PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungen im Bereich Medizin/Pharma



Jessi2712
16.03.2009, 07:18
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei der Suche im Internet euer Forum hier entdeckt und mich direkt registriert.

Stelle mich erst mal kurz vor, mein Name ist Jessica, ich bin 32 und komme aus Köln. Ich studiere nicht Medizin, sondern arbeite seit 6 Jahren als freiberufliche Übersetzerin.

Nun zu meinem "Anliegen". Eigentlich habe ich die letzten Jahre im juristischen Bereich gearbeitet, nachdem seit der Wirtschaftskrise die Übersetzungsaufträge aber immer und immer weniger werden, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, sich da mal anderweitig zu orientieren. Und da ich mich wahnsinnig für den medizinischen Bereich interessiere, würde ich mich gerne mehr auf solche Übersetzungen konzentrieren.

Allerdings bin ich ein bisschen ratlos wg. zwei Dingen.

1) Habt ihr Ideen/ Tips, wer Übersetzungen im Bereich Medizin/Pharma überhaupt benötigen könnte? (in den Sprachrichtungen Englisch und Französisch ins Deutsche). Ich habe schon überlegt, größere Unikliniken anzuschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob das viel Resonanz bringt. Wenn also jemand von euch einen guten Rat hat oder weiß, dass schon mal die eine oder andere Übersetzung benötigt wird, ich bin für jeden Tip dankbar.