PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger Unis Zusagen/Absagen???



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

andy252
23.03.2009, 00:52
Hi,

ich werde ihn auch annehmen. Und ich habe mich auch explizit für einen Teilstudienplatz beworben. Hatte mich in den vorherigen Semestern auch schon für Vollstudienplätze beworben, hat aber nicht geklappt. Mein Brief war auch vom 18.3. müssten also alle versandt sein.

jessemetcalfe
23.03.2009, 09:59
Hallo,
habe meinen Ausdruck der Bewerbung für Würzburg nochmal durchgeschaut, dort gab es aber nirgends den expliziten Wunsch sich nur für einen Teilstudienplatz zu bewerben....
Ihr habt das doch auch regulär über die Website gemacht, oder nicht?

andy252
23.03.2009, 10:46
@jesse
Doch es gab ein drop down menü. Bei mir steht auf dem Ausdruck Teilstudienplatz Vorklinik.

jessemetcalfe
23.03.2009, 10:56
Ah okay, beimirsteht bei Studiengang:Medizin Vorklinik(Staatsexamen)
Medizin Vorkl.
Genauso, mehr nicht - also gar nichts von Voll-oder Teilstudienplatz....

hamsi53
24.03.2009, 13:43
Ich hab mich auch an der Uni Würzburg für ´nen Teilstudienplatz beworben, aber leider noch keinen Bescheid erhalten. Vor zwei Tagen hab ich da angerufen und gefragt, ob das Verfahren für das 2.Semester schon abgeschlossen ist worauf die Dame am Telefon gemeint hat, dass bis jetzt nur die Vollstudienplätze an die Bewerber vergeben wurden, die einen Teilstudienplatz an der Uni Würzburg hatten, und die Vergabe von Teilstudienplätzen gerde noch im Gange ist, also Zulassungen für Teilstudienplätze noch möglich sind. Da können wir ja noch weiterhoffen, dass wir auch ´ne Zusage für einen Teilstudienplatz erhalten...

jessemetcalfe
26.03.2009, 10:40
@hamsi

Sorry, war schon vor Ort und die Vergabe von Teilstudienplätzen ist schon voll durchgelaufen-also keine Chance mehr!

jessemetcalfe
26.03.2009, 10:41
Ah, und aus Münster gabs natürlich............................eine Absage:-kotz

hamsi53
26.03.2009, 12:41
Tja, dann wird´s wohl mit Würzburg auch nichts mehr... Hab auch per e-mail eine Absage von Münster erhalten. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir erhalten noch für dieses Sommersemester eine Zusage...

andy252
27.03.2009, 14:39
Hallo, habe mal ne Frage an die, die schon in Würzburg studieren. Am 20. April gibt es ja schon die erste Klausur Histo, wo finde ich dazu die Skripte?

VG, Andreas

nnlglmpp
29.03.2009, 16:51
Das Histo-Skript gibts in der Buchhandlung in der Stadt zu kaufen. Ansonsten unbedingt Lüllmann-Rauh durchlesen.

jessemetcalfe
29.03.2009, 21:43
Und was gibt´s Neues in euren Briefkästen?
Ich habe noch absagen von: Regensburg und Marburg...
hat jemand schon was von München gehört??

hamsi53
30.03.2009, 22:51
hab auch Absagen von Regensburg, Gießen und Marburg bekommen. Von München hab ich noch keinen Bescheid erhalten, aber denke, dass er auch nicht lange auf sich warten lässt. Hoffen wir mal, dass er zur Abwechslung positiv sein wird...

Marina999
31.03.2009, 12:37
Also zu den Teilstudienplätzen in Würzburg,hab dort angerufen und die wurden bereits alle vergeben...

Dann hat mir noch die Zuständige aus Göttingen gesagt,dass wohl auch keine einzige Zulassung erfolgt ist und diese Woche sollten wohl schon die Ablehnungsbescheide rausgehen....
Komisch,eigentlich war Göttingen zs mit Würzburg immer ne Uni,die wenigstens Teilstudienplätze vergeben konnte....


Sooooo..... viele Unis stehen ja nicht mehr aus... hat jemand noch Hoffnung??:-)

jessemetcalfe
31.03.2009, 17:00
also ich denke ja, dass vielleicht noch was in Bochum, Essen, Frankfurt und vor allem Homburg zu holen sein könnte.....
Sonst gabs doch immer jede Menge Zulassungen in München fürs 2te Semester, oder irre ich mich??!

hamsi53
31.03.2009, 17:51
Also ich denke, dass es bezüglich der Uni Duisburg-Essen keine große Hoffnung mehr gibt. Hatte da letzte Woche angerufen, die von der Zulassungsstelle hat gemeint, dass von 193 Bewerbern nur 3 zugelassen wurden, welche Ortswechsler waren. Quereinsteiger wurden da gar nicht zugelassen.
In Aachen gab es gar keine Zulassungen im 2.Semester, die übrigen Unis in NRW haben gemeint, dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.
Insgesamt- also das was ich mitbekommen habe- gab es die meisten Zulassungen an den Unis in Bayern, da aber Erlangen-Nürnberg, Regensburg und Würzburg schon ausgeschieden sind, bleibt nur noch München übrig. Vielleicht werden wir ja in München zugelassen; hoffen wir doch mal...

Mabuhay
31.03.2009, 20:10
Hola,

hat jemand von Euch mal in Muc bei der Stud.kanzlei angerufen? War heute leider zu der Zeit, in der Tel.sprechstunde war, am Arbeiten :-(

Hier im Forum hat doch jemand geschrieben dass sie schon eine Ablehnung von Muc bekommen hat... dann sind wohl schon ein paar Absagen raus?

Weiß jemand von Euch ob das in Etappen geht?

Oder evtl. kommen erst die Absagen und dann ... die Zusagen?!?!? :-))

LG Mabuhay

Titin
31.03.2009, 20:10
also ich denke ja, dass vielleicht noch was in Bochum, Essen, Frankfurt und vor allem Homburg zu holen sein könnte.....


Hy,
was verleitet dich denn zu der Annahme, wenn ich fragen darf?

Robin06
31.03.2009, 21:01
Hab auch von nem Freund (studiert dort Medizin) gehört, dass die Abbruchquote in Bochum außerordentlich hoch sein soll.... ergo, einige freie Plätze.

Mabuhay
01.04.2009, 12:04
Hola,

hat jemand von Euch mal in Muc bei der Stud.kanzlei angerufen? War heute leider zu der Zeit, in der Tel.sprechstunde war, am Arbeiten :-(

Hier im Forum hat doch jemand geschrieben dass sie schon eine Ablehnung von Muc bekommen hat... dann sind wohl schon ein paar Absagen raus?

Weiß jemand von Euch ob das in Etappen geht?

Oder evtl. kommen erst die Absagen und dann ... die Zusagen?!?!? :-))

LG Mabuhay

Hi,

hat jemand was Neues gehört? Zusagen/absagen Uni München?

Vielleicht weiß auh jemand auf meine Frage (Zitat) 'ne Antwort?

Ach, diese Warterei...

LG Mabuhay

ThanhLan
01.04.2009, 12:49
Hi,

hat jemand was Neues gehört? Zusagen/absagen Uni München?

Vielleicht weiß auh jemand auf meine Frage (Zitat) 'ne Antwort?

Ach, diese Warterei...

LG Mabuhay

Hallo

Ja, ich hab am Dienstag in der Kanzlei angerufen.
Laut Kanzlei dürften noch KEINE Bescheide für Medizin rausgegangen sein, da man noch überhaupt nicht weiss, wieviele Plätze frei werden. Die müssen auf das Prüfungsamt warten.. müsste aber diese Woche noch geschehen.
Und es gibt einen Unterschied zw. Interne Bewerber und Externe Bewerber, wobei Interne bevorzugt werden.