur meditieren, die wir gestern schon gelernt haben...

subclavia
11.03.2009, 15:22
bei mir wars genau andersrum. fands gestern besser. heute im anatomie teil habe ich echt viel raten müssen. und der punktebringer psycho war auch nicht so einfach :-notify

naja, warten wir mal auf die auszählung..

kjhfhgfcvmn
11.03.2009, 15:33
Bei den antworten ist in der Auflage A Nr. 12 richtige antwort B, siehe Lüllmann-Rauch s. 78

goeme
11.03.2009, 15:35
Hallo,

für Klausurfragen bitte einen seperaten Thread nach Vorbild eröffnen!!

Unregistriert
11.03.2009, 15:42
... ist nach dem Medi-Script von Marco Mernberger C (Metaphase) richtig!!
Ich hoffe man kann sich auf die Aussagen aus den MediLearnKursScripten verlassen!!!!

Xylamon
11.03.2009, 15:43
Fragenbeantwortung bitte in einen eigenen Thread! Das macht's einfacher für das Auswertungsteam...

Chiara_84
11.03.2009, 16:13
also ich persönlich finde krankenkassenwissen nicht ganz so wichtig...aber über diese frage werde ich in ruhe in der neuen yogafigur meditieren, die wir gestern schon gelernt haben...


:D GENAU!!!!!
Ich hab mich auch schonmal gefragt, ob sich die Leute beim IMPP hier und da selbst über ihre komischen Fragen kaputtlachen^^

Ansonsten fand ichs heut normal, gestern kam es mir definitiv schwerer vor...naja mal abwarten....

stvz
11.03.2009, 17:09
ich weiß zwar nicht ob man das hier hinschreibt aber :
Heute Teil B Nr 98: Medilearn antwort B ist sicher falsch! als autosomal rezessiver erbgang muss der mann als homozygot 100% das krakheitsgen an seine kinder weitergeben!

Unregistriert
11.03.2009, 17:11
Was bedeutet das FD ?

goeme
11.03.2009, 17:11
Was bedeutet das FD ?

ForenDiskussion

goeme
11.03.2009, 17:12
ich weiß zwar nicht ob man das hier hinschreibt aber :
Heute Teil B Nr 98: Medilearn antwort B ist sicher falsch! als autosomal rezessiver erbgang muss der mann als homozygot 100% das krakheitsgen an seine kinder weitergeben!

Hallo,

über die Frage wir bereits in diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50245) diskutiert!

Unregistriert
11.03.2009, 17:14
Danke