PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger Unis Zusagen/Absagen???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

jenny84
07.04.2009, 20:16
Ich habe ebenfalls eine Absage aus Magdeburg bekommen. Und da eine Absage pro Tag nicht deprimierend genug ist auch noch eine aus Heildeberg!!

derweise
07.04.2009, 20:39
hallo, was denkt ihr...habt ihr große chancen jemals ins medizinstudium reinzukommen?
es interessiert mich einfach....will es evnetuell auch über ZM reinprobieren....aber nicht, dass ich letzten endes verdammt bin "nur" zahnmediziner zu werden

SuperSonic
07.04.2009, 21:26
Wenn du Sicherheit willst, sammle Wartesemester.

scorrp
08.04.2009, 08:45
ich mag es irgendwie nicht,
wenn leute einem einen Zahnmedizinplatz wegnehmen, obwohl diese in die Humanmedizin wollen.
Das ist irgendwie gemein, oder findet ihr nicht?
bzw. ziemlich egoistisch !

lg

my woth!

Marina999
08.04.2009, 09:14
ich mag es irgendwie nicht,
wenn leute einem einen Zahnmedizinplatz wegnehmen, obwohl diese in die Humanmedizin wollen.
Das ist irgendwie gemein, oder findet ihr nicht?
bzw. ziemlich egoistisch !

lg

my woth!

Egoistisch???
Hörmal wir hier versuchen alle durch jegliche uns gegebene Möglichkeiten einen Studienplatz zu kriegen,wenn das dann auch noch als egoistisch bezeichnet wird weiß ich auch nicht mehr.Findest du es besser,wenn er seine Möglichkeiten zu gunsten anderer nicht nutzt...???Ist nicht dieser Gedanke egoistisch!?

Muriel
08.04.2009, 09:49
Nein, dieser Gedanke wäre das genaue Gegenteil von Egoismus, nämlich Altruismus ;-)

zorngiebel
08.04.2009, 10:27
Klar ist es sch***, wenn jemand nur Zahnmedizin macht, um in Humanmedizin zu kommen.
Trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen.
Mein Zahni-Semester bestand aus 23 oder 24 Leuten - davon waren 4 nur da, um einen Humani-Platz zu bekommen.
Zusätzlich hat sich noch einer entschieden lieber zu wechseln.
3 oder 4 haben auch schon komplett aufgehört mit dem Studium, weils nicht das war, was sie erwartet hatten. Die nehmen dann ja genauso den anderen die Plätze weg - sie hätten sich halt vorher besser informieren sollen.
Und mal ganz ehrlich: es ist so schwierig, an einen Studienplatz zu kommen (wenn man net gerade ewig warten möchte) - da ist man sich selber am wichtigsten und interessiert sich wenig dafür, dass andere vielleicht keinen Platz bekommen.

mattes86
08.04.2009, 10:45
servus zusammen, ich habe aus münchen eine ablehnung bekommen für das 2. FS, allerdings habe ich Rang 1 !! Begründung: Es standen keine (!) Studienplätze zur Verfügung.

hat schon jemand post aus mainz? laut deren infoservice sollen von 6.-9. die bescheide rausgehen.

Marina999
08.04.2009, 11:14
servus zusammen, ich habe aus münchen eine ablehnung bekommen für das 2. FS, allerdings habe ich Rang 1 !! Begründung: Es standen keine (!) Studienplätze zur Verfügung.

hat schon jemand post aus mainz? laut deren infoservice sollen von 6.-9. die bescheide rausgehen.

Welche Scheine hast du denn,dass du den Rang 1 bekommen hast,oder kommst du aus München??Dann stehen ja deine Chancen net schlecht wenn es Nachrücker geben sollte.....

ThanhLan
08.04.2009, 12:00
ja, würde mich auch mal interessieren.
ich bin ortswechsler, komme nicht aus münchen und hab rang 50. :/

hamsi53
08.04.2009, 13:02
Also Rang 1 ist ja mal wirklich nicht schlecht. Da stehen die Chancen jedenfalls besser als bei Rang 90, welchen ich habe. :-( Ich frage mich aber,wie die Platzierung zustande kommt,weiss das zufällig irgendjemand?
Ach ja,heute kam´ne Absage aus Heidelberg/Mannheim. Da wurde laut der Tabelle auch keiner zugelassen, aber ich fand´s komisch,dass es in Mannheim nur 14 Bewerbungen fürs 2.FS Humanmed. gab; oder ich habe die Tabelle falsch interpretiert.

mattes86
08.04.2009, 15:49
hi, also wie gesagt, Platz 1 in München.hab ganz normal vom LPA 3 große scheine anerkannt bekommen(chemie, physik,biochemie).ich bin hier mit erstwohnsitz gemeldet und studiere auch an der LMU.deweiteren habe ich mich auch zum neuen semester rückgemeldet, damit ich im master weiterstudieren könnte.keine ahnung wie genau die reihenfolge ermittelt wird.aber ich denke in sachen nachrücken etc. darf sich keiner hoffnungen machen, wenns schon so nicht geklappt hat?!

Marina999
08.04.2009, 20:11
ja dann hatte das doch mit dem wohnsitz zu tun.....
scheine sind da nur zweitrangig.....

ja das mit heidelberg ist mir auch aufgefallen....
komisch eigentlich.....

Shinchan
09.04.2009, 09:50
also ich hab bis dato absagen von:Heidelberg,Dresden,Lübeck,Rostock,Regensburg,U lm und Magdeburg erhalten...

mattes86
09.04.2009, 10:52
hab eben mit der hotline der uni mainz telefoniert, es gibt technische probleme, die briefe gehen erst anfang nächster woche raus.es zeichnet sich aber schon ab, dass es keine freien plätze geben wird.

europerocks2005
09.04.2009, 11:24
für den fall das ihr die Auswahlkriterien in Heidelberg noch nicht kennt

http://www.uni-heidelberg.de/imperia/md/content/studium/download/bewerbung/hoehere_semester_auswahlverfahren.pdf


war vor einigen jahren noch nciht so.... damals hab ich nämlich auch als quereinstieger was fürs 3. semester bekommen.

SuperSonic
09.04.2009, 12:01
servus zusammen, ich habe aus münchen eine ablehnung bekommen für das 2. FS, allerdings habe ich Rang 1 !! Begründung: Es standen keine (!) Studienplätze zur Verfügung.
Das ist echt bitter. Vorletztes und m. W. auch letztes Jahr gab es noch ein paar Plätze.

jenny84
09.04.2009, 12:06
Ich habe gerade in Kiel angerufen und dort sind die Zusagen schon alle raus gegangen. Also wer keine hat, bekommt nur noch eine Absage und das so Anfang Mai. Außerdem habe ich in Göttingen angerufen. Der freundlich Mann am Telefon hat für mich nachgeschaut, bekomme dort auch nur Absagen sowohl für den Teil als auch für den Vollstudienplatz. Dort hatte ich mich für das 3 Semester beworben! Er konnte mir aber nicht sagen, ob überhaupt Plätze vergeben wurden oder nicht.
Man ich bin echt so entäuscht. Jetzt bleibt nur noch Homburg über oder was meint Ihr? Die Unis aus NRW haben doch eh keine freien Plätze!!

zorngiebel
09.04.2009, 12:33
Bezüglich Homburg kann ich was sagen:
War am Dienstag im Studierendensekretariat und hab mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen.
Sie meinte, sie hätten noch gar keine Rückmeldung von der medizinischen Fakultät ob und wenn ja wie viele Plätze frei sind.
Sie meinte aber, wenns so ist wie in den letzten Jahren, soll man sich keine Hoffnungen machen.

Marina999
10.04.2009, 17:40
Also ich denke es ist mehr oder weniger jetzt gelaufen.....
die einzige Chance besteht nur, wenn es Nachrückerplätze geben sollte....
sonst können wir nur auf das Losverfahren hoffen....
was denkt ihr???