PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze F09 - Die Diskussion



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

MunichNo1
27.03.2009, 08:25
Hallo Somayeh,
darf ich fragen bei welchem Prüfungsamt Du warst? Direkt beim IMPP in Mainz oder bei deinem Prüfungsamt der Uni Frankfurt? Mein Prüfungsamt in München gibt mir keinerlei Auskünfte und mir ergeht es genauso wie Dir - gleiche Punktzahl. Daher möchte ich auf Nummer sicher gehen, ob ich keinen Übertragungsfehler habe.
Vielen Dank im Voraus!

nike82
27.03.2009, 09:22
..also das LPA Stuttgart hat die Ergebnisse noch nicht...( Hab auch gerade versucht, mir meine points bestätigen zu lassen ;-)) Aber laut Anfang nächster woche sind die Briefe zu erwarten! Ist wohl von LPA zu LPA unterschiedlich....:-sleppy:-))

Miyu
27.03.2009, 09:36
Das klingt doch gut, auf die Stuttgarter Briefe hibbel ich auch total. :) Auch wenns gegenueber euren Punkten marginal klingt, ich wuesste gern, ob ich die 3 geschafft habe.
Allen, die bangen muessen, druecke ich fest die Daumen! Ging mir im Herbst genauso und dann fehlten 2 Punkte...:-oopss

Somayeh
27.03.2009, 12:05
ich war beim prüfungsamt an der uni in frankfurt. musste nur meinen ausweis vorlegen. verstehe nicht warum sie dir keine auskunft geben, das ist doch dein recht!!
drücke dir ganz fest die daumen.....es wird schon klappen ;-)




Hallo Somayeh,
darf ich fragen bei welchem Prüfungsamt Du warst? Direkt beim IMPP in Mainz oder bei deinem Prüfungsamt der Uni Frankfurt? Mein Prüfungsamt in München gibt mir keinerlei Auskünfte und mir ergeht es genauso wie Dir - gleiche Punktzahl. Daher möchte ich auf Nummer sicher gehen, ob ich keinen Übertragungsfehler habe.
Vielen Dank im Voraus!

CaliforniaKicky
27.03.2009, 12:07
:-notifyalso laut telefonischer Auskunft hat das LPA Hannover wohl auch noch keine Ergebnisse vom IMPP erhalten.
Gut, dass es in jedem Bundesland so unterschiedlich zugeht.
Nichtsdestotrotz sollen die Zeugnis im Laufe der Nächsten Woche verschickt werden.

Chiara_84
27.03.2009, 13:30
Hello...
also für die Gießener unter uns....Frau Schwarz hat aufs Schwarze Brett geschrieben dass man unter Vorlage des Persos die Ergebnisse bei ihr erfragen kann. =)
Viel Glück!!!!!!!

subclavia
27.03.2009, 14:52
hey,

weiß jemand bescheid, wie es in münchen ausschaut? bin bis kurz vor semesteranfang nicht da. kann ich telefonisch erfahren, ob ich bestanden habe???

peugeot1
27.03.2009, 15:42
hallo...
ich habe mal eine frage....laut impp haette ich 180 punkte...hier in der medi learn hochrechnung steht doch aber in der tabelle - vergleich mit impp -da haette ich 182!!!!
A 1tag - aufgabe29 laut medi learn impp A
laut IMPP B

aufgabe 47 laut medi l impp C
laut IMPP B
was ist denn nun richtig??????????
weiss das einer von euch, denn ich drehe hier noch am rad....

CYP21B
27.03.2009, 15:58
hallo...
ich habe mal eine frage....laut impp haette ich 180 punkte...hier in der medi learn hochrechnung steht doch aber in der tabelle - vergleich mit impp -da haette ich 182!!!!
A 1tag - aufgabe29 laut medi learn impp A
laut IMPP B

aufgabe 47 laut medi l impp C
laut IMPP B
was ist denn nun richtig??????????
weiss das einer von euch, denn ich drehe hier noch am rad....

IMPP hat immer Recht. (Blöd gesagt) Medilearn hat bis auf bei 2 Fragen bei allen Lösungen mit dem IMPP überein gestimmt. Medilearn liefert aber keine offiziellen Lösungen sondern nur einen Anhaltspunkt, damit man eben vor den offiziellen Lösungen in etwa weiß wie man steht. Bei einer Quote von über 99% auch sehr aussagekräftig.

In deinem Fall ist es wohl ziemlich ärgerlich. Mit 180 Punkten wärst du durchgefallen. Bleibt nur zu hoffen, dass du durch einen "Übertragungsfehler" noch ein bis zwei Punkte gewinnen kannst und damit dann die Bestehensgrenze knackst.

peugeot1
27.03.2009, 16:19
hey,
also ich hab jetzt nochmal alles nachgeschaut....
laut impp haette ich 180....
es wurde doch eine frage herausgenommen...da habe ich eine von beiden loesungen richtig....also haette ich 181....
hab ich dann jetzt doch bestanden????
IMPP sagt, dass herausgenommene fragen,wenn es um eine notengrenze etc geht, gewertet werden....jedoch steht auf der IMPP seite eine zahl von 182!!!!
oh man, ich bin hier echt frustriert und am hin und her rechnen...waere nett,wenn mir jemand dazu was sagen kann....

Coxy-Baby
27.03.2009, 16:23
hey,
also ich hab jetzt nochmal alles nachgeschaut....
laut impp haette ich 180....
es wurde doch eine frage herausgenommen...da habe ich eine von beiden loesungen richtig....also haette ich 181....
hab ich dann jetzt doch bestanden????
IMPP sagt, dass herausgenommene fragen,wenn es um eine notengrenze etc geht, gewertet werden....jedoch steht auf der IMPP seite eine zahl von 182!!!!
oh man, ich bin hier echt frustriert und am hin und her rechnen...waere nett,wenn mir jemand dazu was sagen kann....

Du bräuchtest 182! Also knapp durchgefallen, kannst ja
noch auf einen Übertragungsfehler hoffen........

siehe auch: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50524
und http://impp.de/index.php?id=25

MunichNo1
28.03.2009, 06:57
Wieso bräuchte er 182 Punkte? Da steht doch schwarz auf weiß "Bestehensgrenze 181 Punkte". Ich bin auch von dem ähnlichen Fall betroffen und habe genau 181 Punkte und sehe mich als bestanden an. Versteh ich jetzt nicht so ganz???:-kotz

NETTL
28.03.2009, 07:33
Die Bestehensgrenze 181 bezieht sich auf die Anzahl der offiziell gewerteten Fragen, also 319. Wenn Du die herausgenommene Frage richtig beantwortet hast, dann kommen bei Dir 320 Fragen in die Wertung, dementsprechend verändert sich auch die Bestehensgrenze, nämlich auf 182.

D.h., dadurch, dass nur eine Frage aus der Wertung genommen wurde, hat der Nachteilsausgleich in diesem Physikum für keinen eine Auswirkung, weder negativ noch positiv. Wenn Du ohne die herausgenommene Frage 181 Punkte hast, hast Du bestanden, ansonsten nicht.

koko83
28.03.2009, 11:02
Hallo für alle,
Ich möchte über die Bestehensgrenze etwas sagen:
So, ich bin der Meinung, dass man mit 181 punkte bestanden hat egal ob die gewerteten Aufgaben 319 oder 320 sind,d.h man braucht 181 punkte von 319 und 181 punkte von 320.....meine Informationen sind laut Landesprüfungsamt in Rostock und die haben mir gesagt, dass z. b. wenn man 180 punkte von 319 bekommen hat und die Bestehensgrenze 181 ,also man ist durchgefallen, aber wenn die herausgenommenen Frage bei man richtig ist, dann wird diese Frage als richtig bewertet , also dann hat man einen punkt mehr und man hat bestanden...ich kann euch sagen, die Jenigen, die in solcher Situation sind, die haben bestanden und nicht nicht durchgefallen, und ihr werdet das bald erfahren....
Dsa Problem, ich hab auch angst bekommen, weil ich auch knapp bestanden habe....
ich habe 181 von 319 und 182 von 320 also ich habe so oder so bestanden, aber wenn was ich gerade hier von euch erfahren habe richtig ist, dann heisst das , dass ich genau auf die Grenze stehe ....na ja ich bekomm angst, dass ich irgendeine Frage falsch übertragen habe , und dann bin ich am Arsch...hmmmmm....toll ne......ich werde die Krise kriegen bis ich die Post bekomme....
Na ja könnt ihr mir sagen, wo auf der impp seite stehet, über 182 von 320 bitte, ich will auch selber das nachgucken.....dankeschön....
Viel glück.....
lg von mir.........

Coxy-Baby
28.03.2009, 11:19
@Koko83: zum 3.mal jetzt: http://impp.de/index.php?id=25

und danke für deinen Beitrag, du hast FAST verständlich geschrieben....

SuperSonic
28.03.2009, 13:29
Manche reden hier immer wieder von möglichen Übertragungsfehlern - habt ihr nicht gleich eine Lösung markiert, bevor ihr zur nächsten Frage übergegangen seid?

Miyu
28.03.2009, 17:18
Ach Koko, lustig dass das LPA in Rostock mir was anderes erzaehlt hat (hab da eigentlich angerufen wegen was anderem, weil ich nach Greifswald tauschen will)... Die Version mit den 182 Punkten zum Bestehen, wenn man die rausgenommene richtig hat, stimmt, wie Coxys Link beweist. :-peng

koko83
29.03.2009, 18:10
Hi Miyu,
Ja, ich glaube dir, dass das Prüfungsamt in Rostock dir so gesagt hat, aber was soll ich machen , wenn die Beamter da jedes mal was anderes sagen...ich war da in Rostock nach der Prüfung persönlich da und habe ich den dafür zuständigen Beamter nach alles mögliche und vor allem wenn manche Fragen rausgenommen werden gefragt , auf jeden Fall konnte er nicht beantworten und dann hat er in einem Heft gelesen und hat er mir so erzählt, wie ich euch erzählt habe(leider er hat anscheinend selber nicht verstanden und er hat mir irgendwas gelabert)....

So, ich habe dann auf der Seite von impp gelesen, dass man 182 punkte von 320 braucht....ihr habt recht...ein glück habe ich trotzdem 182 punkte von 320
Aber angst ist noch leider da bis ich die Post bekomme,mal sehen....
Viel glück noch für alle....
Lg von mir.......

Coxy-Baby
29.03.2009, 18:16
(leider er hat anscheinend selber nicht verstanden und er hat mir irgendwas gelabert)

Ganz ehrlich, wenn du da mit deinem Sprachbrei aufgeschlagen bist wie hier, ist es überhaupt ein Wunder das
er das Fachgebiet wußte in dem du eine Frage hattest......:-meinung

mcds1704
29.03.2009, 18:26
Hast du was gg Leute, die nicht so gut deutsch können oder was??