PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor of Medicien in Holland ( NEU !! )

Seiten : 1 [2]

Desiderius
26.03.2009, 20:50
Hey! Das ist ja echt schade. kannst Du den NT2 in in verschiedenen Teilen machen, also vielleicht auf einen Teil konzentrieren und stück für Stück das ablegen? Schreibenist an schwierigsten.

Mit Physik, hast Du nicht die möglichkeit paar Physik scheine zu machen? Ich habe ein technische assitenten ausbildung und den Physikschein vorgelegt. Musste dann noch mein Buch vorlegen, dann haben ich das anerkannt bekommen. Villeicht paar Physik scheine und dann probieren?

Braucht man das den nicht für den englischen studiengang?

Hab da gar keine Ahnung...

Ich drück DIr die Daumen

JohnossonJoe
29.06.2010, 14:45
Auf der Homepage steht ja folgendes:

Overview year B1:

Block 1.1 The Medical Process (11 ECTS)
Block 1.2 Fundaments of Medicine (11 ECTS)
Block 1.3 Working on Health (11 ECTS)
Block 1.4 Care (11 ECTS)

Aber was heisst das genau? Was hat man da genau für Kurse?

Desiderius
30.06.2010, 19:09
Auf der Homepage steht ja folgendes:

Overview year B1:

Block 1.1 The Medical Process (11 ECTS)
Block 1.2 Fundaments of Medicine (11 ECTS)
Block 1.3 Working on Health (11 ECTS)
Block 1.4 Care (11 ECTS)

Aber was heisst das genau? Was hat man da genau für Kurse?

Ich vermute mal das die wie uberall in NL, POL Unterricht ist. D.h die Themen vom ersten jahr sind miteinander in einer logischen art verknuepft.
medical Process, (nur Vermutung) Biochemie, Physiologie,pathologie und paar krankheiten die in diesem kontext gelernt werden. Auch bio dazwischen. Ist halt was ich mich so erinneren von meinem 1 Jahr.

Ich hatte in Rotterdam, Millieu Interieur, tja da kannst Du alles rein packen.

Hast dazu keine Fachbeschreibung? Die steht meist auch noch irgendwo. Oder einen niederlaendischen Text. Dann kann ich es Dir uebersetzten..

gruss,

D

mrmyagi
02.12.2010, 12:39
Hey

Interessierte für groningen ? Ich bin jetz im zweiten jahr des englischen studiengangs !!!

joined einfach unsere facebook gruppe so bleibt ihr immer auf dem neusten stand und könnt alle fragen stellen ! diese werden auch von der Uni direkt uberprüft auf ihre richtgkeit

http://www.facebook.com/group.php?gid=248196378498

Kensington
05.12.2010, 12:03
Hey

Interessierte für groningen ? Ich bin jetz im zweiten jahr des englischen studiengangs !!!

joined einfach unsere facebook gruppe so bleibt ihr immer auf dem neusten stand und könnt alle fragen stellen ! diese werden auch von der Uni direkt uberprüft auf ihre richtgkeit

http://www.facebook.com/group.php?gid=248196378498

Ich habe die Frage auch schon in der Gruppe gepostet. Was genau gebe ich bei Immatrikulation ein? Man kann nur Geneeskunde auswählen. Das ist aber doch der niederländische Studiengang, oder?

esteban23
05.12.2010, 13:03
klingt ja echt interessant.. aber wie läuft das ab, wenn man überhaupt kein bio in der oberstufe (fos) hatte? muss man dann einen test auf niederländisch ablegen? oder hat man dann sowieso keine chance? chemie, physik und mathe hatte ich..

achja wie stehen überhaupt die chancen für die zulassung? und wie läuft der ganze bewerbungsprozess ab?

hoffe jemand kennt sich damit ein bisschen aus und kann mir helfen.. ;-)

danke und fg

mrmyagi
06.12.2010, 13:42
hey

am besten isses wenn du in der FB gruppe
http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=248196378498

die anmeldest. Da würd ich deine frage nochma posten in english. vor allem weil die gruppe auch von den studiums-coordinatoren ( wichtige menschen ^^) gecheckt wird und die immer die neusten infos dazuposten !

Dort würd ich deine frage auch "für alle " beantworten !

Generell..es ist kein problem wenn dir 1-2 fächern fehlen die kann man im laufe der selection procedure nachholen ( wenn du in den interview testtag eingeladen wurdest)
ich hatte selber phsyik nachholen müssen .

http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=248196378498

Simonzo
19.12.2010, 11:45
Ich hatte leider ab der 11 weder Bio noch Chemie in der Oberstufe.. Gibt es jetzt gesicherte Informationen auf welchem Weg man diese Defizite im Laufe des Auswahlverfahrens beseitigen kann? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?!

Desiderius
20.12.2010, 14:43
Ich hatte leider ab der 11 weder Bio noch Chemie in der Oberstufe.. Gibt es jetzt gesicherte Informationen auf welchem Weg man diese Defizite im Laufe des Auswahlverfahrens beseitigen kann? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?!

Das haengt von der jeweiligen Uni ab. Zu Groningen kann der eine User was zusagen. Andere uni's hantieren andere Regels. Du musst jedenfalls die Sachen nachholen...

Prinzipiell in NL: Auf der Uni wird das vorausgesetzt, wird nicht wie in D wiederholt.

Simonzo
21.12.2010, 11:35
Ja, den Stoff nachzuholen wäre ja prinzipiell kein Problem. Die Frage ist nur auf welchem Wege kann man sich das offiziell anerkennen lassen..? Weiß jemand an welchen Unis es dafür eigene Tests gibt, oder was für Arten von Vorbereitungskursen anerkannt werden?!

Desiderius
21.12.2010, 13:46
Ja, den Stoff nachzuholen wäre ja prinzipiell kein Problem. Die Frage ist nur auf welchem Wege kann man sich das offiziell anerkennen lassen..? Weiß jemand an welchen Unis es dafür eigene Tests gibt, oder was für Arten von Vorbereitungskursen anerkannt werden?!

Ich habe jetzt selber mal rumgeschaut, es ist schwierig info zu finden. Jede Uni hat seine eigene examen die zur Zulassung fuehren.

Utrecht hat dieses Institut wo man fuer 85 euro denn test in NL nachholen kann.
http://www.jbi.uu.nl/nl/page/67 (James Boswell Institut)

Du solltest Dir am besten paar Uni's kontaktieren und nach fragen bei Admission office. hier der link zu rotterdam http://www.eur.nl/english/prospective/bachelor/admissionandapplication/prerequisites/entry_requirements/

Damals bei mir, wurde das durch einen Prof entschieden der sagte, das meine Ausbildung genug war und die Scheine aus Deutschland. Brauchte hierdurch fuer Bio kein Pruefung abzulegen.

Wenn die finden das Du etwas nach holen sillst werden die es Dir schon sagen, mit einer Adresse. Wichtig ist die Sprache gut zu lernen.