PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hammerexamensnote bedeutend????



Lodie
12.03.2009, 20:32
hallo,
ich habe eine dringende frage.
stehe kurz vor dem hammerexamen und möchte danach die steps machen,um in die usa zu gehen.
ist es auch entscheidend mit welcher examensnote man in deutschland abgeschlossen hat oder ist es nicht von interesse?
ich hoffe ,ihr könnt mir weiterhelfen.
danke

schirel
12.03.2009, 23:07
Hallo lodie,

kann nicht versprechen,ob ich Dir helfen kann,ich werde mich aber mal umhören.Ich habe Freunde in San Pedro ( bei L.A) und versuche über Sie Kontakt zur Loma Linda Universität herzustellen. Wünsch Dir viel Glück und melde mich,wenn ich was höre,
Ciao

Lodie
13.03.2009, 00:04
das ist ja total lieb von dir!DANKE
ich warte dann mal auf weitere infos:-winky

dantheg
13.03.2009, 05:18
Hey ... es ist nicht sonderlich wichtig mit welcher Examensnote du abgeschlossen hast. Eine 1 müsste es aber schon sein...

Lodie
13.03.2009, 20:39
oh ,peter lustig hier im forum unterwegs,wa?so genau wollt ichs gar nicht wissen!:-))



wenn aber jemand,der das weiß antworten würde,wärs echt nett!:-top

swl
14.03.2009, 11:31
Klares Nein!

Bei Deiner Bewerbung fuer eine Residency gibt es nicht einmal die Moeglichkeit, irgendwo diese Note anzugeben.

Natuerlich kann es sein, dass Dich auf deinen Interviews mal jemand fragt, wie Du in deinem Heimatland abgeschnitten hast (ist mir aber z.B. nicht passiert), und dann macht es sich sicherlich ganz gut, wenn Du sagen kannst, dass Du eine gute Note hattest, aber entscheidend wird das nicht sein.

Also Hauptsache bestehen, wobei es natuerlich sinnvoll ist nicht gerade die 4 anzupeilen, falls Du doch erstmal oder spaeter wieder in D arbeiten musst/willst.

Gruesse,

Stefan

Lodie
14.03.2009, 12:40
:-top vielen dank für die klare aussage!:-top
wie du sagst,strebe ich mit sicherhet eher eine gute note an,wollte nur wissen,inwieweit sie in den usa bei ihrer auswahl unsere deutsche note berücksichtigen...
dass man bei der residency keine deutsche examensnote angibt,find ich auch logischer.
liebe grüße
:-stud

John Silver
15.03.2009, 17:46
Für Amis sind alle Noten, die außerhalb der USA erworben wurden und somit nicht direkt aufs amerikanische Bewertungssystem übertragbar sind, völlig irrelevant. Kein Mensch wird Dich nach Deiner Examensnote fragen; sie werden alle nur auf Deine USMLE Scores schauen. Wenn Du willst, kannst Du beim IMPP eine offizielle Angabe darüber bekommen, auf welcher Perzentile Du beim schriftlichen HEx gelandet bist - aber auch das dürfte kaum jemanden interessieren.

Was Du wirklich brauchst, ist Vitamin B.