PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher kommt ihr?



RSB
13.03.2009, 13:49
Hey.
Ich hab überhaupt keine Idee, wieviele, die beim Test in Graz, am 3.7., mitmachen werden,aus Deutschland kommen.

Kommt vielleicht sogar noch jemand aus Hamburg?

Man könnte sich ja mal treffen, gelerntes abfragen oder sogar gemeinsam hinfliegen(von wegen "Fahrgemeinschaft")?

Hildy
15.03.2009, 18:45
hey,
ich hab auf der hp von graz gelesen, dass 502 oder so sich aus deutschland beworben haben und aus dem eu-ausland insgesamt 532. also ich hab die zahlen nicht mehr ganz genau im kopf. auf jeden fall kommen die meisten ausländischen bewerber aus deutschland.
ich komm leider aus ner anderen ecke von deutschland. ich wohn nämlich in der nähe von köln.
ich weiß auch noch gar nicht wie ich das mit der anreise mache. also die bahn braucht 10-12 stunden. das ist mir ehrlich gesagt etwas zu lang. ja und mit dem fliegen ist so ne sache. den billigsten flug den ich direkt nach graz gefunden hab, hat für hin und rück 135 euro gekostet. aber wenn ich nach wien fliege und von da aus mit der bahn wird es bestimmt nicht billiger.

RSB
15.03.2009, 20:20
hm also ich flieg am 2. nach klagenfurt von hamburg aus, mit tuifly.
da hab ich jetzt für den hinflug 38€ bezahlt.
doof ist, dass der rückflug erst am 5. geht, d.h. ich muss vom 2. bis zum 5. irgendwo übernachten.
aber da findet sich schon was, z.b. couchsurfing.com..
Rückflug hab ich noch nicht, nen freund von mir arbeitet bei der tui und von dem krieg ich nen 10€ gutschein, sodass ich den rückflug günstiger kriege, der liegt z.zt. bei 68€ oder so.

Von Klagenfurt geht ein Zug nach Graz für 10€

moep1
19.03.2009, 10:45
Hey
Also ich wäre wohl an einer "Fahrgemeinschaft" interessiert
Kommt hier vielleicht noch jmd aus dem hohen Norden ? Komme aus Ostfriesland. Werde entweder ab Bremen oder Hamburg fliegen, allerdings nach Innsbruck.
Wenn hier noch jmd aus der Ecke kommt kann er/sie sich ja mal melden :)

lars2002
19.03.2009, 18:53
Von Köln aus fliegt doch Tuifly direkt nach Graz recht günstig, so flieg ich sonst meistens eine Alternative wär Ryanair von Hahn nach Klagenfurt und mit dem Zug weiter das ist meist auch recht günstig.
Wien lohnt sich hingegen kaum der reguläre Zugpreis ist bei 30€ pro Strecke (bzw. 15 mit Vorteilscard). Und ansonsten muss man leider sagen liegt Graz nicht unbedingt in einem Verkehrsknotenpunkt ;)