PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze F09 - Die Diskussion



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

FredTheDread
11.03.2009, 23:34
Geht mir genauso! Ich habe nach der Statistik 179 und nach der Literatur 172...Das heisst wohl, dass ich durchgefallen bin oder?? Seh ich das richtig? Es sei denn die Bestehensgrenze geht um 3 Punkte seh ich das richtig? Wieso eigentlich diese Statistik?
Danke für die Aufklärung :)

Tiamat
11.03.2009, 23:48
Kann mir mal einer erklären was es mit diesen Medi-Learn Punkten und diesen Statistik Punkten auf sich hat?
Ich denke ML hat alle Fragen gelöst?! Wieso gibt es dann noch einen Unterschied zwischen den Punkten?
Außerdem nimmt mein System die korrigierte Lösung nicht an (hatte nur nen Tipfehler, die Antwort "F" gab's ja doch nicht...), aber auch wenn ich die Lösungen korrigiere, steht bei meiner Auswertung immer noch das "F".

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte, danke!

FredTheDread
11.03.2009, 23:54
Ich check das mit der Statistik auch nicht ehrlich gesagt. Was soll das bringen?

sbm
12.03.2009, 01:00
hallo,

ich hab 184 punkte erreicht,bin am verzweifeln...
glaubt ihr,ich hab ne chance?

landwind
12.03.2009, 02:22
ja du hast eine chance, aufmerksam lesen!:-dafür

goeme
12.03.2009, 02:23
bei mir laut Statistische Ergebnisse hab ich 176 punkte
aber laut MEDI-LEARN Literaturergebnisse hab ich 171
soll ich mich jetzt freuen?
oder hab ich doch nicht bestanden?

das entscheidende sind wenn alle Aufgaben von ML gelöst sind die Literaturergebnisse!
Mit 171 Punkten ist die Wahrscheinlichkeit bestanden zu haben eher gering!

goeme
12.03.2009, 02:25
weiss jemand, wie lange es dauert, bis die offiziellen ergebnisse ersichtig sind?
wird da vom impp auf deren homepage der loesungsschluessel veroeffentlicht?

es wird ca. 2-3 Wochen dauern, bis das IMPP seine Lösungen unter impp.de veröffentlicht!
dort finden sich dann die offiziellen Lösungen, Notengrenzen und Uni-Ergebnisse...

goeme
12.03.2009, 02:28
Wieso eigentlich diese Statistik?
Danke für die Aufklärung :)

"Die statistische Auswertung wird direkt auf den Seiten von MEDI-LEARN angeboten. Bei dieser Auswertung werden Deine Ergebnisse mit denen der anderen Studenten verglichen. Als richtig gewertet wird die Lösung, die am häufigsten gewählt worden ist. Je mehr Studenten sich an der statistischen Auswertung beteiligen, um so genauer wird diese. Dennoch solltest Du die Auswertung nur als erste Tendenz nehmen - Dein Ergebnis wird sich im Laufe des Tages noch verändern und von der oben beschriebenen Literaturauswertung, die sehr nah an den IMPP Lösungen liegt, abweichen"

goeme
12.03.2009, 02:30
Kann mir mal einer erklären was es mit diesen Medi-Learn Punkten und diesen Statistik Punkten auf sich hat?
Ich denke ML hat alle Fragen gelöst?! Wieso gibt es dann noch einen Unterschied zwischen den Punkten?


siehe letzter Post...
um das andere Problem kümmer ich mich, sobald ich ausgeschlafen habe und meld mich dann!

goeme
12.03.2009, 02:31
hallo,
ich hab 184 punkte erreicht,bin am verzweifeln...
glaubt ihr,ich hab ne chance?

184 Punkte nach Literaturauswertung bedeuten, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestanden hast, meine persönliche Einschätzung, freu dich über die 4 im schriftlichen!!!

Elsi
12.03.2009, 08:32
ab wann hat man denn eine drei? wie kann ich das berechnen?

jjjustaa
12.03.2009, 09:11
Weiß vielleicht jemand wie hoch war bis jetzt die größte bestehensgrenze? ich meine in den letzten jahren...

Farbleuchte
12.03.2009, 09:15
Hallo zusammen,
wie oft wird eigentlich die Bestehensgrenze akutalisiert?
Wie ist nach eurer Einschätzung die Beteiligung an der Auswertung?
Da diese (im Gegensatz zum letzten mal) nicht so hoch ist, hat dies Konsequenzen auf die Bestehensgrenze?
Danke für die Antwort.
viele Grüße

ej9racer
12.03.2009, 09:32
Hallo, ich weiß das man das momentan nicht wirklich sagen kann:-(( Aber ich würde gerne Meinungen zu meiner erreichten Punktzahl (179 Punkte) hören.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, hab ganz schön Panik das es nicht gereicht hat...Aber wenn man der MediLearn-Statistik glauben schenken kann, dann hätte ich (bis auf das eine mal wo es dann doch 7 Punkte mehr waren) bestanden (auch mit ein paar "Pufferpunkten") :-???

SuperSonic
12.03.2009, 09:33
ab wann hat man denn eine drei? wie kann ich das berechnen?
aktuelle Notengrenzen laut Medi-Learn:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50266

allgemeine Berechnung:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=752529&postcount=380


Weiß vielleicht jemand wie hoch war bis jetzt die größte bestehensgrenze? ich meine in den letzten jahren...
Siehe Examens-FAQ:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13897

DaHond2001
12.03.2009, 10:57
Hallo Zusammen,

da ich im Herbst 09, also August examen mache, würde ich gerne fragen, ob ihr mir ein paar tipps geben könnt worauf ich achten soll in der vorbereitung und was ich auf jedenfall machen soll oder lassen soll.....

Also einfach Tipps fürs examen! :-))

Dass das dann auch schön klappt:-stud

thx

oliver

Miyu
12.03.2009, 11:01
Das hat in dieser Diskussion aber nicht wirklich was zu suchen, oder? :-))

DaHond2001
12.03.2009, 11:04
Das hat in dieser Diskussion aber nicht wirklich was zu suchen, oder? :-))

ups, ´tschuldigung. haste recht!!! :-blush

vll. haste trotzdem einen tip:-micro

piae
12.03.2009, 12:29
hallo!
ich weiß, die frage kam schon öfter..
ich hab laut literaturverzeichnis 184 punkte..
ist es denn jetzt 100pro sicher das ich bestanden habe?höher war die bestehensgrenze in den letzten jahren ja eigentlich nie..
mir fällt es schwer mich schon richtig zu freuen...
wär toll wenn ich nochmal ein bischen feedback bekommen würde von euch!
glückwunsch erstmal an alle die bestanden haben :-top

Andreas_Herbst
12.03.2009, 12:37
mit 184 Punkten stehen die Chancen doch ganz gut in diesem Frühjahr. Die Bestehensgrenz wird sicher nicht um 10 Punkte nach oben gehen.
Aber möglich ist alles. Im Sommer hatte ich 183 Punkte und dachte ich wäre durch. Dann gab es natürlich die höchste Bestehensgrenz, die es bisher überhaupt gab. Das war bitter. Aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, das du mit 184 Punkten durch bist....:-party