PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Anmeldung EMS



Didibert
11.03.2009, 16:20
Hallo, wollte mal fragen wie das abläuft, fahr nämlich am freitag nach innsbruck um mich anzumelden!!
wär froh wenn mir jmd was zm ablauf der Anmeldung sagen könnte!? muss man iwas besonderes beachten oda so??
danke für antworten.. salliiiii

Der-Udo
11.03.2009, 16:34
siehe allgemeiner EMS Thread...
Du gehst hin, stellst dich in die Schlange. Kommst irgendwann dran, je nach dem wie viel los ist, legst deinen Ausweis und dein Zeugnis auf den Tisch, bekommst deine persönliche Testeinladung und ein Infoheft und kannst wieder gehen.
Völlig unkompliziert ;)

warmed
12.03.2009, 14:09
ich bin ziemlich enttäuscht iwie, dachte da stehen massen von leuten an und man muss stundenlang warten.
stattdessen aber waren nur 4-5 leute vor mir in der schlange, ich musste mein zeugnis und mienen ausweis zeigen und durfte schon wieder gehn.
die info broschüre ist von den fragen soweit ichs überprüft hab identisch mit der die man auch schon seit nem halben jahr rutnerladen kann.
außerdem hab ich gestern erfahren dass man fürs studium in ö bio als unterrichtsfach gehabt haben muss oder son test machen muss -.-

EgaYov
06.04.2009, 22:03
das liegt daran, dass alle EMS-Anwärter an verschiedenen Tagen eingeladen werden sich persönlich anzumelden. Und zumindest ich habe auch eine empfohlene Zeit bekommen.Ein Freund von mir bekam einen anderen Tag und eine andere empfohlene Zeit für seine Anmeldung. Es werden alle Anwärter auf gut eine Woche aufgeteilt