PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger Unis Zusagen/Absagen???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

jessemetcalfe
15.03.2009, 15:10
Hallo,

würde gerne in Erfahrung bringen, ob ihr schon von irgendwelchen Unis für dieses Semester SS 2009 für eine Bewerbung für höhere Semester (2. Smester)in Humanmedizin Zusagen oder Absagen bekommen habt??!
Also ich habe eine schriftliche Absage von Rostock, Greifswald, Tübingen und Erlangen / Nürnberg erhalten.....

Wer hat noch was anzubieten????:-party

Feijo
15.03.2009, 16:20
Hey...
ich hätte, neben den von dir erwähnten Unis, noch Absagen von Lübeck, Ulm und Jena im Angebot.
Naja, wenigstens stehen noch mehr als 2/3 der Unis aus. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

ZDL
15.03.2009, 21:26
Ich kenne 3 Leute, die eine Zusage in Rostock fürs 4. Semester haben als Quereinsteiger.

hamsi53
19.03.2009, 15:09
Hallo zusammen...

ich hab bis jetzt leider auch nur Absagen fürs 2.FS bekommen. (Greifswald,Rostock,Lübeck,Halle-Wittenberg,Dresden,Ulm,Tübingen...) Jedoch bin ich nach wie vor immer noch optimistisch, sind ja immerhin noch 22 Unis, von denen ich noch keinen Bescheid erhalten habe.
Hoffen wir einfach weiter, dass es dieses Semester noch klappt!

andy252
20.03.2009, 20:42
Hallo,

ich habe eine Zulassung für das 2. Semester in Würzburg für HM bekommen...:-dance.

Shinchan
22.03.2009, 13:48
mit welchem schnitt hast du dich in würzburg beworben??herzlichen glückwunsch ...das baut auf..dann weiss man das es funktioniert.

andy252
22.03.2009, 14:57
Hallo,

ich habe "nur" einen Teilstudienplalz bekommen, nen Abischnitt hatte ich von 3,4:-blush. Und ich habe die Scheine: Praktikum Physik, Praktikum Biologie, Terminologie, Berufsfelderkundung, Seminar Psycho und Praktikum Physiologie

jessemetcalfe
22.03.2009, 15:02
@andy52 Wann genau hattest du den Bescheid denn bei dir im Briefkasten?
mfg

andy252
22.03.2009, 15:03
am Donnerstag:-dance

jessemetcalfe
22.03.2009, 15:09
@ und bis wann musst du dich für den Studienplatz entschieden/eingeschrieben haben?
Hast du vorher auch schon an der Uni Würzburg studiert?
Ich frage das nur, weil ich an der Uni Würzburg selbst studiere und ja gemäß Rangfolge eher als Quereinsteiger berücksichtigt werde, als jemand, der von einer anderen Uni kommt?
mfg

andy252
22.03.2009, 15:35
Hallo, ich habe nicht an der Uni Würzburg studiert. Aber die Rangfolge gilt nur für einen Vollstudienplatz nicht für Teilstudienplätze.

andy252
22.03.2009, 15:50
Hi, habe ich gerade übersehen,
ich muss mich dort bis zum 31.3 immatrikulieren

andy252
22.03.2009, 16:24
@jess...
hast du dich den für einen Teilstudienplatz oder Vollstudienplatz beworben. Ich nur für einen Teil. Ich meine, wenn man sich für beide bewirbt wird nur der letzte Antrag bearbeitetn

Feijo
22.03.2009, 16:51
wooooohooooo... hab auch in wübu nen teilstudienplatz erhalten!!!!!!!!

andy252
22.03.2009, 17:08
Hi, gratulation. Welche Scheine hast du schon gemacht? Und wo?

jessemetcalfe
22.03.2009, 17:18
@ fejo: und wann hast du den Bescheid im Briefkasten gehabt??
Studierst du an der Uni Würzburg??

andy252
22.03.2009, 17:19
@ jess...
hast du dich den auch für einen teilstudienplatz beworben und welche scheine hast du?

Feijo
22.03.2009, 17:24
hey, der brief ist vom 18.03! yep, hab in würzburg zahnmedizin studiert. hast du dich denn für nen voll- oder teilstudienplatz beworben?
ne freundin, die auch mit mir hier zahn studiert hat, hat auch nen platz gekriegt.
@andy
ach ja, hab physik, bio, chemie, termi & histo-schein. inoffiziell hab ich auch den kompletten präpkurs, da krieg ich den schein aber erst ausgestellt, wenn ich in medizin immatrikuliert bin
---> also morgen dann :-dance

jessemetcalfe
22.03.2009, 22:53
Gabs da in Würzburg überhaupt eine Möglichkeit, Teil-oder Vollstudienplatz anzugeben? Habe bis Donnerstag noch nichts im Briefkasten gehabt....
Aber wenn hier sogar noch Leute ausserhalb Würzburgs einen Teilplatz angeboten bekommen haben, müsste es bei mir doch auch hingehauen haben, oder nicht? Ich würde jetzt denken, dass die erstmal alle Leute der Würzburger Uni selbst versorgen, bevor sie von extern Leute zulassen...
Wollt ihr eure Teilstudienplätze denn annehmen?

Feijo
22.03.2009, 23:13
@jesse
yep, du konntest wählen zwischen teil- und vollstudienplatz.
soweit ich weiß, bevorzugen sie schon erstmal "würzburger", aber da hättest du dich auch explizit für nen teilstudienplatz bewerben müssen. hab mich letztes semester auch für nen vollstudienplatz beworben und leider eine absage bekommen, ne freundin aus dem selben semester hat noch ne zusage für'n teilstudienplatz bekommen.
in würzburg ists ziemlich schwer als quereinsteiger gleich nen vollstudienplatz zu kriegen, weil sie natürlich erst alle humanis mit teilstudienplatz nehmen und die freigewordenen teilstudienplätze werden dann an quereinsteiger vergeben.
den platz werd ich sicher annehmen, wär ja mal leicht größenwahnsinnig ihn nicht anzunehmen, falls man ja noch (mit viel glück) nen vollstudienplatz angeboten bekommt, kann man sich ja immernoch ausschreiben und den anderen platz annehmen. glaub ich zumindest...?!