Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
Unregistriert
14.10.2009, 18:50
Mehrere haben ja vorausgesagt, dass morgen noch Sozialmedizin drankommt. Welche Fächer kreuz ich denn dafür auch der CD, um jetzt noch was zu machen? Ich steh echt auf dem Schlauch...
Vielen Dank.
Sozialmedizin am ehesten Gesundheitsökonomie, Arbeitsmedizin = Klin. Umweltmedizin.
Ich kreuze jetzt nix mehr. Mein Kopf ist sooooo voll ;-)
LG
Jule
@ sub wie liefs denn bei dir heut ?
Insgesamt schlechter als erwartet, was mich auch ein wenig enttäuscht hat. Gestern nur 67% und heute 71%. Aber ich habe mir jetzt gesagt, dass es egal ist und ich einfach nur fertig werden will.
Diese Enttäuschung teilen fast ja alle irgendwie. Dass IMPP haut wirklich immer die krassesten Dinger raus...
@ sub liegst doch trotzdem über der bestehensgrenze.
ich will morgen meine 33 punkte holen und fertig is der lack.
Unregistriert
14.10.2009, 18:53
Ich hab kein Skript für Sozialmedizin da mir gerade nicht ganz klar ist, welche Fächer damit gemeint sein sollen. Wie gesagt...irgendwie steh ich auf dem Schlauch (bin auch ziemlich übermüdet). Ein Tipp wär super...
geschalfen habe ich die letzten beiden nächte exzelent. Zopiclon sei dank....
Das will ich auch! Man hat mir nur Lorazepam angeboten, was ich natürlich ablehnte.
Wie lange ist denn die Wirkzeit? Morgen um 9 Uhr ist hoffentlich alles um 99% abgefallen.
ich will morgen meine 33 punkte holen und fertig is der lack.[/QUOTE]
wenn es doch nur noch so wenig bei mir wären
Unregistriert
14.10.2009, 18:54
@Jule: DANKE!
@unregistriert: Ich hab ja nix gegen ein gewissen Radiologie-Basiswissen. Finde nur, dass es extrem übertrieben wird. Und was jetzt nu wo genau gebrochen ist und was wie wo im Gehirn genau eingeblutet hat etc ist sicher nichts, was ich als Nicht-Radiologe entscheiden muss. Ne akute intraparenchymatöse Blutung mag man ja noch mal ausschließen müssen, ob ein Prozess raumfordernd ist und somit Neurochirurgie-Verlegung anzustreben ist, auch. Aber dann hört's auf mit dem, was noch vernünftig ist in dem Maße abzuprüfen.
Habe ganz gut geraten, aber ich find's ätzend, dass man RATEN muss, wenn man doch eigentlich ganz gut was an Wissen hat.
nun sthet es fest gestern 45%, heute 49%, das war es wohl.:-nix
harry 93
14.10.2009, 19:02
Bei mir steht der Counter bei 17. Hab mir ätzenderweise heute im Nachhinein noch 10!!! Fehler reingemacht. Naja - egal.
Das tut mir sehr leid für Dich!!
Meinst Du, dass es vllt besser ist, wenn Du Dich morgen krank meldest?
Allerdings weiß ich nicht, ob Du dann noch am Mündlichen teilnehmen kannst, was Du tun solltest, denke ich!! Kopf hoch!!!
Bei mir steht der Counter bei 17. Hab mir ätzenderweise heute im Nachhinein noch 10!!! Fehler reingemacht. Naja - egal.
17 richtige antworten zum bestehen ? RESPEKT !
ist es dein erstes examen ?
harry 93
14.10.2009, 19:03
17 richtige antworten zum bestehen ? RESPEKT !
Hab seit dem 01. Februar 5 Tage die Woche gekreuzt...
@ baraka Na dann geh mal morgen in den Tag mit: jetzt brauch ich mich eh nicht mehr aufregen. Schau mal, was raus kommt. Ich drück die Daumen. Vielleicht reißt du ja doch noch was!
Mensch Leute, ihr haut euch doch nicht wirklich mit Medikamenten zu? Ist ja schön und gut und klar ist das mit dem Examen ne Stresssituation. Aber wir werden im Berufsleben massenhaft Stressituationen haben. Wollt ihr da auch fein mit Medis rumjonglieren, um euch am Laufen zu halten? --- Ist nicht bös gemeint, aber ich find, Examen ist keine Krankheit ... (IMPP aber durchaus ne Diagnose :-notify)
Na dann geh mal morgen in den Tag mit: jetzt brauch ich mich eh nicht mehr aufregen. Schau mal, was raus kommt. Ich drück die Daumen. Vielleicht reißt du ja doch noch was!
Mensch Leute, ihr haut euch doch nicht wirklich mit Medikamenten zu? Ist ja schön und gut und klar ist das mit dem Examen ne Stresssituation. Aber wir werden im Berufsleben massenhaft Stressituationen haben. Wollt ihr da auch fein mit Medis rumjonglieren, um euch am Laufen zu halten? --- Ist nicht bös gemeint, aber ich find, Examen ist keine Krankheit ... (IMPP aber durchaus ne Diagnose :-notify)
ich nehm das antihistaminikum wegen kälteurtikaria - ich darf also ! ;-)
Danke Wenke! :-) Sehe ich auch so!
soso, na dann ... genehmigt :-top was machst du dann im winter, wenn es richtig friert? ;-)
ich nehme dann jeden tag eine . was sonst :-)) noch reicht es alle 2-3 tage .. hab heut morgen fast gefrierbrand bekommen , als ich vor die tür trat..
Tja, ich fall von Vomex in ein 20 h - Koma ... wär nix für mich.
Oh man, bei mir scheint sich ne Grippe breit zu machen ... das schreit ja nach Hochform morgen ... Ok, 21 brauch ich noch (dafür zählt ne Grippe wohl nicht als Ausrede). 86 ist mein Traum heut Nacht :-angel
Ach ja, Gute Nacht und viel Glück allen für morgen! Und dann ... Game over :-party:-party:-party