PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder studieren...



Seiten : [1] 2

Miramanee
16.03.2009, 08:53
Da hier der NC ja imemr schlimmer wird überlege ich nun evtl doch (trotz der hohen Kosten) in Ungarn zu studieren.
Ich habe einen Schnitt von 2,1 (Abi 2006 aber wegen 3 Semestern Studium nur 2 Wartesemester bisher) Hatte Bio als LK und Chemie und Mathe als GK (Physik nur bis zur 10.) Ich war bereits 4 Monate in Indien in einem Kinder- und Behindertenheim (kA ob das irgendwie mit gewertet wird) und mein krankenpflegepraktikum habe ich bereits hinter mir (Dez 08- März 09). Desweiteren arbeite ich jetzt im Krankenhaus als Aushilfe im Pflegedienst.
Wie stehen da so meine Chancen? Klar niemand kann was festes sagen, aber vl so die richtig, hat sich vl jemand mit ähnlichen Vorraussetzungen beworben?
Und was könnte ich tun um meine Chancen zu steigern (mal abgesehen von diesem Vorbereitungsjahr)?
Auch über sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar. gerne auch per ICQ: 164516311
Gruß, Jana

Simon87
16.03.2009, 12:44
Du musst doch nicht extra einen Thread eröffnen, gibts doch schon genug ;)

Deine Chancen an einer der drei Unis in Ungarn angenommen zu werden liegen IMO bei 100%.

Miramanee
17.03.2009, 06:33
100%? Wenn nur jeder 5. genommen wird, dann gibt es dabei doch bestimmt unzählige, deren a) Abi besser ist b) Eltern Ärzte sind die c) bereits ne Ausbildungen haben d) als Zivi im KH waren e) mehr naturwissenschaftliche Fächer hatten bzw als LK oder auch gleich alles zusammen...

Muriel
17.03.2009, 09:42
Warum soll ein Arztkind denn bitte bei der Platzauswahl bevorzugt werden? Ist das allen Ernstes son Ungarn? Wenn ja, traurig...

Simon87
17.03.2009, 10:49
Werden nicht bevorzugt, sind aber sehr gerne gesehen. Ist doch klar..man kennt das Umfeld, den Stress der damit verbunden ist. Da ist man sich eher sicher das durchzuziehen, was ja bei der Auswahl der ausschlaggebende Punkt ist.