PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irrationale Probleme im Krankenhaus: schummrig, Übelkeit, Flauegefühl



die-Flachzange
14.03.2009, 10:28
Hallo zusammen,
zuerstmal zu mir: ich studiere bald im 4. Semester Medizin (Vorklinik). Im Moment absolviere ich den letzten Monat meines Krankenpflegepraktikums. Dabei fällt mir auf, dass ich im Krankenhaus jedes Mal ein etwas flaues Gefühl im Magen bekomme, manchmal wird mir sogar schummrig. Das Gefühl verflüchtigt sich, sobald ich viel zu tun habe. Wenn ich mal bei der OP zuschaue, gehts mir noch einen Ticken schlechter. Einmal wurde ich selber eingespannt und musste alle möglichen Dinge anreichen und festhalten - hatte also selber wieder einiges zu tun- da ging es dann problemlos.
Wenn bei mir selber Blut abgenommen werden soll, fange ich sofort an panisch zu zittern und mir wird schwindelig, obwohl ich rational genau weiß, dass nichts schlimmes passiert.
Zuerst einmal frage ich mich woher das kommt. Mein Vater ( selber arzt) vermutet, dass es daran legen könnte, dass ich ein frühchen war und deshalb früh mit krankenhaus und spritzen gequält wurde und ich daher unterbewusst diesen Knacks bekommen habe.
Nächste Frage: Wird mich die Sache so einschränken, dass ich selber nicht unbedingt einwandfrei als Arzt werde tätig sein können? Ich meine bis jetzt zeichnet sich ja ab, dass es besser geht, wenn ich was zu tun habe: aber kann ich selber wohl andere Leute spritzen usw?
Ich studiere selber gerne Medizin und wäre auch gerne tätiger Arzt, daher frage ich mich das.
Was meint ihr dazu?
Liebe grüße und danke im Voraus

hennessy
14.03.2009, 10:48
...
Nächste Frage: Wird mich die Sache so einschränken, dass ich selber nicht unbedingt einwandfrei als Arzt werde tätig sein können? Ich meine bis jetzt zeichnet sich ja ab, dass es besser geht, wenn ich was zu tun habe: aber kann ich selber wohl andere Leute spritzen usw?
....