PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken...



Pünktchen
16.11.2002, 14:28
Ein paar Gedanken...die mir einfach so mal einfielen... :-)


Nur ein Gefühl

Sonnenstrahlen, die durch die heruntergelassene Jalousie die kleinen Staubteilchen tanzend im halbdunklen Raum erscheinen lässt...die an der Nase kitzelt und einen sanft am morgen weckt...doch ungestört von den wärmenden strahlen an einem kalten Wintermorgen sich in starke arme kuschelnd....sanft liegt die Hand auf dem warmen Oberkörper...zu spüren wie dieser sich leicht bewegt...alles ist still nur der Herzschlag des anderen im Ohr...zärtlich geweckt durch einen liebevollen Kuss...verschlafene Augen schauen einen an, die nicht genervt scheinen durch den Schlafabbruch...hier ist es schön und hier will ich bleiben, so lange du mich lässt...

Ich wünsch euch allen noch ein wunderschönes Wochenende...
gruß
pünktchen :-)

ehemalige Userin 24092013
16.11.2002, 15:09
......da kriegt man ja ne Gänsehaut.
Es ist einfach wunderbar, was Du geschrieben hast...................


Liebe Grüsse Kaddel



Nur manchmal reicht einfach ein Wort oder ein Blick..........um alles durcheinander zu bringen........................:-nix

blanko
16.11.2002, 15:57
Neid!!! :-blush

Lion
16.11.2002, 16:30
Wurde das Mediforum jetzt heimlich in ein Poesieforum umgewandelt oder was geht hier bitte ab?

aione
16.11.2002, 17:09
Hi Pünktchen,
Du gehst fremd ;-) !

Schön, Deine GEdanken zum Wochenende...hätte sie beinahe nicht entdeckt, wenn ich nicht zufällig auch mal bei speakers corner reingeschaut hätte....

Viele Grüße,
aione

Vystup
16.11.2002, 17:28
wär schön wenn ich morgen auch sowas schreiben könnte :-)

Lava
16.11.2002, 18:35
Hallo Pünktchen,

klingt so, als ob du schwer glücklich wärst. :-love
Ich bin zu pragmatisch, um meine Gefühle in so schöne Worte zufassen. Aber versuchen kann ich es ja mal...

Es ist noch dunkel. Nur duch die kleinen Löcher in der Jalousie draußen kommt dunkelblaues Licht ins Zimmer. Wie spät ist es? Sechs Uhr morgens? Nein, die Nachbarskinder sind wach und machen Krach. Mein Funkwecker wirft in schwachem, rotem Licht die Zahlen 8:49 an die Zimmerdecke. Umdrehen. Besser nochmal die Augen zumachen und weiterschlafen? Ich denke an jemand bestimmtes und lächle. Hmm... die Realität holt mich wieder ein. Leider schon vergeben! Wie immer..... Aber ein bisschen Träumen ist erlaubt. Ich denke wieder an meinen Wecker. Die Zahl 9:00 fängt an mich zu quälen. So viel zu tun und so wenig Zeit. Wenigstens verdrängt es die Gedanken an mein ödes Liebesleben.

Lion
16.11.2002, 19:53
bitte, bitte kein eigenes Forum für Gedichte.
Aber ihr scheint euch ja echt Mühe gegeben zu haben.

Lava
17.11.2002, 16:39
Nun sei mal nicht so! Gegen den Thread "hier" hat auch keiner was gesagt und der war zeitweise extrem sinnlos...

Captain Cosmotic
17.11.2002, 21:38
Original geschrieben von Lion
bitte, bitte kein eigenes Forum für Gedichte.


Man, Du bist ja echt Berufspessimist. Nörgel doch nicht immer rum; wird schon kein Extra-Poesie-Forum geben!
:-???
Nimm Dir mal Deinen Signaturspruch zu Herzen: Take it easy, Dude!

Ich finde sowohl das Gedicht als auch die Idee, es hier zu posten wunderbar (und mutig!) Danke pünktchen
:-top

Gruss,
Der Captain.

Froschkönig
17.11.2002, 21:47
Also wenn wir schon über Gedichte reden :

Hier ist mein Lieblingsgedicht zu diesem Thema, auch wenn es jetzt nicht von mir ist, sondern von Ringelnatz :

Ich habe Dich so lieb,
ich könnte Dir ohne Bedenken
eine Kachel aus meinem Ofen schenken.

Ich habe Dir nichts getan, jetzt ist mir traurig zumut,
an den Hängen der Eisenbahn leuchtet der Ginster so gut.

Vorbei, verjährt und alles vergessen,
ich reise,
alles, was lange währt,
ist leise.

Ein Hund bellt,
er kann nicht lesen
er kann nicht schreiben,
wir können nicht bleiben.

Die Löcher sind die Hauptsache in einem Sieb
Ich habe Dich so lieb !


Falls das einer mit dem Original verglaicht : Kann sein, das es nicht so 100% ig stimmt, aber mein Hirn verkalkt langsam :-D

rolexralf
18.11.2002, 09:30
Meine Hochachtung, pünktchen.
Ich könnte das nicht, aber ich finde es toll, wie du das gemacht hast.

Gruss, ralf

Pünktchen
18.11.2002, 16:24
hallo :-)

Ich hab mich echt gefreut, daß es einige Menschen gibt, die ich mit diesen Gedanken berühren konnte :-)

und ich hoffe einfach mal, daß dieser thread nicht von allen als sinnlos angesehen wird...ich wollte euch doch nur ein paar Eindrücke für ein wunderschönes Wochenende schreiben....genießt einfach das Leben, den Moment, den Augenblick...erfreut euch auch an kleinigkeiten...:-music

Schaltet einfach mal ab...denn nach Regen kommt auch Sonnenschein :-)

gruß
pünktchen

Lion
18.11.2002, 17:35
Original geschrieben von Pünktchen
genießt einfach das Leben, den Moment, den Augenblick...erfreut euch auch an kleinigkeiten...:-music


Fällt mir doch spontan Vanilla Sky ein, den ich mir gestern endlich mal angesehen habe.

"It's the little things.- There's nothing bigger, isn't it?
Every passing minute is a chance to turn it all around."

In dem Sinne.