PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210

haemo
16.10.2009, 12:55
Hey unregistred! Nicht Wenke oder wer auch immer IST ein Problem, sondern du HAST scheinbar eins. Scheinst wohl unter Verfolgungswahn zu leiden oder so was?

Nur weil es Leute gibt, die sich ums Bestehen Sorgen machen müssen, muss es einem erstens nicht peinlich sein, wenn man sich um seine gute Note Gedanken macht. Jeder hat seine Sorgen und jeder hat ein Recht darauf. Und keiner muss sich deswegen verstecken oder dürfte so etwas nicht äußern. Und wenn man sich mal ein bisschen mehr verrückt gemacht hat als nötig, dann ist das menschlich.
Zweitens hältst du dich hier so dermaßen daran auf, meine Güte, wenn dir die Äußerungen von jemandem hier oder sonst wo nicht passen, dann ignorier sie doch einfach oder lies halt nicht mehr mit.

So was wie dich find ich ätzend - und noch nicht mal registriert.

Unregistriert
16.10.2009, 12:57
...typische Arztochter...lach kaputt..hahah

ne ohne schmiss, jeder geht mit dem Stress anders um.

Ich freue mich jedenfalls für jeden der es geschafft hat!!!
Nie wieder IMPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unregistriert
16.10.2009, 13:08
...was ist bitte an "arzttochter" so schlimm, ist doch toll wenn der papi arzt ist und jetzt die tochter auch...

...okay ich hör jetzt auf damit aber ich weiss das einige leute hier ganz geanu wissen was ich mit dieser anspielung hier meine...

Chris2002
16.10.2009, 13:11
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE, die es hinter sich haben!

Bei mir hat es auch geklappt, allerdings bin auch ich zumindest am 2. Tag mit einem echt kotzigen Gefühl heim!

Ich finde hier kann jeder schreiben, wie es ihm gegangen ist, dafür ist dieses Forum da!
Und wenn der ein oder andere sich mehr Sorgen macht... dann ist das so!

Dieses Studium macht einen in gewisser Weise krank...der Druck ist heftig und das IMPP *****...

Daher kann ich echt nicht nachvollziehen warum irgendjemand hier ein solches Niveau an den Tag legt und anonym Leute aus dem Forum beschimpft!
Hallo??? Weiß ja nicht wer ihr seid, was ihr macht und könnt, aber da man davon ausgehen darf, dass ihr hier nicht umsonst in diesem Thread lest und schreibt: IHR WERDET ÄRZTE!!! Lernt mal bitte etwas toleranter und freundlicher zu sein.. oder zumindest mutiger!

So...

Aber um es noch mal zu wiederholen: AN ALLE: Hurra!!!

Es ist vorbei!

Viel Glück im Mündlichen!


LG Chris

Silencer
16.10.2009, 13:33
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die es erfolgreich hinter sich gebracht haben! Ich gehöre auch dazu und ich kann es noch garnicht glauben, dass ich nie nie wieder kreuzen muss. Ich schwebe wie auf Wolken.

Allen, die es nicht geschafft haben, wünsche ich viel Durchhaltevermögen, ich musste mein Physikum auch 2mal machen und ich kann echt nachvollziehen was das für ein Horror ist. Aber man rafft sich ja gottseidank immer wieder auf....


LG und feiert schön!:-stud

bine-heike
16.10.2009, 13:39
@schnatz: das hab ich mich auch gefragt....
bin in der gleichen situation... hab auch 13 eingegeben, obwohl es ja eigentlich 12 ist...

lg

CaRos
16.10.2009, 13:41
Hallo Wenke, haemo, Orome, Godereon, ClooneyGeorge und alle anderen, die ich nun nicht mit Namen weiß, die aber dieses Forum in den letzten 3 Monaten so "belebt" haben :-)
Ganz lieben Dank an Euch :-winky Auch wenn ich meist nur still mitgelesen habe (dafür jeden Tag), habe ich meist genauso gedacht wie Ihr und auch zur gleichen Zeit meine Tiefs...
Und ich bin soooo froh, dass dieser Wahnsinn vorbei ist, hier alle "Bekannten" bestanden haben und Wenke am Ende sogar als 1. von uns fertig ist und sogar ne 2 hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!!!!!!!
Und Ihr lieben Stänkerfritzen: Geht doch woanders rumheulen.... Und es ist echt unpassend, hier irgendwen zu beleidigen. Wir werden bald Ärzte sein und da dürfte ein wenig mehr Respekt untereinander schon angebracht sein, oder ? Ich freue mich mit denen, die´s geschafft haben - egal wie, bestanden ist bestanden und da fragt kein ****** mehr danach.
Und an alle, bei denen es dieses Mal nicht gereicht hat: Gebt den Mut und die Hoffnung nicht auf. Macht weiter! Die Welt braucht Euch! Und lasst Euch von so ein paar IMPP-Opis nicht Eure Lebensfreude nehmen. ich weiß, wie besch*** Ihr Euch fühlt - bin beim 1. Physikum auch mit 1 Punkt an der Bestehensgrenze vorbei. erholt Euch, macht Urlaub und haut ab Weihnachten wieder richtig rein. Ich drück Euch die Daumen!
Liebe Grüße @ alle! :-party

MouseMan
16.10.2009, 13:42
Tach zusammen,

bin jetzt wieder halbwegs nüchtern. :-D Freue mich für alle die auch bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch! :-)

An alle die noch zittern: ich drück Euch die Daumen. Das Examen war sehr anspruchsvoll, manche Fragen sogar nur mit Glück lösbar. Es wäre also gelacht wenn sich da nicht noch was mit der Bestehensgrenze tut. :-)

REZIDIV
16.10.2009, 13:52
Glückwunsch allen die bestanden haben.......endlich keine Kreuzerei mehr.....es war echt eine Hilfe hier im forum.....gegenseitiges Aufbauen und Beistehen hat mir echt geholfen in den Tiefpunkten während er Lernzeit....also meine lieben....macht es auf eurem weitern Weg gut und .......ruhige Dienste ;-)......:-party

P.S... diejenigen für die es nicht gereicht hat.....macht euch keinen allzu grossen Kopf,.....macht das mündliche und ihr werdet auf das wissen und die erfahrung jetzt aufbauend, das nächste mal sicher bestehen........:-meinung

Schnatz
16.10.2009, 14:10
Ich finde es übrigens traurig, dass es Menschen gibt, die andere öffentlich im Forum anprangern, nur weil sie zuvor Bestehensängste hatten und nun eine 2 erreicht haben!
Um es zu konkretisieren: ich finde es traurig, dass Wenke derart angegriffen wird! Ich bin ähnlich und kann sie deshalb gut verstehen - sie wollte vor dem Examen bestimmt kein Mitleid ernten aber in Stressituationen kann die Selbstwahrnehmung leiden, deshalb finde ich es super ungerecht, dass ihr sie derart angreift. Gönnt ihr ihre 2 und gut ist!!

Und bitte...Arzttochter hin oder her...da spricht der Sozialneid!!

wenke81
16.10.2009, 14:12
das problem bei wenke ist das einen, solch sorte von student, schon das ganze studium verfolgt..."ich kann nichts!, hab nichts gelernt und ich fall bestimmt durch" und am schluss mit ner 1 bestanden, wie geht das bitte...sei doch einfach ehrlich und stolz auf dich das du dich gut vorbereitet hast...wie kannst du bitte schreiben:"ja vielleicht bin ich durchgefallen aber wenn alles gut läuft hab ich ne 2???????"...typische arzttochter....


arzttocher? kannste knicken ! meine mama ist erzieherin und mein papa arbeitet auf m bau . und nur für dich als info: ich hab die ganzen sieben jahre nebenbei in der pflege gearbeitet und den leuten die ******** aus m arsch gepuhlt ! sogar im pj hab ich da noch drei dienste die woche abgerissen und NEIN ich habe kein bafög bekommen !

weiß gar nicht, wieso du mich hier persönlich angreifst. tzz

Schnatz
16.10.2009, 14:15
Meine Meinung zu "unregistriert" bestätigt sich auf´s Neue :-nix

wenke81
16.10.2009, 14:19
danke schnatz ! :-) ich hab halt so gebangt weil mir ja die zeit fürs lernen fehlte weil ich mündlich vorneweg hatte ...



aber irgendwie ist die situation grad doof.. ich hab eben meinen arbeitsvertrag genommen von dem pfegejob und jetzt kommts

DREI !! monate kündigungsfrist bei einer arbeitsdauer von über fünf jahren .. und ich mach jetzt im november die 7 jahre voll...

wie mache ich das denn jetzt ? hab bisher weder zeugnis noch ne stelle noch irgendwas, aber ich kann doch nicht kündigen ? oder was sage ich beim vorstellungsgespräch ? ich kann in drei monaten anfangen ?? oder ich brauch drei tage in der woche frei ???


mist ..... :-nix

dend
16.10.2009, 14:33
danke schnatz ! :-) ich hab halt so gebangt weil mir ja die zeit fürs lernen fehlte weil ich mündlich vorneweg hatte ...



aber irgendwie ist die situation grad doof.. ich hab eben meinen arbeitsvertrag genommen von dem pfegejob und jetzt kommts

DREI !! monate kündigungsfrist bei einer arbeitsdauer von über fünf jahren .. und ich mach jetzt im november die 7 jahre voll...

wie mache ich das denn jetzt ? hab bisher weder zeugnis noch ne stelle noch irgendwas, aber ich kann doch nicht kündigen ? oder was sage ich beim vorstellungsgespräch ? ich kann in drei monaten anfangen ?? oder ich brauch drei tage in der woche frei ???


mist ..... :-nix

Sprich mit der Pflegeleitung, dass du dich jetzt bewirbst und wahrscheinlich in den nächsten Monaten aufhören wirst und ob sie dir dann einen Auflösungsvertrag geben.
Wenn nicht, einfach normal kündigen und dann im Zweifel Kündigung zurück ziehen, spätestens dann gibt es Auflösungsverträge zum Wunschtermin und zurückziehen der Kündigung ist rechtens.

wenke81
16.10.2009, 14:39
danke für den tipp !

bewerben werde ich mich wohl erst , wenn das zeugnis da ist , oder es eine stelle gibt, die mich sehr anspricht.

ich logg mich mal wieder aus, muss nachher noch zum flughafen .

liebe grüße an alle und glückwunsch an alle die bestanden haben !!

drücke feste die daumen fürs mündliche. bin froh dass ich damit schon fertig bin . war im nachhinein doch gut . und danke , dass ihr mir immer so viel mut zugesprochen habt !

Grooovegirl
16.10.2009, 14:50
Hey Wenke, ich glaube unser unregistrierter Freund ist nur ein frustrierter Typ, bei dem vielleicht gerade privat so einiges nicht nach Plan läuft. Er macht dich hier völlig grundlos fertig und wenn er dabei noch zu feige ist, sich zu registrieren, dann kann man da eigentlich nur drüber lachen. Gerade bei den IMPP-Fragen kann sich vorher denke ich niemand realistisch einschätzen. Da kann man noch so gut gelernt haben und trotdem durchfallen, deswegen habe ich dich auch verstanden, dass du Schiss hattest. Und wie er nun auf Arzttochter kommt ist mir ein komplettes Rätsel, obwohl ich auch nicht verstehe, wieso es gleich schlimm sein soll eine Arzttochter zu sein, ich kenne Arzttöchter sie stehen mehr auf eigenen Beinen und sind weniger verwöhnt als Töchter von Bauarbeitern, Lehrern oder Polizisten. Wer solche Vorurteile hat und die dann auch noch öffentlich zur Sprache bringt macht sich damit einfach nur lächerlich :-meinung

capablanca1
16.10.2009, 15:27
das problem bei wenke ist das einen, solch sorte von student, schon das ganze studium verfolgt..."ich kann nichts!, hab nichts gelernt und ich fall bestimmt durch" und am schluss mit ner 1 bestanden, wie geht das bitte...sei doch einfach ehrlich und stolz auf dich das du dich gut vorbereitet hast...wie kannst du bitte schreiben:"ja vielleicht bin ich durchgefallen aber wenn alles gut läuft hab ich ne 2???????"...typische arzttochter....

:-dagegen

@wenke: lass die einfach labern;-)

harry 93
16.10.2009, 15:48
Mächtig dicke Hose, hier anonym auf anderen rumzutrampeln. Hoffentlich bringst Du solche Aktionen auch in der Klinik, dann bist Du nach 3 Monaten jeden Job los, den Du antrittst. Und Deine Patienten tun mir jetzt schon leid...

Olivia28
16.10.2009, 16:11
Ich kenne Wenke im Übrigen persönlich. Hatten ein paar Blöcke zusammen. Ich denke von "fishing for compliments" und "typisch Arzttochter" kann nicht die Rede sein. SChade, dass es immer respektlose Menschen geben muss.

Potti
16.10.2009, 16:14
Also, ich möchte ehrlicherweise zugeben, ein bisschen hat mir der unregistrierte Beitrag gegen dieses überzogene auf-sich-aufmerksam-machen von der bestimmten Person schon aus der Seele gesprochen.
Ich bin so mutig und halte jetzt mal meinen Namen für den Unregistrierten hin.
Ich bin genau seiner Meinung.
Mich hat das Verhalten auch schon sehr viele Wochen lang genervt und ich war zum Schluß auch nicht mehr gerne "hier". Am Anfang wollte ich mich aktivbeteiligen, schnell war es mir in diesem Wenke-Club zu doof und ich ließ es bleiben.
Ja, Wenke tut grad dies, tut das, was denkt ihr, was soll sie denken....Und dann immer die langweiligen, mich bis zum Kotzen erregenden Sprüche "Ja, Wenke, du schaffst es", "Bist toll", "Keine Angst..". Und ein normaler Mensch würde sich dann dankbar beruhigen und sich zurückziehen, aber nee, nach spätestens zwei Tagen war es wieder soweit und sie brauchte wieder Aufmerksamkeit und bekam diese billige auch. Ja, und sie war die einzigste hier, und ja, ich habe schon lange gewusst, dass sie letztendlich eine zwei bekommen wird und habe mich ständig gefragt, warum ihr euch dafür hergeben lasst und ihr so nach dem Mund redet. Als, ob ihr allen gefallen wollt. Ich fand ihr Verhalten auch SEHR komisch, eure Reaktion (damit meine ich ihre ständigen "Fürsprecher" fast noch mehr und hätte es auch gerne schon vor über einen Monat geschrieben.
Habe mich aber nicht getraut.
Wollte auch etwas gefallen.

Will damit zum Schluß sagen, die Menschen sind unterschiedlich und mein Anstandsgefühl mit Rücksich auf WIRKLICH verunsicherte, depressive Lerner hat auch ständig aufgejauelt, da sind die vielen "Anonymen" nicht alleine.
Bitte gebt zu, dass hier jemand manchmal doch das Forum für sein EGO benutzte.
Dieser Beitrag soll hier keinen Krieg entfachen, aber zur Thread-Pflege gehört es auch dazu, Mißstände offen anzusprechen, Kritik zuzulassen auch wenn es wehtut und nicht jedem passt.
Wir alle sind unterschiedlich- mache lieben ehrliche, aufrichtige, "erwachsene" Kommunikation (auch mal jemanden darauf hinweisen, dass es jetzt gut ist, und nicht sein "Spiel" auch noch ewig mitspielen...) eben mehr.

Und mal ehrlich, waren die meisten aus dem Wenke-Fan-Zusprecher-Club nicht Männer?
Es geht hier nicht um die Person, die ich persönlich nicht einmal kenne und über die ich mir kein Urteil bilden mag, vielleicht wäre sie ja im wahren Leben meine beste Freundin. Es geht, wie jemand schon ganz richtig ansprach, Typus von Aufmerksamkeitserhascher, Tiefstapler und unehrliche Kommunikation.
Wenn ihr das nicht merkt, spricht es vielleicht auch für fehlende Antennen dafür. Nicht jeder ist untolerant und schlechter Arzt, der sich dagegen rein intuitiv wehrt.
Nur wenn man das offen ansprechen darf, meinetwegen auch unregistriert, ist es hier ein offenes Forum für alle Medizinstudenten.

PS: Meine persönliche Irritation steigerte sich nicht gering, als ich der damals so aufgeschreckten , ängstlichen Wenke vor ihrer Mündlichen eine gut geschriebene Epikrise zukommen ließ, warauf ich nichtmal Rückmeldung oder ein Danke bekam.
Wer denkt hier nicht "Sag mal, bist du eigentlich den ganten Tag nur mit dir selbst beschäftigt ?"

Und PS2: Ja, ich habe super bestanden, kein Neid.